Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Guten Tag zusammen.

ich bin ganz neu hier und erhoffe, mir wie die Meisten hier, Hilfe bezüglich meines Leidens durch HH.

Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt und leide seit der Pupertät an HH.

Die HH beeinflusst mich und in meinem alltäglichem Leben nicht gerade wenig. Bei mir sind es weniger Schweissflecken als das es mir der Schweiß einfach wie verrückt die Stirn und am Kopf runter läuft. Auslöser sind oft körperliche Anstrengung ( da reicht schon leichtes Treppen steigen oder Fahrrad fahren aus, vom Sport mal ganz abgesehen), Stress/Eile, das Wetter (Luftfeuchtigkeit besonders) und Temperaturwechsel wenn ich in einen warmen Raum oder ähnliches komme.

Es sei vll noch erwähnt, dass ich Bodybuilding als Hobby aussübe, jedoch rein natural, sprich keine verbotenen Substanzen zu mir nehme. Ich weiss allerdings, dass die erhöhte Eiweiss Einnahme zu einer erhöhten Thermogenese führt. Dies kann aber nicht der alleinige Ursache für die HH sein, da ich bevor ich das Hobby betrieb auch unter ähnlich starkem Schwitzen lit.

Gegen mein Problem habe ich neben diversen Ärztebesuchen, die eigentlich alle meinten "man könne da nichts machen", Salbei Konzentrate+Tee und das Antisaperant "EVERDRY" ausprobiert. Alles leider ohne wirklichen Erfolg. Meine Schilddrüse ist den Blutwerten zufolge auch in gutem Zuastand.


Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und bin offen für jegliche Tipps und Ratschläge dankbar.


Mit freundlichen Grüßen

Jay
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hast dus schonmal mit Aluminiumchlorid versucht?
nicht direkt, aber in dem Antiasperant EVERDRY ist Aluminiumchlorid ja enthalten,allerdings kenne ich dessen Konzentration nicht.

Ich kann das schwer einschätzen, ob eine höhere Konzentration sinnvoll ist?
Ich würde darüber mal mit nem Arzt oder Apothekerin reden. Also man kann die Dosis an Aluminiumchlorid erhöhen, soweit ich weiß, aber keine Ahnungwie hoch.. frag einfach mal nach.
Mit Everdry hab ichs auch versucht und es hat nicht geholfen, Aluminiumchlorid hilft bei mir, allerdings krieg ich einen wahnsinnigen Juckreiz..
Wie siehst es mit Hautreizungen und Ausschlag aus?
Also, man trägt Aluminiumchlorid abends vorm schlafen gehen (oder am besten im Bett) auf. Bei mir ist es so, dass es direkt nach dem auftragen total juckt und ich muss dann halt irgendwann kratzen. Mittlerweile gibts aber Aluminiumchlorid auch in sensitive zu kaufen, das soll hautverträglicher sein. Bestellt dir doch einfach mal ne kostenlose Probepackung oder so, dann kannst du mal schauen wie du es verträgst ;)
Erstmal viel Dank Julia für deine Hilfe !


Ich würde das Ganze tatsächlich gerne mal testen, aber wo bekomme ich eine kostenlose "Probepackung" her?


lG und ein großes Danke im vorruas ;)
http://antitranspirant-proben.de

Versuchs hier mal. Wünsche dir viel Erfolg ;)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.