Hallo Ihr,

endlich hab ich es auch geschafft! Hab mir vor 2 Wochen in Stuttgart die Schweißdrüsen absaugen lassen:

-Kein Schwitzen mehr!!!
-Keine Schmerzen!!!
-Für mich beginnt jetzt ein neues Leben!!!

Da es in München noch keinen Spezialisten für diese Absaugmethode gibt, bin ich von dort nach Stuttgart an die Universitätshautklinik gefahren. Oberarzt Dr Merkert hat mir dann alles nochmal ausführlich und in Ruhe erklärt. Er war wirklich selbst so richtig von seiner Methode begeistert die Schweißdrüsen abzusaugen. Er macht dies mit einer ganz speziellen Kanüle, die sogar vibriert; so kann er dann das andere Gewebe schonen und es kommt zu keinen Nebenwirkungen.

Das Absaugen dauerte gerade mal eine halbe Stunde, danach durfte mich mein Freund schon wieder nach Hause fahren. Tja, seitdem bin ich schwitzfrei und ich kann jedem, der unter demselben Problem leidet nur dazu raten denselben Schritt zu tun.

Gekostet hat das ganze 1500.-Euro, aber das wars mir wert, außerdem fühlte ich mich auch sehr sicher in so einer richtigen Klinik. Falls doch mal was passiert ist man da bestens aufgehoben, toi toi toi.

Hier noch die Adresse von der Klinik und dem Arzt, den ich wärmstens weiter empfehlen kann:
www.hautklinik-stuttgart.de oder email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

also viel Glück...und falls Ihr noch Fragen habt meldet Euch bei mir

Grüße aus München, Silke B.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Silke,

Hat Deine Krankenkasse die Kosten übernommen?
Wodurch unterscheidet sich die Absaugmethode bei Dr Merkert von der anderen Absaugmethode, die sonst angewandt wird?

Im voraus danke für Deine Antwort, Steffi.
Hallo Steffi,

1.) Leider hat meine Krankenkasse die Kosten nicht übernommen, aber im nachhinein wars das ganze mehr als wert.
2.) Dr Merkert verwendet zum Absaugen der Schweißdrüsen nicht mehr die übliche Saugkürrette, sondern eine Vibrationssaugkürrette. Da gibts dann weniger Nebenwirkungen bei gleichem Effekt. Falls Du es ganz exakt wissen willst kannst Du Dich über diese Methode auch direkt bei der Klinik in Stuttgart informieren. Hier die email-Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

viel Erfolg, silke.
hallo,

mich würde interessieren ob du vor dem schweißdrüsenabsaugen auch dieses yerka versucht hast...
...sowohl Yerka als auch AICI habe ich wochenlang versucht ohne Effekt...hat nur viel Geld gekostet...Grüße, Silke
Hallo Silke,

ich würde mir meine Schweißdrüsen auch gerne absaugen lassen. Machen die das in der Stuttgarter Hautklinik in Örtlicher Betäubung oder Vollnarkose?

Gruß, Nicole.
Hallo Silke,

Muss man volljährig sein um soetwas zu machen??

lg Florian
Hi Silke,

erstmal Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Man hört in diesem Zusammenhang viel über kompensatorisches Schwitzen. Wie ist die Wirkung bei Dir. Und soll der Effekt jetzt anhalten oder können sich die Schweißdrüsen mit der Zeit wieder neu bilden?

Liebe Grüße Karin
hallo karin.
eine kurze fachinfo: die saugkürettage der achseln (wie auch botox) führen nicht zu einem bemerkbaren kompensatorischen schwitzen - dies tritt vor allem bei der nervendurchtrennung, der ets auf.
lieben gruß
dr. wolter

mehr info´s auch unter www.drwolter-berlin.de im a-z unter s
...Ich glaube nicht,daß man da volljährig sein muß; am besten Du frägst direkt nach z.B: in der Stuttgarter Hautklinik: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! die haben meine Fragen immer sehr rasch beantwortet

Grüße, Silke
Hallo Karin,

vielen Dank erst mal für Deine Frage. Bis jetzt hab ich noch keine Anzeichen von kompensatorischem Schwitzen. Auch bilden sich bis jetzt keine neue Schweißdrüsen unter meinen Achseln...soweit ich das beurteilen kann. 2 Freunde von mir aus München haben sich schon letzten Sommer auch in der Stuttgarter Hautklinik die Schweißdrüsen absaugen lassen und die sind bis heute voll zufrieden. I
Ich glaube es ist schon ziemlich wichtig von wem und wie der Eingriff durchgeführt wird.

Viel Erfolg und Grüße, Silke Bernert
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.