Hey mein Name ist David und ich bin 18 Jahre alt.
Erstmal ein kurzes Vorwort.

Bei mir fing das mit dem "mäßigen" Schwitzen vor ca. einem Jahr an. Es war in den Griff zu kriegen. Ich musste halt darauf achten mich nicht zu stark zu belasten.
Von Monat zu Monat wurde es schlimmer. vor einem halben Jahr wurde es dann extrem. Ich musste garnichts mehr machen und ich war nass!

Meine Problemzonen sind (besonders) der Rücken, die Achseln und bei Anstrengung das Gesicht.

Vor 4 Monaten kam ich mit meiner Freundin zusammen und ich habe das Gefühl auch da gab es nochmal eine Verschlimmerung. Sie hat vollstes Verständniss was mir extrem hilft aber für mich persönlich ist es nicht auszuhalten.
Und von den Momenten so wir intim werden brauch ich garnicht erst anzufangen -.-


Ich war schon beim Arzt.
Sachen die ich ausprobiert habe:

So ein homöopathisch Zeug was 0 geholfen hat.
Eine AlCl Mischung ( 20 % ) auf die betreffenden Regionen. Keine Reaktion
Vagantin. Auch hier nix.
Was ich noch gefunden habe ist ein Medikament. Mir fällt der Name jetzt leider nicht ein aber es ist auch gegen Reuma bzw für Reumakranke. Irgendwas mit Sobrem oder so ?

Aufjedenfall wollte ich hier anfragen ab jemand genauso leidet. Was ich tun kann. Es nimmt mir wirklich ein Stück Lebensqualität.

Mfg. David
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Du meinst vielleicht Sormodren? Das ist auch ein Anticholinergika wie Vagantin ...
Genau. Leider soll das starke Nebenwirkungen haben, deswegen traue ich mich noch nicht dazu zu greifen. Wobei mir bei meinem momentanen Standpunkt mir das relativ egal ist.

Jemand Erfahrungen mit dem Zeug?

Mfg. David
Naja, das musst du natürlich entscheiden, denn Nebenwirkungen gibts wohl einige (http://wissen.schwitzen.com/schwitzen/therapiemoeglichkeiten/item/580-medikamente-gegen-schwitzen.html) und bei bestimmten Krankheiten darfst du das gar nicht nehmen ... auf der anderen Seite würdest du ggf. weniger schwitzen. Sormodren wirkt aber sehr ähnlich wie Vagantin.

Hast du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen?
Kompletten Check beim Arzt gemacht.

Schilddrüse top, Nieren top. Blutwerte ok und Hormone auch.

War gerade beim Kardiologen mein 24h Blutdruckmessgerät geholt. Mal schaun was daraus wird.

Es muss doch irgendwas geben was mir hilft? Andere bekommen das doch auch in den Griff. . .
--- das "Sormodren" wirkt stärker als "Vagantin" und durchdringt die Hirnschranke.
Versuche es mit einer 1/2 Tablette. Verträgst du die einigerm. gut, kannst du danach im Abstand die restliche Tablette einnehmen.
Gegen den trockenen Mund und Hals kaue ich ständig med. Kaugummi.

Sormodren wirkt bei mir erst nach ca. 2 Std. nach der Einnahme.
Das mag wohl verschieden sein, daher ausprobieren.
Vagantin, auch doppelte Menge, wirkt bei mir nur ganz wenig.

Z.Z. teste ich "Remifemin" gegen das Schwitzen.
Berichte im Forum ob sich Erfolg einstellt.
Jetzt ist ja der richtige Zeitpunkt.

Grüße,
ottelli
Gut zu wissen, wusste ich nicht. Soll man Somordren nicht langsam einschleichen?
--- nein, du kannst Sormodren ja anfänglich mit der 1/2 Tablette oder 1/4 Tablette bei dir testen.
Einige von uns hatten anfänglich Probleme bei der Koordination.
Bei mir habe ich, außer trockenen Schleimhäuten, nichts festgestellt.
:)
Äh, das ist doch Einschleichen. Siehe Packungsbeilage:

"4.2 Dosierung, Art und Dauer der Anwendung Art der Anwendung: Zur Vermeidung von Magenbeschwerden empfiehlt es sich, Sormodren während oder unmittelbar nach den Mahlzeiten einzunehmen. Jede Tablette Sormodren hat eine Kreuzrille; die Tablette kann dadurch halbiert und geviertelt werden. Dosierung: Die individuell beste Dosis ist durch langsame Steigerung der Anfangsdosis von 2 mg (1⁄2 Tablette/die) zu ermitteln. Die Erhaltungsdosis liegt normalerweise bei 11⁄2 – 3 Tabletten/die (6 – 12 mg). Dauer: Die Dauer der Anwendung richtet sich nach Art und Verlauf der Erkrankung und kann von einer kurzfristigen Gabe (z.B. bei medikamentös bedingten extrapyramidalen Symptomen) bis zur Dauermedikation (z.B. beim Parkinson-Syndrom) reichen. Bei Hyperhidrosis kann auch eine kurzfristige, situationsbezogene Einnahme sinnvoll sein. Das Absetzen einer Behandlung mit diesem Arzneimittel sollte schrittweise erfolgen."

Sollte also auch wieder ausgeschlichen werden.
Danke für die Antworten :)
Ich werde es aufjedenfall mit Sormodren versuchen. Hole mir direkt heute mein Rezept beim Arzt. Hoffentlich schlägt es an.

Mfg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.