Hallo,

also ich leide seit Jahren unter einer von mir selbst diagnostizierten extremen Hyperhidrose. Beim Arzt war ich bislang deswegen noch nicht, wurde allerdings bei einer anderen Gelegenheit durchgecheckt und für gesund befunden. Allerdings wurden da ja keine speziellen Untersuchungen zu meiner Schweisskrankheit gemacht. Nur Blutwerte kontrolliert usw.Werde aber in der nächsten Woche zum Arzt gehen, weil ich es echt nicht mehr aushalte. Möchte mein Leben leben. Wie gesagt ich leide seit Jahren darunter, bisher war mir das auch immer zu peinlich darüber zu sprechen. Egal ob heiss oder Kalt, der Schweiss beginnt unkontrolliert an zu fließen und die Angst das es jemand mitbekommt wächst und damit auch wieder der Schweissfluss. Die Lebensqualität hat extrem abgenommen, bei jeder Gelegenheit wird man mit seiner Krankheit konfrontiert. Man kann nicht einfach irgend wohin gehen, sich mit Freunden treffen, Essen gehen und und und. Es ist einfach schlimm.

Ich habe mich dann informiert im Internet was man machen kann dagegen und was es für Mittel gibt. Leider ist es so , dass unter den unmengen von Produkten auch viele oder hauptsächlich Anbieter zu finden sind, die einfach nur Kapital aus dem Leiden anderer Menschen machen möchten. Jedoch hatte ich das Glück ein Produkt zu finden, dass die Erwartungen schon sehr gut erfüllen konnte.

Ich habe mir auf der Seite www.everdry.de das Transpirant bestellt. Sollte es nicht helfen, kann es auch zurück geschickt werden. Bei mir hat es jedenfalls geholfen im Achselbereich. Das Schwitzen wurde auf ein natürliches reduziert und ich war total glücklich darüber.
Jedoch hat es am Anfang ziemlich gebrannt, was aber nach mehrfacher Anwendung nachlies. Zudem konnte ich eine Rötung im Bereich der Achseln feststellen. Ich benutze es auch immernoch, da es wirklich hilft, nur möchte ich es mir ungern auf die Stirn machen, weil ich nicht weiss, ob die dann genauso rot wird. Dies möchte ich nur ungern riskieren.

Nachdem das Schwitzen an den Achseln aufgehört hat, hat die Stirn nun begonnen extrem zu schwitzen. Jetzt sucht sich der Schweiss einen anderen Weg. Und das ist nun noch auffälliger allerdings geruchslos.

Ich hoffe das der Arzt mir erstmal genaueres sagen kann nachdem er mich auf die Krankeit untersucht hat.

Jedenfalls leiden wohl 1-2 % aller Deutschen unter Hyperhidrose. Die Wissenschaft sollte auf diesem Gebiet mal anfangen mehr zu forschen, denn bislang werden Absaugoperationen der Schweissdrüsen von den Krankenkassen nicht übernommen,weil das nicht bekannt genug ist bzw noch nicht genug geforscht wurde, aber das kann auch nicht die Lösung des Problems sein.

Über Anmerkungen, Fragen, Tipps usw würde ich mich sehr freuen. LG
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo, du solltest auf alle Fälle einen Arzt aufsuchen, der dir vielleicht helfen kann.
Ich würde den Achselschweiß dem Gesichtsschweiß entschieden vorziehen. Würde daher mit dem Antitranspirant aufhören. Meine Meinung.
--- da gebe ich dir absolut recht!

lieber unter den Achseln als im Gesicht.

Es betätigt meine Befürchtung, dass nach dem Unterdrücken des Schweißes
an einer Körperstelle, das kompensatorische Schwitzen wo anders auftritt.
Daher scheue ich mich vor einer OP.

Natürlich wird bei HH. zu wenig geforscht. Wir bekommen nur die zufällig aufgetretenen "Nebenwirkungen" anderer Medikamente als Mittel zur Wahl.
Bei Sormodren ist es augenscheinlich.

Hoffen wir halt weiter und schwitzen!
ottelli
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.