Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo an alle Leidenden ;) !

Ich hab mir vor 2 Tagen dank dieses Forms in der Apotheke ALCL
gekauft (20 % ) und es hat sofort am ersten Tag gewirkt. Ich war heute Nacht
8 Stunden in der Disco und ich es kam nicht ein einziges Tröpchen :))... es
ist wirklich unglaublich... also es gibt Hoffnung für euch alle ;)... ich hoffe, dass es bei euch auch so wirkt... so ein gutes Gefühl hatte ich die letzten 4 Jahre nicht mehr (bin jetzt 18 )... jetzt wollte ich euch einfach mal fragen, ob es bei euch allen auch so gut wirkt und ob die Wirkung nach einer gewissen Zeit nachlässt (was ich nicht hoffe...)... also, ich geh jetzt dann mal trocken ins Bett :)...
Gruß Daniel
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Daniel,
ich glaube zwar nicht an Gott, kann Dich aber dennoch bestätigen: AlCl ist ´ne feine Sache. Bei mir (HH axillaris) hilft´s seit 10 Monaten unverändert gut bei 15% Konzentration in alkoholischer Lösung/abends aufgetragen/2xpro Woche.
Bleib trocken
Jo
so hab ich am Anfang auch gedacht :-)

Es ist zwar jetzt immernoch eine unverzichtbare Hilfe, aber das schwitzen hat sich jetzt auf Gesicht und Rücken verlagert, dass kann auch sehr unangenehm bis sehr viel unangenehmer sein. Naja, wird schon alles :-)
hallo!
ich benutze alcl seit 5 monaten (achseln). am anfang war es perfekt (bis auf das brennen und jucken); nach einiger zeit brauchte ich es nur noch 1-2mal in der woche aufzutragen. ich habe hier im forum auch oft gelesen, dass die wirkung nachlässt und deswegen panik geschoben; und tatsächlich, so vor einem monat ließ die wirkung extrem nach (gott, was für ein schreck als die schlimmen flecken wiederkamen); ich dachte erst das wars wohl, aber inzwischen bin ich sicher dass die wirk. nachließ, weil ich durch die neugewonnene unbekümmertheit einfach beim auftragen geschlampt habe.
inzwischen trage ich es wieder sehr sorgfältig auf, lasse gut einwirkrn mit hinterm kopf verschränkten armen usw. und trage regelmässig alle drei tage auf: es wirkt tatsächlich wieder sehr gut.
übrigens glaube ich das die alkohol-lösung besser wirkt als das methylcellulose-wasser-gel (bei mir zumindest).

und @AlexF
auch bei mir hat sich das schwitzen auf rücken und gesich verlagert, aber solange es nicht super-heiss ist, geht es einigermaßen; ist auch nur in schlimmen situationen bemerkbar..

viele grüße an alle leidensgenossen
Hi,

Dann will ich mal meine Erfahrungen mit AlCl3 erzählen,

also ich bin etwa vor 1 1/2 Jahren auf dieses Forum gestoßen. Ich leide unter HH unter den Achseln, an den Händen und an den Füßen.
Unter den Achseln war es so stark, dass ich T-Shirt, Hemd und den Kittel, den ich bei der Arbeit trage, in Stresssituationen und nicht nur dann durchgeschwitzt habe.
Ich habs dann mit AlCl3 versucht... und was soll ich sagen, ich war den nächsten Tag trocken. Zwei Monate lang hab ich dann alle 2 Tage das Gel aufgetragen und es hat super funktioniert. Heute bin ich soweit, dass ich das Gel nur noch alle 2 Wochen benutze und ich schwitze unter den Achseln wie ein "normaler Mensch".
Was bei mir leider nicht klappt, ist die Anwendung an Händen und Füßen. Die Hände sind mir relativ wurscht aber die Sache mit den Füßen nervt.
Ich kann aber alles in allem sagen, dass AlCl3 mein Leben total erleichtert hat (Ich kann Hemden ohne Pulli tragen etc. :-)) ).

Grüße Sebastian
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.