Hallo zusammen,

ich leide unter übermäßigem Schwitzen seit meiner Schwangerschaft (seit 3,5 Jahren). Ständig wenn ich einkaufen war, an der Kasse stand, genervt, verunsichert war lief mir der Schweiß richtig den Rücken und die Brust hinunter. Im Gesicht war es für mich am Schlimmsten, weil man es ja gleich gesehen hat. Eine Welt ist damals für mich zusammengebrochen. Ich hatte mich da so reingesteigert, dass ich manchmal regelrecht Panik vor dem Schwitzen hatte...z.B. an der Kasse wenns voll war. Ich bin kaum noch weggegangen.
Doch dann hörte ich von ACL. Ich habe 2 Jahre jeden Abend ACL in mein Gesicht geschmiert um ja nicht zu Schwitzen, so dass man es sieht. Ich war echt regelrecht besessen davon nicht zu schwitzen...aber auf jeden Fall war ich froh, dass ich eine Lösung gefunden hatte.
Nur irgendwann fiel mir auf, dass ich seit ACL im Gesicht viel mehr an Brust und Rücken schwitzte. Ich ging nie ohne Unterhemd aus dem Haus, weil man ja sonst die Schweißflecken sehen könnte.
Dann hab ich auch noch von Vagantin gehört und lies es mir verschreiben. Bei mir wirkte es wirklich super für ca. 3 Std. So bin ich dann auch langsam wieder mit Freunden weggegangen usw.
Im März diesen Jahres merkte ich, dass meine Lymphknoten am Hals total geschwollen waren. Ich beobachtete das und nach ca. 3 Wochen ging ich zum Arzt weil es nicht besser wurde. Es war eine ganz schöne Rennerei für mich, ständig Blutabnehmen, zum Hämatologen usw. aber es wurde keine Ursache festgestellt. Ich hab dann gegoogelt und gelesen, dass evtl. ein Zusammenhang zwischen ACL und der Lymphknotenschwellung bestehen kann.
Nach langer Heulerei und Gesprächen mit meinem Mann hab ich mich dann endlich getraut ACL wegzulassen. Es hat bestimmt 3 Monate gedauert bis ich wieder im Gesicht geschwitzt hatte wie vorher..dafür natürlich nicht mehr so stark am Rücken und der Brust.
Auf jeden Fall ist mir da zum ersten Mal aufgefallen, dass ich richtig abhängig von ACL und Vagantin war. Ohne fiel es mir echt schwer aus dem Haus zu gehen.
Dann hab ich angefangen nach Lösungen zu suchen, wie ich das Schwitzen anderweitig bekämpfen kann. Und ich hab mit folgendem angefangen:

- kein Cola oder andere Getränke mit Coffein(ich hab jeden Tag mind. 1,5 Liter Cola getrunken)

- Tägliche Wechselduschen (immer mit kalten Wasser beenden)

- jeden zweiten Tag eine Std. Sport (ich mache DVD´s z.B. Billy Blanks)

- jeden Tag nehme ich ca. 250 mg Magnesiumcitrat zu mir.

- kaum noch Chips, scharfe Gewürze oder andere anregenden Lebensmittel.

- Achtsamkeitsmeditation (das wirkt Wunder wenn mans durchzieht, wenns auch nur 10 min. am Tag sind)

Ich ziehe dieses "Programm" jetzt seit 3 Monaten durch und ich kann euch sagen, dass ich kaum noch schwitze. Meist nur beim Sport. Mir geht es echt tausendmal besser. Es ist allerdings echt harte Arbeit, aber die war und ist es mir wert!!!
Ich glaube, dass Magnesium sehr wichtig ist, denn ich habe vor zwei Wochen die Dosis halbiert und hatte wieder ein winziges kleines bischen geschwitzt. Ich nehme übrigens Magnesium Sandoz forte.
Meine Lymphknoten sind übrigens immer noch geschwollen, also glaube ich nicht, dass es was mit dem ACL zu tun hat. Mein Hämatologe meinte auch, er glaubt nicht an einen Zusammenhang! Trotzdem bin ich froh, dass ich aus der Angst heraus aufgehört habe, mir das Zeug ins Gesicht zu schmieren. Endlich bin ich frei davon!

Ich dachte einfach ich schreib das mal hier ins Forum, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen damit helfen!!!

Ich denke allerdings nicht, dass ich geheilt bin...wenn man so denkt und dann wieder ein bisschen schwitzt bricht für einen nämlich die Welt zusammen. Ich versuche einfach für den Moment glücklich zu sein und wenn ich dann doch schwitzen sollte, versuche ich einfach drüberzustehen und mich davon nicht mehr einschränken zu lassen!

Liebe Grüße

Bianka
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Bianka,
schöner Beitrag..finde es immer gut, wenn man sich so austestet und auch bei Misserfolgen weiter daran arbeitet! Denke auch, dass eine gewisse Grundveranlagung immer vorhanden sein wird, aber das hauptsächliche starke Schwitzen durch regelmäßigen Sport, Ernährung und dem Pflegen der Psyche(auch mittels Meditation) reguliert werden kann. Auch tragen Anti-Depressiva einen Großteil zum Schwitzen bei, weshalb ich die Einnahme weitgehend versuche einzuschränken. Ich persönlich werde ab 28.10 in Australien mein Glück versuchen. Bleib auf jeden Fall dran, machs gut,
Philipp
Cooler Beitrag, recht motivierend. Geht mir nämlich extrem ähnlich wie Dir in besagten Situation. Allerdings Schwitze ich auch an Händen und Füßen und bei schneller Bewegung (Sport) oder großer Hitze ~26°+ fast überall. : (
Da ich Magnesiumcitrat für zweieinhalb Wochen (bis die Packung leer war) probiert habe, würde mich echt interessieren, nach welchem Zeitraum Du eine eindeutige Besserung gemerkt hast. Eventuell hätte ich eben noch ein paar Wochen länger dranbleiben sollen?
Hmm Achtsamkeitsmeditation kommt aus'm Buddhismus, das würde sogar zu der Sportart passen die ich betreibe.

Ich bin extrem neugierig, drum würd's mich auch interessieren, ob Du auch beim Sport weniger schwitzt als vorher bei den gleichen Betätigungen und eine ungefähre Angabe in %, wie stark das Schwitzen (in Situationen wie an der Kasse stehn/allgemeiner Stress bei irgendwelchen Interaktionen mit Menschen) im Vergleich zu vorher ist.

Noch ein paar Frage zum Vagantin:
- Was hast Du gemacht wenn die Wirkung nachlies? Noch eine geschluckt?
- Wie schnell trat die Wirkung ein?
- Warum genau hast Du damit aufgehört?
- Hattest Du Nebenwirkungen (außer die Lymphknotenschwellung, die evtl damit zusammenhängt)?

Vielen Dank :),
Johnatan
Hey Jhonatan,

ich kann dir leider nicht genau sagen, ab wann eine Besserung durch das Magnesium eintrat weil ich von heut auf morgen mit meinem Programm begonnen hab. Ich hab nur den Eindruck, dass auf jeden Fall Magnesium eine Rolle spielt weil ich ja die Dosis herabgefahren hatte und nachdem ich wieder ne ganze Tablette genommen hab, das Schwitzen wieder weg war.
Ich schwitze 100%ig emotional und ich hab folgendes im Netz gefunden:

"Magnesium beruhigt das Nervensystem

Magnesium beruhigt das Nervensystem, es wird deswegen auch als "Salz der inneren Ruhe" bezeichnet. Das liegt daran, dass es die Erregungsweiterleitung der Nerven dämmt, die den Stress hervorrufen.

Magnesium hilft dabei, die Muskeln zu entspannen, was einige Menschen durch das bessere Einschlafen am Abend merken. Leistungsstärke und Vitalität nehmen durch die Einnahme von Magnesium zu. "

Ich schätze mal, dass mich Magnesium einfach ruhiger macht und ich deshalb wirklich kaum noch schwitze. Meditation hat macht mich auf jeden Fall super ruhig und wenn ich morgens meditiere bin ich auch den ganzen Tag relaxter.

Zum Sport kann ich dir folgendes sagen. Ich schwitze super schnell bei körperlicher Anstrengung. Beispiel: Ich hatte meinen Sprössling mit dem Fahrrad vom Kindergarten abgeholt und als ich daheim angekommen bin, war mein Rücken klatschnass. Das war vor meinem "Programm". Jetzt fahre ich hier im Ort nur noch mit dem Fahrrad und ich schwitze NICHT mehr! Klar, es ist jetzt auch kühler aber früher hab ich auch bei Minusgraden geschwitzt.
Das das jetzt so ist, liegt garantiert daran, dass ich jetzt so fit bin. Ich war zwar auch vorher sportlich aber nicht so wie jetzt. Ich hab den Eindruck je mehr man beim Sport schwitzt, desto weniger schwitzt man generell. Wenn ich jetzt meine Bauch, Beine, Po DVD mache, die ich ganz am Anfang gemacht hab und bei der mir der Schweiß nur so runtergelaufen ist, schwitze ich kaum noch!!!
Die Wechselduschen bewirken, dass die Poren dazu trainiert werden, sich schneller zu öffnen und auch wieder zu schließen. ist gut Z.B. wenn es draußen eisig kalt ist und man geht dann in ein beheiztes Geschäft.
Wenn man die Möglichkeit hat in die Sauna zu gehen, dann ist das natürlich optimal.

Wenn ich mit Menschen zu tun hab und an der Kasse stehe, dann schwitze ich jetzt eigentlich gar nicht mehr. Ich bin innerlich einfach viel ruhiger und dieser regelrechte Schweißausbruch mit diesem beengenden Gefühl kommt nicht zustande. Ich weiß ja nicht wie das bei dir ist wenn du schwitzt, aber bei meinen schlimmsten Schweißausbrüchen war mir immer sowas von heiß und ich wollte nur noch weg...hab richtig Panik gekriegt...wie gesagt, die Panik kommt jetzt gar nicht mehr. Aber ich hab dazu auch meine Einstellung geändert. Ich habe mit mir einen Pakt geschlossen und zwar habe ich mir geschworen, dass ich nicht mehr weglaufen werde, sondern versuchen werde die Panik für den Moment zu akzeptieren und auf jeden Fall in der Situation zu bleiben.
Aber wie bereits geschrieben, zum Glück kommt diese Hitze nicht mehr.

Wegen dem Vagantin: Die Wirkung tritt bei mir nach ca. 60 min. ein. Je weniger ich an dem Tag gegessen hab, desto stärker war die Wirkung. Nach den 3 Std. hab ich mich immer so gut gefühlt in Gesellschaft (natürlich auch vom Bier ;-) ), dass ich keine zweite Tablette gebraucht habe...
Ich hab mit Vagantin und ACL aufgehört, weil ich einfach versuchen will mit mir klarzukommen, so wie ich bin!
Nebenwirkungen von Vagantin: trockener Mund...aber auch nur wenn ich nicht so viel gegessen hatte den Tag über.
Die Lymphknotenschwellung stand im Zusammenhang mit dem ACL nicht dem Vagantin.
Ich bin trotzdem froh, dass es Vagantin gibt und wenn irgendwas großes ansteht, dann hab ich auch eine in der Tasche ;-) aber bis jetzt ist sie da auch immer geblieben.

So, ich hoffe ich konnte dir bisschen helfen :-)

Was hast du bis jetzt probiert um das Schwitzen zu minimieren?

Liebe Grüße

Bianka
Ui, das ist ja mal eine ausführliche Antwort. Sei gedankt. :side:

Nun was ich bisher probiert habe direkt im Zusammenhang mit dem Schwitzen ist Salbeitee (mehrere Tage etwa einen Liter). Ich mag Tee, aber das ist nicht gerade mein Lieblingstee und vor allem: Merklich hat sich kaum was verändert.
Dann über längere Zeit (bis das Ding leer war) Odaban. Hat unter den Achseln in soweit geholfen, dass ich bei normaler Temperatur und ohne mich körperlich anzustrengen (d.h. beim Sitzen, Stehen oder gemütlichem Gehen) nicht nass wurde. Auch wenn ich mich in sonst eher unangenehmen Situationen befand (wie auch immer geartete Interaktion mit Menschen die nicht 100% zu meinen engsten Vertrauten gehören). Sobald es aber richtig warm/heiß wurde oder ich gelaufen bin oder andere anstregende Sachen gemacht hab, wars da auch fast wie vorher. Auch half es nichts gegen Hand- und kaum gegen Fußschweiß. Und Brust/Rücken und später auch Schritt waren nach wie vor genauso naß. Dann war Winter und das Ganze hab ich ein bisschen verdrängt bzw. ist in den Hintergrund gerückt.
Naja vorletzes Frühjahr und den Sommer drauf hab ich dann normalstarke (20%) und sehr starke (glaub 30%) AlCl Mischungen aus der Apotheke geholt. Die haben wirklich garnicht oder total unmerklich gewirkt. War furchtbar.
Daraufhin hab ich's mit Antihydral versucht, was funktioniert hat (auch unter den Achseln und am Rücken und Brust bzw. auch Bauch). Vielleicht nicht 100ig aber es war zum ersten mal merklich besser. Ich hatte es immer über Nacht aufgetragen und am Morgen beim Duschen dann ausgewaschen. Das war vermutlich falsch angewendet (wenn ich mich recht entsinne steht aber nichts aufm Beipackzettel, dass man's anders machen sollte). Nun, da ich das Zeug auch auf die Hände aufgetragen hatte (es war und ist mir nach wie vor mit am wichtigsten, den Handschweiss loszuwerden) sind sie nach ein paar Tagen komplett ausgetrocknet, haben sich gelb gefärbt und dann innerhalb von ca. 2 Wochen komplett geschält. Klingt toll, war's auch. Also es tat nicht weh. Sah aber furchtbar aus und eben die komplette Haut hat sich erneuert. Danach hab ich mit Antihydral aufgehört und hab's auch bis vor kurzem nichtmehr angerührt.
Diesen Sommer dann hab ich irgendwie ohne irgendwas überlebt. Aber ich hatte so viele beschissene Momente und jede Menge eigentlich tolle Tage (super Wetter für die meisten) die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben, dass mir klar wurde, dass ich so nicht weitermachen/leben will. Hab dann viel im Netz gesucht. So wirklich das tolle Rezept findet man ja bekanntlich nicht.... Nun ja.
Vor ca. einem Monat hab ich mir dann aufgrund eines Beitrags hier im Forum Magnesium Citrat gekauft und jeden Tag die etwa 2-fache Menge der empfohlenen Tagesdosis zu mir genommen. Hab allerdings erst nachdem die Hälfte der Packung aufgebraucht war, angefangen es 'richtig' einzunehmen (d.h. verteilt auf vier mal am Tag und einmal vorm Schlafengehen). Als das Ding leer war hatte ich noch absolut keinen Unterschied festgestellt.
Seit zwei Wochen trage ich inzwischen wieder Antihydral auf meine Handinnenflächen auf allerdings nur mit 15 - 30 Minuten einwirkzeit und anschließdendem gründlichen auswaschen, wirklich viel gebracht hat es aber noch nicht. Dafür sind die Hände auch nicht gelb. Nur nach dem Duschen exrem schrumplig bzw. trocken. Wenn ich sie eincreme sind sie dafür bald wieder fast normal. Es gibt so Zeiten wo ich sag, davor hätte wäre meine Hand jetzt sofort überall feucht gewesen. Aber nach ein paar Minuten (z.b. Hand auf Maus am PC, oder Liegestütz auf einer Trainingsmatte oder beim Schreiben mit 'nem Stift in der Hand) ist wieder alles feucht oder fast nass, genauso wie ohne AH Anwendung.
Naja heute ist mein AHC gekommen. Hoffe mal das hilft nun endlich wirklich. Und wie ich das hoffe. Ich hab jetzt nich besonders Angst vor AlCl Nebenwirkungen, vor allem da ich gelesen hab, dass man nach einiger Zeit vieleicht noch einmal pro Woche was auftragen muss. Und auch weil ein Leben ohne Schweiss so unglaublich viel erfüllter sein könnte, dass ich eventuelle Schädigungen (über die ich zumindest noch NICHTS fundiertes gelesen hab) in Kauf nehmen würde - oder ist das verdrängen? Ich hoffe nicht.

Noch ein paar Anmerkungen, dann ist auch wirklich genug getextet. ; )
Ich ernähre mich relativ gesund. D.h. eigentlich jeden Tag einiges Obst oder zumindest Salat. Möglichst viel Bio Zeug. Allgemein fast ausschließlich Vollkorn, wenn's denn mal was Teigiges/Brotiges gibt.
Leider immernoch recht viel Fleisch, ab und zu fettige Soßen (ich liebe Soßen) und naja.. ca. 2 mal pro Woche MacD oder BurgerK.
Sport mach ich auch, etwa 1,5 mal (1 - 2 mal pro Woche, gaanz selten schaff ichs 3 mal) Kung Fu. Das ist unglaublich ausgeglichen (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit). Und je nach dem 1 - 2 mal Krafttraining + Dehnen.
Allerdings habe ich ungesunde Schlafgewohnheiten. D.h an 3 - 4 Tagen der Woche deutlich zu wenig Schlaf (6 - 7 statt 8 - 10 Stunden).

Das schreib ich hier alles, da ich, sollte AHC nach etwa einmonatiger Anwendung keine deutliche Wirkung zeigen einen Selbstversuch starten werde der etwa so aussieht:
- 3 mal die Woche Training, + 2 mal Kraft & Dehnen.
- Kein Junk Food egal welcher Art. Einfahc gesund eben.
- Mehr Fisch statt Fleisch.
- wieder pro Tag die erhöhte Magnesiumdosis
- Frühes zu bett gehen.
- Aufsuchen eines Psychologen
(ich bin jetzt eigentlich reltiv ehem.. stabil, aber es gibt einiges an Stress in meinem Leben und viele Sache wo ich mir denk evtl. wär professionelle Hilfe mal ganz gut, der Umgang oder gar die beseitgung des Schwitzens wär wohlm mein Hauptanliegen).

Da ich aber fest davon ausgeh', dass AHC mein persönliches Wundermittel ist *wünsch*, glaub ich, dass sich autmatisch einiger psychischer Stress legt. Und mich besser ernähren kann ich mich dann ja trotzdem und es fällt mir auch sicher leichter mehr gesunden Sport zu machen, da das mit dem Schwitzen dann nicht mehr so krass ist und man auch mal joggen kann (einzig bei mir im trianing fühl ich mich fast wohl damit, nette Leute : ).

In disem Sinne: auf ein schönes, schweißsorgenfreies Leben, ich meld mich so und so wieder.
Hi,

ich musste gerade etwas schmunzeln, da mein Lebenswandel gerade in eine ähnliche Richtung geht.

Zum einen nehme ich Schüssler-Salze bei mir die Nr. 5, 7 (für die Nerven) und die 11 (soll auch gegen Schwitzen helfen). Die Nr. 7 ist übrigends Magnesium.

Zum anderen meditiere ich seit über vier Wochen morgends und abends jeweils 10 Minuten.

Anfangs hatte ich auch eine positive Entwicklung festgestellt. Z.B. beiße ich auch immer meine Kiefer aufeinander, was ich dann nicht mehr gemacht hatte.

Derzeit habe ich leider trotz des gleichen Programms wieder ein kleines Tief.

Trotzdem werde ich den Weg weitergehen, denn nach vier Wochen kann man noch keine riesigen Erfolge erwarten. Ich denke, da ist Ausdauer gefragt.

Ein interessantes Thema (hatte ich in einem anderen Thread schon angesprochen) habe ich ebenfalls entdeckt: "Focusing" => Höre deinem Körper zu, wenn er dir etwas zu sagen hat. Ansonsten werden seinen Hilferufe nur noch lauter...

Also, allen viel Erfolg, welche Wege sie auch gehen und Bianka, halte uns mal auf dem Laufenden!

Grüße, Domi
Was ich noch vergessen hatte. Ich selbst hab HH an Händen u. Füßen sehr stark und behandel weiterhin zusätzlich mit Iontophorese mehr oder weniger erfolgreich ;-)

Gruß, NochEinSchwitzer
Hallo Bianca,

ein toller Bericht und auch schön ausführlich beschrieben.
Bei mir waren und sind es fast die gleichen Sympthome wie bei Dir.

Ich denke ich könnte deine Tipps mal ausprobieren, bisher war ich leider nie konsequent genug meinen Lebenswandel auf Dauer zu ändern.

Kannst du mal posten wie es Dir nun nach fast 2 jahren geht?

Lieben Gruß
Vince
Hey Bibi,

mich würde es auch sehr interessieren,wie es dir mittlerweile geht.
Bist du HH los geworden?

LG
Hi,
ich habe heut auch mit magnesiumtabs angefangen.
Habe gleich 3 genommen *ggg also 600mg.
Ich glaube wirklich dass das schwitzen weniger geworden is.
Kann das sein nach so wenigen stunden ??

lg Losti
Hallo zusammen,

in der Zeit meines letzten Postings bis jetzt geht es mir sehr gut!
Ich nehme immer noch Magnesium. Immer noch Magnesium Sandoz forte und eine am Tag, also 243 mg. Ich denke das reicht auch. Denn bei mehr Magnesium bekomme ich leicht flüssigen Stuhl, was sicherlich auf Dauer auch nicht gesund ist. Anfangs ist es vielleicht sinnvoll seinen Magnesiumbedarf mit bis zu 600 mg täglich zu decken. Aber wenn der Speicher voll ist und man merkt, dass der Körper dagegen kämpft, indem man z.B. Durchfall bekommt oder sehr Müde ist (auch ein Zeichen einer Überdosis), sollte man weniger nehmen.
Es ist wichtig herauszufinden woher das Schwitzen kommt. Bei mir beispielsweise war oder ist es so, dass ich emotional schwitze. Durch den Sport den ich gemacht habe und die Ernährungsumstellung, habe ich nicht nur meinem Körper etwas gutes getan, sondern auch meinem Geist. Sport macht selbstbewusst, man ist stolz sich aufgerafft zu haben und wenn man z.B. morgens vor der Arbeit Joggen geht, ist man durch die Ausschüttung der Glückshormone den ganzen Tag positiver gelaunt. So ist es bei mir zu Mindest.
Ich muss aber zugeben, dass ich das Sportpensum nicht durchgehalten habe und mittlerweile nicht mehr so regelmäßig Sport mache. Aber darum geht es auch glaube ich nicht. Es war ein Anfang der wichtig für meine Entwicklung war. Wenn es bei mir jetzt wieder schlimmer werden würde, dann würde ich wieder den Weg gehen...mein Gewicht zu optimieren, mehr Sport zu treiben und mehr auf meine Ernährung achten.
Der Schlüssel ist der auf sich selbst aufzupassen und sich zu beobachten. Beobachten woher das Schwitzen kommt. Schwitzt man wenn man viel fettes isst? Bei Schokolade? Oder tut einem ein Stück Schokolade mal gut und es trägt eher dazu bei das emotionale Schwitzen zu verringern, weil es einem gut tut jeden Tag ein Riegel zu naschen? Jeder reagiert unterschiedlich auf die verschiedenen Nahrungsmittel.
Ich trinke mittlerweile Kaffee. Maximal zwei Tassen am Tag. Kaffee macht mich entspannter, was zur folge hat, dass ich, da ich ja entpannter bin nach dem Genuss von Kaffee, nicht so schnell emotional schwitze. Obwohl ich merke, dass ich bei Hitze z.B. schneller schwitze. Aber eben nicht emotional.
Bekommt man einen Schweissausbruch wenn man z.B. eine kurze Strecke mit dem Rad gefahren ist oder mal zum Bus rennen muss? Dann sollte man seine Ausdauer trainieren.
Bekommt man Schweissausbrüche bei Temperaturwechsel? Von klimatisiertem Raum nach draußen oder im Winter in die warmen Geschäfte? Dann sollte man Wechselduschen machen oder oft in die Sauna gehen.
Ich bin der Meinung jeder sollte versuchen herauszufinden was sein Schwitzen begünstigt bzw. verringert. Nur durch diese Beobachtung kann man lernen es zu beeinflussen.
Wie denkt man über das Schwitzen? Findet man es furchtbar vor anderen Leuten zu schwitzen? Bei mir war es so. Jetzt denke ich mir: " hey was soll das, bin ich schlechter als der andere nur weil ich schwitze? Nein! Fände ich es schlimm, wenn der andere einen Schweissausbruch bekäme? Nein! Vor allen Dingen fände ich es nicht schlimm wenn mein Gegenüber es AUCH NICHT SCHLIMM FÄNDE!"
Ich war vor zwei Monaten in Ägypten und ein Mann von der Animation hat sehr geschwitzt als wir uns unterhielten. Er war trotzdem sehr sehr selbstbewusst und der Schweiss hat ihn nicht aus der Ruhe gebracht. Er meinte sogar, dass er irgend eine Krankheit hat und dass das Schwitzen absolut ok für ihn ist. Nun, was habe ich für ein Eindruck von dem Mann? Ich denke über ihn, dass er sich gern hat und respektiere und achte ihn dafür wie er mit sich selbst umgeht und ich würde ihn niemals als minderwertig bezeichnen. Er akzeptiert sein Schwitzen und identifieziert sich nicht damit und das sollte keiner von uns.
Ein Nebeneffekt von all dem wird sein, dass man weniger oder vielleicht auch keine Schweissausbrüche mehr bekommt. Aber wie heisst es so schön... alles dem du dich widersetzt bleibt bestehen. Akzeptanz ist der erste Schritt...

Ich wünsche Euch alles Gute!

LG

Bianka
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.