Hallo!

Es geht um meinen Freund, der ist nun 32 Jahre alt und leidet seit er ca. 10 Jahre alt ist unter sehr starkem schwitzen bei kleinster körperlicher Aktivität.
Er schwitzt vor allem am Kopf, es rinnt nur so, auch wenn es irgendwo nur etwas wärmer ist oder er etwas isst.
Nun hab ich ihm einen Termin beim Dt. Hyperhidrose-Zentrum in München vereinbart, dort waren wir auch mit dem ernüchternden Ergebnis: Unheilbar - vererbt. :S

Nun ist er am Boden zerstört, denn insgeheim hatte er sich natürlich Besserung erhofft.
Er hat dieses Aluminiumchlorid-Spray bekommen und muss sich nun täglich damit einsprühen, das Problem ist halt, er schwitzt nicht nur im Gesicht, sondern am ganzen Kopf...
Wie soll man denn das dann mit den Kopfhaaren machen??
Außerdem muss das Zeug wahnsinnig brennen, so kenn ich ihn gar nicht - neulich sind ihm fast die Tränen gekommen und er jammert eigentlich sonst nicht sonderlich viel.
Er meinte allerdings, es hilft schon, zumindest da, wo er eingesprüht hat.
Außerdem hat er Tabletten bekommen, die gegen starkes Schwitzen helfen sollen (außerdem seien es wohl Magen-Darm-Tabletten), doch die nimmt er ja erst seit kurzem, dazu kann man noch nix sagen.

Wäre toll, wenn hier jemand antworten würde, der ebenfalls stark am Kopf schwitzt und mitteilt, wie man denn das dann am besten mit den Haare macht...
oder einfach selbst mal seine Erfahrung mit dem Dt. Hyperhidrose Zentrum mitteilt!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
sch doch mal unter www.schwitzen.ch besser wie die deutsche vor allem Op.s
sowie ich weiss gibt es hier doch einige die das sensitive antitranspirant von ahc auch auf der kopfhaut einspühren oder einmassieren? das dürfte dann doch auch da sicher besser verträglich sein als ein mittel aus der apotheke.

einen versuch wäre es auf jeden fall wert und es gibt ja auch in deutschland kostenlose proben zu ahc20 sodas der versuch ja auch nichts kosten würde :silly:
Sambukow schrieb:
sowie ich weiss gibt es hier doch einige die das sensitive antitranspirant von ahc auch auf der kopfhaut einspühren oder einmassieren?

Richtig. Einer davon war (oder ist) Emanuel Rodrigez... (der hier übrigens immer noch die Karma-Topliste anführt :)

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.