Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hes swissgirl,

las mal den kopf nicht hängen. so unangenehm wie es ist, aber du solltest mit deinem chef drüber reden. am besten wäre natürlich vorher noch eine bestätigung durch deinen arzt. dann kann dich auch nieman als "unhygienisch" o.ä. abstempeln. ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, aber spezielle funtionsunterwäsche oder ganz dünne baumwoll-t-shirts drunter tragen ist besser als nur der synthetikkram. ich kaufe seit jahren nur noch sachen, die mind. 70% baumwolle enthalten. das macht es wenigstens ein kleines bisschen erträglicher. und shirts gibts ja für 5€ bei h&m... :)
ich kenne das problem mit dem job und kämpfe grad mit der krankenkasse um die bezahlung eines OP-versuchs. ich arbeite ab dem nächsten schuljahr als lehrerin und da ist es zwar egal, was ich anhabe, aber es ist natürlich super unangenehm wenn dich die kinder, kollegen oder eltern auf das schwitzen ansprechen - v.a. weil die meisten von hyperhidrose noch nie was gehört haben...die erfahrung hab ich jetzt schon in mehrern pflichtpraktika gemacht.

vllt lässt sich dein chef dann auch so weit umstimmen, dass du z.B. eine vorgeschrieben weiße synthetikbluse durch ein ähnliches baumwollmodell ersetzt oder dass du schwarze (natürlich elegante) sportschuhe tragen darfst (z.B. asics/tiger), die aus leder oder noch besser mit so nem mesh-futter sind.
ansonsten mein tipp: schwarze dünne socken in die pumps und mehrmals am tag wechseln. sieht zwar nicht so sexy aus wie feinstrumpfhose aber die füße quellen nicht auf!

hoffe mein roman konnte dir helfen, lg
Hey Swissgirl,

hast Du mal Iontophorese versucht? Ich mache dies seit Jahren und dies durchaus erfolgreich. Allerdings nur an den Händen, da dies mein größtes Problem ist. Mit den Füßen kann ich leben... die Flip-Flop-Geschichte ist halt schade, da geb ich dir recht :-(

Wenn Du Interesse hast, guck dir mal Threads wie diesen an:

http://hyperhidrosehilfe.de/hyperhidrose-forum-mainmenu-10000/9-hyperhidrose-schwitzen/219398-der-weg-zur-iontophorese

Wünsche viel Erfolg!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.