Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Viele Dank für die tolle Hilfe! Ich war gestern bei Herrn Dr. Schick in München und habe noch ein Mal ausführlich über alles mit Ihm gesprochen. Ich solle mir keine Gedanken machen; die Krankenkasse MUSS die Kosten übernehmen. Der Besuch bei Herrn Dr. Schick war ein voller Erfolg, da ich bereits nächsten Mittwoch einen OP-Termin bekommen habe (juhuuu! :)). Ich kann Ihn wirklich nur weiter empfehlen!! Ich bin sehr gespannt, aber auch sehr aufgeregt, wie sich wohl mein Leben nach der OP verändern wird. Ich werde nach meinen Krankenhausaufenthalt in München sofort darüber berichten, wie alles ausgegangen und alles rund um die OP näher erläutern.

Danke nochmals an euch!

Viele Grüße :)
Hi buntundlila,

dein Bericht macht mir sehr große Hoffnung.
Ich habe kommende Woche ein Termin bei Dr.Schick in München und ich tendiere stark dazu eine OP machen zu lassen.
Wie ist es bei dir mit dem kompensatorischen Schwitzen und wie verhält es sich an heißen Tagen?
Hast du sonst irgendwelche Nebenwirkungen erfahren?

Danke
Hallo,

mittlerweile sind 3 Wochen vergangen nach meiner OP in München und ich hätte es nie im Leben geglaubt - aber meine Hände sind völlig trocken!!! :) Ob bei 20 oder 40°C, keine tropfenden Schweißperlen mehr an den Handflächen. Einziger Nachteil (was aber jedem vor einem solchen Eingriff bewusst sein sollte) ist leider der, dass ich jetzt vermehrt an Beinen, Bauch und Rücken schwitze. Aber dieses "kompensatorische Schwitzen" nimmt man gern in Kauf. Dafür gibt es ja wiederrum andere und einfachere Methoden, um das Problem in den Griff zu kriegen. Ich kann diese OP und auch den Arzt wirklich nur sehr empfehlen. Das Ergebnis ist super geworden!! Ich bin sehr glücklich und bereu keine einzige Entscheidung.

Viele Grüße
Jamiero schrieb:
Hi buntundlila,

dein Bericht macht mir sehr große Hoffnung.
Ich habe kommende Woche ein Termin bei Dr.Schick in München und ich tendiere stark dazu eine OP machen zu lassen.
Wie ist es bei dir mit dem kompensatorischen Schwitzen und wie verhält es sich an heißen Tagen?
Hast du sonst irgendwelche Nebenwirkungen erfahren?

Danke


Hi Jamiero,

ich war ebenfalls bei Herrn Dr. Schick. Das kompensatorische Schwitzen wirst du wohl leider in Kauf nehmen müssen. Anfangs ist es sehr störend, aber man gewöhnt sich daran. Ich beispielsweise schwitze jetzt stärker an Bauch und am Rücken, aber ich glaube damit kann man leben. Nach der OP tut dir allerhöchstens die Brust noch ein paar Tage weh, sonst gibt es keine nennenswerte Nebenwirkungen und die Wunden verheilen auch schon nach nur 2 Wochen.

Beste Grüße,
Jerfenson
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.