Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich möchte dir die OP nicht madig reden, aber das KS BLEIBT auf Dauer, bei manchen wird es lediglich schwächer mit der Zeit, wie bei mir. Aber verschwinden tut es jedenfalls nicht.
Die Kosten werden in voller Höhe von den gesetz. Kassen übernommen. Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Viel Erfolg bei Dr. Schick! :)

Gruß,
Bugs
So Leute, da bin ich wieder ;)

Gestern hatte ich also meinen Termin bei Dr. Schick :)

Leider verlief der nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hatte, der Test zeigte das ich Generalisierte HH habe.
Die Kurve von Oberschenkel und Hand sind rel. Normal, die vom Rücken und meinem Kopf ziemlich unnormal.

Nun ja, habe ich schon irgendwie mit gerechnet, da ich in den letzten Wochen immer stärker am Rücken geschwitzt habe (vorher viel weniger :( ).

Aber es gibt Hoffnung, auch für Leute mit Generalisierter HH.
Dr. Schick gab nir ein Prospekt von einem Iontophoresegerät mit.
Zu diesem Gerät gibt es optionales Zubehör, auch für den Kopf (eine art Maske, nicht hübsch aber wenn's hilft :P ).
Zusätzlich hat mir Dr. Schick dazu geraten Vagantin zu nehmen.
Werde so schnell wie möglich damit anfangen (Leider hat mein Hausarzt noch 1 Woche Urlaub).
Halte euch auf den laufenden.


Wenn es der Admin erlaubt, kann ich ja die I-Adresse des Herstellers posten.
Mach ruhig :cheer:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Ok, vielleicht ist die Fa. Hidrex ja schon bekannt.
Hier mal die Adresse:

www.hidrex.de

Bin mal gespannt ob es was bringt.
Sei froh, dass du nicht vorschnell die ETS machen lassen hast woanders, denn diesen Schweissmengentest macht nicht jeder!! Das KS wäre bei dir wirklich sehr stark ausgefallen, da eben meist der Rücken und die Brustpartie betroffen ist. Halt dich an den Rat von Dr. Schick, er weiß wovon er spricht, und er lehnt eben auch patienten ab, wenn sie eine Risiko-Gruppe darstellen, wie z.B. bei dir! Das zeigt, dass er am Wohlergehen des Patienten interessiert ist! Das mit dem Zubehör für die Ionto hab ich jetzt auch neu gehört, zeigt eben auch mal wieder, dass Dr. Schick wirklich ein HH-Spezialist ist. Ich kannte nur die Achselpads als Zubehör.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!!

Gruß,
Bugs

P.S. Das Ionto.gerät gibt es als Kassenleistung.
Ja, der Dr. Schick ist schon ein netter und kompetenter Arzt ;)
Sicherlich habe ich darauf gehofft Operiert zu werden, allerdings bringt es mir nicht wenn ich die Problemzone woanders hinverlege :laugh:
Das mit der Ionto soll wohl relativ neu sein, zumindest mit der Gesichtsmaske.
In verbindung dazu soll ich noch Vagantin nehmen.
Bekomme heute erst einmal einen Leihvertrag für das Gerät, wenn es hilft wird es bei meiner Krankenkasse beantragt, wenn nicht geht es zurück.
Bin aber voller zuversicht ;)
Wünsche dir auf jedenfall, dass es hilft!!
Drück dir die Daumen!
Und berichte auf jedenfall wie das klappt mit der Maske. Interessiert mich wirklich sehr!

Grüßle,
Bugs

P.S. Habe deinen Link zu der hidrex Seite auch ins hh-Forum reingestellt, weil ich diese Neuigkeit mit dem Gesichtszubehör auch sehr wichtig für andere Schwitzer finde.
Habe das Gerät bereits bekommen, konnte es allerdings noch nicht testen :(
Nehme momentan Vagantin mit begrenztem erfolg.
Mal hilft es, mal nicht.
Gestern habe ich 2 Stück auf einmal genommen und habe wirklich nur ganz leicht geschwitzt, das bei 30 Grad :P
Werde noch 1-2 Wochen Vagantin testen und dann loslegen ;)
Hallo Speedy,

hattest Du Erfahrungen mit der Iontophorese-Gesichtsmaske sammeln können? Falls ja, wäre ein kurzer Erfahrungsbericht für viele sicherlich sehr hilfreich.

Danke Sascha

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

SPAM entfernt, Benutzer gesperrt
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.