Hallo zusammen :) ,

kann es sein, dass mein ständiges Hitzegefühl daher kommt, dass ich innerlich immer unruhig bin?
Ich meine, ich habe kein Fieber oder so, aber mir kommt es immer so vor, als wäre mir richtig warm "im Körper", wie eine Art Standheizung.

Ich habe es jetzt 1-2 mal geschafft, mich gedanklich komplett vom schwitzen zu lösen und im nachhinein gemerkt, dass mir zu dem Zeitpunkt gar nicht so warm "war".

Innerhalb der Gedanken wurde mir aber natürlich wieder wärmer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
"ES MUSS DOCH EINE LÖSUNG GEBEN, ICH GEB NICHT AUF B) "

Danke
Gruss
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Geht mir genau so ;)

Bin damals auf diesen Thread hier gestoßen.

Klick

Fand den schon sehr interessant. Mit basischer Ernährung hat es bei mir leider nicht so geklappt. Zum einen die Disziplin und zum anderen wegen meiner sportlichen Aktivitäten. Brauch viel Fleisch, Fisch und Milchprodukte :lol:

Ernähre mich aber inzwischen gesünder und supplementiere täglich Mineralien und Spurenelemente insbesondere Magnesium. Seitdem schwitze ich zwar immer noch so ziemlich stark am ganzen Körper, aber hab fast garkeine Hitzewallungen mehr, meine Hautbild und die innere Unruhe haben sich verbessert.
Kanns daher nur empfehlen. Finds auch irgendwie logisch die Verluste wieder auszugleichen, die man durchs Schwitzen verliert. Ich hatte einige Mangelerscheinungen bspw. das Lidzucken, Antriebslosigkeit und war oft müde.

In erster Linie handelt es sich um Natrium, Kalium und Magnesium. Pro Liter Schweiß sind es im Schnitt etwa 1.000 Milligramm Natrium, 250 Milligramm Kalium sowie 70 Milligramm Magnesium. Darüber hinaus sind es andere Mineralien und Spurenelemente, deren Anteil aber wesentlich geringer ist, etwa Mangan, Selen, Eisen, Jod, Zink, Chrom und Molybdän.


Ich mein, ich denke inzwischen nicht mehr, dass ein Mineralmangel Ursache für mein Problem ist. Doch hatte sich über die Jahre durch mein extremes Schwitzen ein Mineralmangel gebildet und folglich hatte ich mit den Symptomen zu kämpfen bzw. habe es teils immernoch.

Grüße.
Hast du denn eine Haaranalyse oder ähnliches mal machen lassen?
Was für Mineralien und Spurenelemente hast du denn genommen bzw. nimmst du immer noch?
Wenn ich die Hitzewallungen los werden könnte,wäre das mal wieder ein weiterer Erfolg.
Warst du auch beim Psychotherapeuten?

Gruss
Nein, eine Analyse hab ich bisher noch nicht machen lassen. Habs einmal beim Arzt angesprochen, doch dieser riet mir schnell davon ab, weil ein Mineralmangel in meinem Alter eigentlich nicht vorkommen würde und es viel zu teuer wäre... bla, bla halt. Genau so wie er meine Hyperhidrose ernst nimmt -.-

Naja auf jeden Fall fing ich vor gut 2 Jahren mit der Supplementierung an. Nehme bis jetzt täglich ein Mineralkomplex mit Kalium, Calcium, Magnesium, Eisen, Zink, Mangan, Kupfer, Chrom, Jod und Selen und zusätzlich nochmal Magnesium von Verla bis zu 600mg am Tag. Hinzu kommt eine ausgewogene Ernährung (viel Gemüse) und 4-5 Liter Wasser am Tag. Seitdem hab ich fast garkeine Hitzewallung mehr. Früher bekam ich diese in fast jeder erdenklich Situation mit Menschen, die mir nicht so sehr vertraut waren, wie Freunde und Familie. Und meine innere Unruhe verbesserte sich. Hatte so viele schlaflose Nächte durch mein Lidzucken und meiner Unruhe... inzwischen schlafe ich überwiegend richtig gut :)
Hallo Phantasy!

Von welchem Hersteller ist dieser Mineralienkomplex? Ist das auch eine organische Ausführung, analog zum Magnesium von Verla?

Merci!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.