Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo zusammen!

Bin das erste mal auf dieser Seite, denn ich leide unter sehr starkem schwitzen in den Achseln. Mehrfach habe ich hier nun von ALCL gehört. Bekommt man es ohn Rezept oder muss man es sich verschreiben lassen??

Wäre supernett wenn Ihr mir sagt wie´s genau funktioniert und was Ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

Lieben Gruß, Julchen
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo julchen!

ich habe alcl gestern das erste mal ausprobiert! ich bin sehr erstaunt,weil es wirklich geholfen hat,ich hoffe.dass es so bleibt! viele sagen,es würde brennen und jucken,aber bei mir war´s nicht der fall!
man bekommt es einfach so in der apotheke,also ohne rezept! für ca. 7 euro /100ml! probiers einfach mal aus!
Hallo Nicole!

Danke für Deine Antwort.

Dass alle geschrieben haben, dass es so sehr brennen würde, hat mir auch Angst gemacht, aber es scheint ja nicht so sein zu müssen.

Wenn ich in die Apotheke gehe und sage ich will ALCL wissen die genau was ich meine? Blöde Frage, aber hab da vorher noch nie von gehört.

Gruß Julie
Hallo Julchen,

ja, das bekommst Du in jeder Apotheke. Manche haben es vorrätig, andere müssen es erst bestellen (dauert dann aber nur einen Tag). Aber das Beste: ES WIRKT!!!!
Nehme es seit zwei Tagen und reibe es vor dem Zubettgehen unter die Achseln (mit der Hand - kannst aber auch einen Wattebausch ö.Ä. nehmen). Vor dem Auftragen natürlich unter den Armen waschen und danach ein frisches Shirt drüber. Am nächsten Morgen nicht waschen, sonderm die Aluminiumchlorid-Lösung weiter wirken lassen, vielleicht ein bisschen normales Deo aufsprühen, erst abends vor dem Auftragen wieder waschen. Bereits am ersten Tag war kaum noch Nässe zu verspüren und am zweiten Tag war ich sozusagen "trocken" - wunderbar!!!! Man ist wirklich ein anderer Mensch. So, und nun die "Anleitung" für den Gang in die Apotheke:

Sage, Du möchtest eine Mixtur aus 20%igem Aluminiumchlorid-Hexahydrat, gemischt mit 70%igem Ethanol, Du möchtest das als Deo verwenden. (Für die Apotheker ist das nichts außergewöhnliches). 100ml haben mich 13 € gekostet.
Das war‘s.

Die erste Nacht kann es ein wenig jucken, ist aber halb so schlimm und es lohnt sich. Und der Juckreiz war bei der zweiten Anwendung bei mir kaum noch spüren, da sich die Haut schnell daran gewöhnt.

Viel Erfolg,

Manuel
Gegen schwitzige Hände und Füße ### Text musste auf Grund einer Abmahnung editiert werden ### übrigens
Zinksalbe! (Gibt es in jeder Apotheke). Einfach vor dem Zubettgehen Hände und Füße gründlich waschen, danach die Salbe einreiben und frische, trockene Socken anziehen (Natürlich nur über die Füße) :-) Mache das seit einem Jahr ca. 1 - 2 x pro Woche - es wirkt wunderbar, alles trocken.

Lieben Gruß,

Manuel
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.