Hy an alle bin schon länger im Forum um mir Tips und Anregungen zu geben und mein Leiden ein Ende oder zumindest eine Besserung zu verschaffen und seit heute hab ich mich Entschlossen auch mal anzumelden. Und meine Erfahrungen auch mal weiter zu geben.

Ich bin 26 Jahre und seit dem ich denken kann sehr starker Hyperhidrosiker, hab schon vieles versucht, alles hat bei mir zuumindest eine Weile gewirkt aber irgendwann blieb die wirkung stück für stück aus bis es dann gar keine Besserung mehr gab:

-Iontophoresegeräte ca. nen halbes jahr hats richtig gut geholen heute leider keine Wirkung mehr.

-Vagantin nur trockener Mund ansonnsten keine Besserung
-Antitranspirant Yerka, Odaban, Ahc30, Antihydral und wie sie auch alle heißen kaum Besserung.

Jetzt zu meiner Frage, benutze seit kurzem Odaban Handlotion was ja auch mit ALCL arbeitet die Wirkt komischerweiße noch so einigermaßen aber hab seit gut einer Woche kaum noch nasse Hände aber dafür kleben Sie wie die hölle (könnte Spiderman Konkurenz machen :-)werd mich für eine Neuverfilmung mal Bewerben:laugh: ). Selbst nach kurzen Waschen dauert es keine 10 Minuten und ist genausoschlimm wie vorher.

Jetzt wollt ich mal fragen liegt das vielleicht an der Handlotion sollte ich damit mal eine Pause machen oder die Behandlung weiter durchziehen??? Kann ich mir vielleicht noch Hoffnung machen das das wieder zurück geht und ich nur noch schwitze wie vorher denn das klebrige ist ja noch schlimmer als nasse Hände.

Oder habt ihr für mich noch Tipps wie sich das wieder bessert erstmal kein Salben etc. Anwenden und hoffen??

Jetzt wollt ich mal noch wissen wie ihr eigentlich euren Altag so meistert meine Arbeit und so denn ich ekle mich selbst davor. Ich bin persönlich in ein Lager tätig machen auch sehr viel Werksverkauf daher kenn ich auch das Gefühl wenn jemand kommt und mir die Patschhand geben will aber nun ja die Stammkundschafft weiß wie sie mich nehmen kann und muß ist aber dennoch oft sehr unangenehm. Meine Freundin weiß zwar mein Leiden aber irgendwie fühl ich mich oft selbst nicht so Wohl in mein Körper, bin auch für jede weitere eventuelle Hilfe offen mit Mittelchen oder ähnliches.

Und auch das komische ist wenn ich frühs aufstehe dann gehts mir richtig gut hab da gar nix und bis es anfängt dauert es auch gut 1-2 Stunden wie soll man das eigentlich verstehen muß der Körper erst sagen ja los jetzt schwitz endlich du Sau:blush:
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Jetzt wollt ich mal fragen liegt das vielleicht an der Handlotion sollte ich damit mal eine Pause machen oder die Behandlung weiter durchziehen??? Kann ich mir vielleicht noch Hoffnung machen das das wieder zurück geht und ich nur noch schwitze wie vorher denn das klebrige ist ja noch schlimmer als nasse Hände.

Ganz ehrlich?! Ich würde mich mit produktspezifischen Fragen immer zuerst an den Hersteller des Produkts wenden. Keiner dürfte besser wissen wie das Produkt aufgebaut ist und wie man solche Probleme beseitigen kann...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.