Hallo,

ich habe bereits seit meiner Kindheit das Problem, dass ich bei der geringsten Anstrengung, Aufregung oder alleine bei dem Gedanken daran zu schwitzen auch beginne zu schwitzen. Der Schweiß ist allerdings (zum Glück) nahezu geruchlos. Das Problem ist nur, ich dusche morgens, ich dusche abends, ich sprühe mir meine Haare mit Haarspray voll damit sie nicht so kleben.
Zack ich gehe aus dem Haus und platsch ist meine Stirn nass, an den Ohren geht es weiter, bishin zu meinem Nacken. Anschließend geht es zum Rücken weiter und dann beginne ich immer zu trocken.


Sprich: Ich komme in einen Raum, deren Temperatur auch nur 1 Grad höher ist als der aus dem ich komme und ich beginne direkt zu schwitzen. Nach ca. 30 Minuten bin ich wieder getrocknet, aber sobald ich für eine Minute wieder rausgehe oder mich aufrege (Angst vor Klausuren etc) geht es direkt wieder von vorne los.

Im Winter kann man das ganz gut unter einer Mütze verstecken, aber jetzt im Sommer ? Langsam belastet mich das immer mehr und mich macht es verdammt fertig, wenn mich Menschen ansehen und denken "Pfui, wie ungepflegt kann man sein" dabei dusche ich doch sogar zweimal am tag, öfter geht nicht wegen meiner Haut ... :unsure:

Meine Schilddrüse ist auch in Ordnung (neulich untersuchen lassen), hat hier vielleicht irgendjemand einen Tipp was ich mal versuchen kann ? Oder wie ich das Schwitzen verhindern kann ? Alleine jetzt beim schreiben schwitze ich schon wieder ! :(
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Paulchen, hast du es schon einmal mit einem Antitranspirant probiert?
Gibt es die für die Stirn bzw. für den Kopf auch ?!
ja, ich benutze zur zeit AHC 20 Sensitive. Laut Packungsbeilage auch für das Gesicht geeignet :)
schau mal hier http://schwitzen.com/bilder/anwendungsempfehlung/AHC20-AHC30-Beipackzettel.pdf
Und das kann helfen ? Beziehungsweise einfach den Schweiß stoppen ? Das wäre ja ein Traum..
Eine letzte Frage dazu: Bekommt man das einfach für 12 Euro in der Apotheke oder braucht man dafür ein Rezept ?
ja, es kann helfen. Nein dafür braucht man kein Rezept ;) Viel Erfolg
also i kenn da Proplem 1:1. bin auch noch auf der Suche. Sollte ich was sinnvolles finden lasse ich es dich wissen :)
das Problem mein i natürlich
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.