Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage :-) Vielleicht erst einmal zu mir. Ich habe schon seit 9 Jahren Hyperhidrose und habe es mit einer Apothekenmischung geschafft, diese relativ gut in den Griff zu bekommen. Trotzdem trage ich seit Jahren nur noch schwarz, da das Schwitzen nie aufgehört hat. Nun bin ich umgestiegen auf erstmals AHC 20 und nun auf AHC30, da das nun meine letzte Hoffnung ist, endgültig "trocken" zu werden... Von den AHC-Lösungen bin ich auch wirklich begeistert, da sie die Haut vielmehr schonen und auch die Nutric-Lotion hilft ziemlich gut, wenn man AHC 30 unter den Achseln anwendet.

Nun aber zu meiner Frage :-): Wielange dauert es ungefähr bis das AHC eingezogen ist und man die Wirkung nicht mehr beeinflussen kann? denn mein Problem ist, dass ich nachts öfter auch schwitze, allerdings nur wärmebedingt, und ich habe Angst, dass ich dann alles wieder ausschwitze...
Und die 2.Frage: verzichtet ihr alle auf Kaffee? Ich merke schon, dass ich davon mehr schwitze, aber aufhören fällt mir auch ziemlich schwer :)

also vielen Dank schon mal für hoffentlich eine Antwort :-)

Seit 9 Jahren HH unter den Achseln und fast im Griff
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Guten Tag und schön, dass es bislang so gut klappt!

Normalerweise dürfte das Antitranspirant in rund 30 Minuten nahezu vollständig eingezogen sein.
Im Grunde dürfte aber an den behandelten Stellen durch die Anwendung deutlich weniger Schweiss austreten, so dass dort auch nicht viel "ausgeschwemmt" werden kann, oder?

Kafee ist bei übermäßigem Schwitzen teuflisch! Unbedingt weglassen oder durch wenige (max. 4) kleine Espresso ersetzen (sind sowieso gesünder).

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Danke für die schnelle Antwort!

ich schwitze nachts zwar weniger an den Stellen, aber grundsätzlich auch dort. Aber ich bin sehr zuversichtlich, dass das AHC 30 nun hilft, denn es hat auch schon nach 4 Tagen eine richtig gute Wirkung gezeigt.
Jetzt muss nur das Gefühl dazu kommen, dass man wirklich nicht mehr schwitzt...

Gut dann werde ich den Kaffee nun weglassen :( ist ja für einen guten zweck ;)

Seit 9 Jahren HH unter den Achseln und fast im Griff
Jetzt muss nur das Gefühl dazu kommen, dass man wirklich nicht mehr schwitzt...
Dieses Phänomen nennt sich Phantomschwitzen und lässt nach einiger Zeit nach ;-)

Versuch es mit max. 4 Expresso auf den Tag verteilt.
Ich komme damit ganz gut klar.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.