Ich leide seit Jahren unter HH. Bellanorm hat gut geholfen. Da leider nicht mehr erhältlich suche ich nach Ersatz. Habe gelesen, dass Vagantin ähnlich wirkt. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Doni (:

Ich nehme seit fast 4 Wochen die Vagantin-Tabletten, jedoch haben sie mir bis jetzt noch nicht geholfen.
Werde die Tabletten aber auf jeden Fall noch einen Monat weiter nehmen, da ich gehört habe, sie würden erst nach 6-8 Wochen eine Wirkung zeigen.

Einen Versuch ist es sicher wert(:

Viel Glück :)

Phina
Hallo Phina,

danke für den Tipp. Ich werde Vagantin probieren und dann darüber berichten. Ideal wäre aber ein Medikament das so ähnlich wirkt wie Bellanorm, also im Bedarfsfall das Schwitzen vorübergehend stoppt. Ohne lange Anlaufzeit.

Liebe Grüße und alles Gute

Doni
Hallo(:

In den letzten beiden Tagen hatte ich einen viel zu hohen Puls (132)und zitterte dabei. So etwas hatte ich noch nie zuvor.
Ursache könnten die Vagantin-Tabletten sein, da ich auf dem Beipackzettel gelesen habe, dass diese eine Steigerung der Herzfrequenz hervorrufen können.

Sollte ich die Tabletten jetzt absetzen?
Hatte jemand von euch auch schon wegen Vagantin-Tabletten einen zu hohen Puls?


Liebe Grüße
Phina :)
Habs zwar nicht gemessen. Aber mir ist der Puls nicht verändert vorgekommen.
Außer den leichtem Problemen beim Wasserlassen und der starken Mundtrockenheit ist bei mir alles in Ordnung.
Hallo,

Ich habe gestern in diesem Forum auch darüber gelesen, dass jemand über Herzrasen nach der Einnahme von Vagantin berichtete.
Ich würde mit einem Arzt über die Nebenwirkungen sprechen und evt. absetzen. Du nimmst Vagantin regelmäßig?

Also Mundtrockenheit hatte ich auch bei Bellanorm. Der Puls war aber immer normal. Hatte diesbezüglich nie Probleme. Der Vorteil war das ich eine bestimmte Zeit trocken war und nicht wie sonst immer eine feuchte Stirn hatte.
Ich nahm die Tabletten aber nicht regelmäßig, sondern nur dann wenn ich trocken sein wollte. Ich werde jetzt Vagantin probieren, aber ich möchte es ebenfalls nicht regelmäßig sondern nur zu bestimmten Anlässen verwenden. Ich bin aber schon ein wenig skeptisch nach allem was ich bisher darüber laß.

Gruß Doni
Hi,(:

Ja, ich nehme Vagantin regelmäßig (3 Tabletten am Tag),da bis jetzt noch nichts geholfen hat.
Die einzige Nebenwirkung, die sich bei mir gezeigt hat, ist wie gesagt der erhöhte Puls. Über Mundtrockenheit und Probleme beim Wasserlassen kann ich mich nicht beklagen.(:
Hallo Phina,

hast du schon Nosweat Kapseln von Madaus probiert. Gibts in jeder Apotheke. Nehme ich derzeit. Wirkt im allgemeinen ganz gut aber im speziellen (z.B. Gesichtsschwitzen bei Stresssituationen) zu schwach. Vorteil: es hat -ausser vielleicht ganz leichte Mundtrockenheit- keine Nebenwirkungen. Ich nehme zurzeit (bei sommerlichen Temparaturen) 1 Kapsel morgens. Das funktioniert ganz gut. Ich schwitze dann eigentlich nicht mehr. Aber wie gesagt kein Zaubermittel.

Gruß Doni
Zur Info: Diese Nosweat-Kapseln von Madaus haben bei mir überhaupt nicht angeschlagen. Habs aber auch recht stark, und generalisiert.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.