Hey,

ich bin jetzt 20 und leide seit ca. zwei Jahren an vermutlich "starker HH". Täglich habe ich Schweißflecken mit einem Durchmesser von mind. 20 cm, das schränkt mich in jeglicher Hinsicht enorm ein. Kann das sein, dass ich wg meines Alters und der evtl. noch andauernden Pubertät das ganze noch endet und nur vorübergehend war oder bin ich nun für immer betroffen...? Was soll ich machen, ich verzweifle und meine Eltern ignorieren das ganze...

Bitte um Antwort, Gruß Hans91
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo, hast du es "nur" unter den Achseln? Oder schwitzt du noch sonst wo? Wenn du nur unter den Achseln schwitzt, dann schau dich mal weiter um im Forum, da gibts ganz hilfreiche Threads mit den unterschiedlichsten Lösungsansätzen. Ich würde mal jetzt behaupten, dass es in deinem Fall unter den Griff zu bekommen sein müsste. Was du sowieso machen könntest, ist einen Arzt aufzusuchen, der dich deinem Problem auch annimmt. Warte auf keinen Fall zu lange, denn sonst wirst du dich vielleicht immer weiter zurückziehen. Das musst du vermeiden. Lebe dein Leben!
Natürlich kanns auch mit der Pubertät zusammenhängen. Glaub ich aber eher nicht.
Okay, ich schau mal. Ich schwitze auch noch stark in den Handflächen, aber das ist mir weniger unangenehm...
Versuch am besten erstmal paar Antitranspirante wie AHC20 oda Odaban, die haben schon vielen geholfen.
Ansonsten ist der Weg zum Hausarzt sehr zu empfehlen. Ich war heute zum ersten Mal beim Hautarzt obwohl ich schon Jahre lang HH unter den Achseln habe und es war ganz anders als erwartet. Ich wünschte ich wäre vor 3 Jahren hingegangen. Der Arzt hatte sofort Verständnis, ich musste eigt kaum etwas sagen. Direkt Botox Injektion vorgeschlagen und Kostenvoranschlag für Krankenkasse gemacht, nach 5min war ich da wieder raus. Das größere Problem sind da wohl meine Eltern, genau wie bei dir, aber das wird auch noch!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.