hallo liebe mitleidenden!
ist hier jemand, der sozusagen als "langzeitstudie" dienen kann?
habe jetzt schon öfter gehört, dass ca. 1 jahr nach der op der zustand wieder so war wie vorher...kann mir das aber nicht erklären. sicher erwischt der arzt nicht alle drüsen, aber dass es wieder so schlimm werden kann, wie früher finde ich echt beängstigend..
mittlerweile war ich mir nämlich fast sicher, dass ich mich definitiv operieren lassen will.

wer hat also seine op schon vor längerer zeit gehabt und kann über erfolg/misserfolg berichten?
herzliche grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Von welcher OP sprichst du überhaupt?
...sicher erwischt der arzt nicht alle drüsen

Schweißdrüsenabsaugung, nehme ich an?

Damit kann ich leider nicht dienen.

Aber beim nächsten mal lieber im Post etwas genauer formulieren. ;)
JA man kann danach wieder HEFTIG schwitzen !!!!!!!
ICH KANN DIR ERFAHRUNGSBERICHT geben:
Habe mich mitte Februar 2008 Operiern lassen. Absaugung und gleichzeitig abschneiden der drüsen.
Ich hatte vorher nervös (innerliche unruhe) bedingte Hyperhidrose.
Ansonsten trocken und im sommer sogar besser, während andere ``normal`` geschwitzt haben.
Nur unter den Achseln. Aber äußerst unangenehm. Vorstellungsgespräche, Verkaufsjob, dates= alles konnte man vergessen, es sei dann, man kann sich ständig umziehn. Nunja, LÖSUNG parat: schweißdrüsenabsaugung= denn schließlich kommen endgültig die fiesen dinger weg. NAch der OP meinte der Doc zu mir, ich hätte besonders dicke schweißdrüsen gehabt... (ich bin sehr, sehr schlanke person).
1. Monat danach: Perfekt, schlimmsten tests/ situationen STAUBTROCKEN bestanden (war noch alles sehr verkrustet und hart)
2. Monat: schon gaanz leichte schwitzerscheinungen an bestimmten stellen unter achseln= was der arzt bei nachuntersuchung auch gleich wieder festgestellt hat. Egal- mit dem bisschen gehts super- schließlich hab ich jetzt top-lebensgefühl
3. Monat: ok, schon nicht mehr lustig. Jetzt beginnt das spiel fast schon wie vorher: nervös: schwitzen. Ok, mist, was solls, muss ich mich unter kontrolle halten. Es ist aber trotzdem etwas weniger als vorher
4. Monat: KATASTROPHE !!!!!!!!!! Das geht gar nicht. Problem HINZUGEKOMMEN: denn jetzt schwitze ich ab einer bestimmten gradzahl wie ein bach- es läuft nur so- ohne aufregung. Ich rede nicht von heissen wetter- sondern so ab 20%. da geht gar nix mehr. es ist komplett ganz zeit nass. furchtbar: VOR der OP war der sommer mein Freund. Denn wärme konnte mir nix anhaben, es war sogar angenehmer, musste NICHT so viel schwitzen. Aber jetzt ist ganz schlimm.
Aber abgesehen davon, schwitze ich jetzt fast ständig wiedr heftig. Ich musste vor paar tagen zu seminar: 3 mal umgezogen und trotzdem noch scheiss gefühl gehabt. Gespräch mit anderen: schwitzen, so dass volle kanne schweissflecken entstehen. Das ist echt so furchtbar: zusammengefasst: viel geld hingeblättert- ergebnis: schlimmer als vorher !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wie kann das sein?? ich habe schon recherche betrieben, weil ich vermutet habe, dass die nachwachsen, aber es nciht erwähnt wird, damit man damit kasse machen kann. Ich mache mich zum 01.07. als veranstalterin selbstständig- wie soll ich das denn unter kontrolle bekommen?? Überlege mir jetzt botox/ spritzen oder 2. OP.

Das ist so schrecklich, echt. es ist schlimmer als vorher. ich schwitze nicht nur aus nervosität sonder jetzt fliesst es einfach nur so ab wenigen graden, ohne dass es heiss ist- das hatte ich noch nie. wie soll ich den sommer durchstehn?????????? gebt mir geld ja ich muss was tun :)
@smilymaus: toll...bin auch sehr schlank....machst mir ja hoffnungen ;) aer ich find des auch echt nicht lustig...ein teil der leute hat die besten ergebnisse, nach 1 woche sieht bis auf a paar blaue flecken alles so aus, wie normal....und schwitzen tun sie auch nie wieder *neid* aber ich hab halt voll angst (weil bei mir echt gar nix wirkt), dass ich dann die übelsten narben und wunden hab und auch voll die knubbel zurückbleiben....

das übelste daran wär natürlich,wenn das schwitzen wieder von vorn losgehn würd..:(

was hat dein arzt eigentlich dazu gesagt? ich muss mir des geld nämlich auch vom mund absparen - zumal meine eltern auch überhaupt nicht begeister sind von der op...aber ich hab keinen bock als grundschullehrerin mit schweißflecken zu enden:unsure:
lg, melly
Ich schwitze leider wieder an den Händen.
Hatte mich damals in Erlangen operieren lassen.Für ca.2Jahre waren sie dann trocken,aber dann kam es langsam wider aus den Poren raus,und jetzt ist es zu ca.70% wieder da,fast wie vor der OP.:(
Hi Zukunft!
War auch in Erlangen, bei mir hat's aber keine 2 Jahre gehalten sondern nach ein paar Monaten langsam wieder angefangen...
(Aber ich denke, du und ich reden von Clips auf den Nerven, oder? Der Rest des Threads handelt ja von der Absaugung unter den Achseln, glaub ich.)
hi ilona,
ja ich meine auch clips.habe dr.schick damals gefragt warum es wieder gekommen ist.er meinte das sich die nervenbahnen neu verwachsen haben,also sich einen anderen weg gesucht haben um "wieder zu schwitzen".
Zukunft2008 schrieb:
dr.schick damals gefragt warum es wieder gekommen ist.er meinte das sich die nervenbahnen neu verwachsen haben,also sich einen anderen weg gesucht haben um "wieder zu schwitzen".

könnte man dann nicht behaupten, dass der körper versucht sich selbst wieder zu regenerieren, da das schwitzen ein wichtiger entgiftungsprozess ist? und der körper sich wehrt dieses zu blockieren???
die haut ist das grösste organ des menschen...
nunja ich bleibe bei meiner meinung, dass op´s auf kurz oder lang keinen erfolg bringen bzw. nur cs!

vg
p.
Ich hab mir für die Hände vor ca. 5 Jahren die Nerven durchtrennen lassen, dass war die vorläufer OP zu den Clips. Und das Schwitzen an den Händen ist auch wieder da. Zwar nicht mehr so stark wie vorher, aber es reicht. Dazu kommt das Schwitzen an anderen Körperstellen, da der Körper das Kompensiert.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.