Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich bin kfm. Mitarbeiter und ich habe das Problem,dass ich mich schon seit einiger Zeit komplett von den Kollegen abschotte.
Ich bin nicht in der Kantine und gehe auch Gesprächen aus dem Weg.

Wenn ich über 20° Grad im Büro habe (keine Klimaanlage vorhanden),dann kann ich mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren,weil mir auch innerlich immer tierisch warm ist.
Mein Chef hat mich schon einige Male drauf angesprochen,dass es oft so scheint,als wäre ich nicht richtig bei der Sache und er hat leider recht.

Jetzt ist die Frage,ob ich ihm von meiner Krankheit berichte oder besser nicht. Mir kommt es so vor,als wenn er mich richtig auf dem Kieka hat und mir ständig versucht einen rein zu drücken.
Ich weiß daher nicht,wie er reagieren würde,aber so kann es ja auch nicht weiter gehen.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht,im Umgang mit HH und Kollegen bzw. dem Chef?
Ich habe so schon immer auf dem Weg in die Firma ein beschissenes Gefühl und das regt meine Nerven nur noch mehr an.

Danke für eure Berichte.

Lieben Gruss
Jamiero
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Jamiero,

also ich persönlich würde einen Termin beim Chef vereinbaren und ihm von der Krankheit erzählen. Wenn dein Chef für seine Mitarbeiter wirklich "da ist", dann hat er auch Verständnis und kann so manche Situationen ganz anders beurteilen. Und dir ist es auch leichter und du kannst dich besser auf deine Arbeit konzentrieren.

Ich wünsche dir Mut!

Liebe Grüße Hyper
Hallo, würde auch mit ihm reden. Dann gehts dir besser und auch dein Chef weiß, woran er ist. Unterlassen würde ich es, falls die Gefahr besteht, gefeuert zu werden.
Stell dir auch einen Ventilator neben deinen Arbeitsplatz. Geh öfters aufs WC und lass kaltes Wasser an den Armen runterlaufen. Es gibt noch ein paar hilfreiche Tipps hier im Forum.
Ok danke,

jetzt ist er erstmal im Urlaub und danach bin ich im Urlaub.
Ich habe also 6 Wochen Zeit es mir zu überlegen :)

Mal schauen wie ich mich entscheide,....danke euch.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.