Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
11 Jahre her
Ja meine kleine ist kerngesund :) und ich hatte vorher mit meinem Frauenarzt gesprochen und er meinte dass er denkt, dass es unbedenklich wäre, weil Strombehandlungen zur Rehabilitation bei Verletzungen auch nicht schlimm in der Schwangerschaft wären. Und da ich sonst auch kerngesund bin, würde ich und das Baby es gut vertragen. Es war mir um ehrlich zu sein auch lieber, als auf Chemie oder auf Medikamente umzusteigen, da hatte ich zu sehr Angst wegen den möglichen Nebenwirkungen. Die meisten Ärzte sagen, lieber kein Risiko eingehen, was ich voll und ganz befürworte, weil es keine Erfahrungswerte mit Ionto in der Schwangerschaft gibt, aber für mich war es ok.
11 Jahre her
Ja man versagt sich das bett ... Aber die flecken gehen wieder raus . Man muss hält öfter die Bettwäsche waschen .
Ja diese überlegungen mit gipsund so habe ich auch ... Diese horrorvorstellungen male ich mir seit Jahren aus :blush:
Z.B auch eine riesenwunde an der handinnenfläche ... Oder im Winter in bereite räume reinkommen ... Einen Knopf annähern, alleine sich zu sonnen ist die hölle ... Ohne Socken und nur im bikini wo man seine Hände nicht abwischen kann ... Es gibt so viele unangenehme Situationen .
Schon das schminken ist eine unüberwindbare Aufgabe .
Ich finde hh bedeutet nicht nur nasse hände sondern auch dieses unangenehme spannungs-kribbelgefuehl ...
Ja manchmal tut es fast ein bisschen weh ... Z.B wenn man eine Flasche aufdreht. :(
Das ist das was "normale Leute" nicht nachvollziehen können .
Ja diese überlegungen mit gipsund so habe ich auch ... Diese horrorvorstellungen male ich mir seit Jahren aus :blush:
Z.B auch eine riesenwunde an der handinnenfläche ... Oder im Winter in bereite räume reinkommen ... Einen Knopf annähern, alleine sich zu sonnen ist die hölle ... Ohne Socken und nur im bikini wo man seine Hände nicht abwischen kann ... Es gibt so viele unangenehme Situationen .
Schon das schminken ist eine unüberwindbare Aufgabe .
Ich finde hh bedeutet nicht nur nasse hände sondern auch dieses unangenehme spannungs-kribbelgefuehl ...
Ja manchmal tut es fast ein bisschen weh ... Z.B wenn man eine Flasche aufdreht. :(
Das ist das was "normale Leute" nicht nachvollziehen können .
11 Jahre her
LIN .. schwitzen du an Händen und Füssen gar nicht mehr ?
Wie oft und wie hoch eingestellt machst du die ionto?
Ich habe Sie wie gesagt ein Jahr erfolgreich gemacht aber dann kam das schwitzen wieder zurück obwohl ich Sie regelmässig angewendet habe.
Ich glaube mein körper war immun dagegen irgendwann :woohoo:
Wie oft und wie hoch eingestellt machst du die ionto?
Ich habe Sie wie gesagt ein Jahr erfolgreich gemacht aber dann kam das schwitzen wieder zurück obwohl ich Sie regelmässig angewendet habe.
Ich glaube mein körper war immun dagegen irgendwann :woohoo:
11 Jahre her
Also mit regelmäßiger Iontophorese, 1-2 mal die Woche aber dafür jeweils 20-30 min bei 12 mA fast garnicht. Manchmal auch öfter, wenn ich merke ich schwitze mehr.
Das sind aber wie gesagt meine eigenen Erfahrungswerte, die ich über 10 Jahre mit Ionto gesammelt habe, soll nicht als Maßstab dienen. Bei mir hat nix anderes geholfen und ich musste einfach alles ausprobieren.
Ich glaube dass sich evtl. Andere Komponenten geändert haben könnten wenn das bei dir nicht mehr gewirkt hat. Ich mach's seit über 10 Jahren und es wirkt obwohl ich's hoch eingestellt hab und häufig anwende.
Teste gerade übrigens Vagantin und setze Ionto schon seit fast 4 Wochen aus. Mal sehen ob ich ein Mittelweg finde...
Das sind aber wie gesagt meine eigenen Erfahrungswerte, die ich über 10 Jahre mit Ionto gesammelt habe, soll nicht als Maßstab dienen. Bei mir hat nix anderes geholfen und ich musste einfach alles ausprobieren.
Ich glaube dass sich evtl. Andere Komponenten geändert haben könnten wenn das bei dir nicht mehr gewirkt hat. Ich mach's seit über 10 Jahren und es wirkt obwohl ich's hoch eingestellt hab und häufig anwende.
Teste gerade übrigens Vagantin und setze Ionto schon seit fast 4 Wochen aus. Mal sehen ob ich ein Mittelweg finde...
11 Jahre her
Ja genau die Hände fühlen sich immer wie zwei ekelhafte Fremdkörper an .entweder sind sie heiss und schwitzend oder eiskalt und es geht mit dem schwitzen. Das schminken ist auch schlimm besonders je öfter ich mir die Hände abwasche , desto mehr schwitzen sie nach.Auch Haarspray wenn das auf meine Hände kommt oder ich meine haare richte bekomm ich den Film einfach nicht von der Haut ab.sie schwitzen dann noch mehr.Haltet ihr Händchen mit euren Partnern? Ich kanns echt kaum noch und selbst wenn ist es mir trotzdem so unangenehm
11 Jahre her
@lin wie alt ist deine kleine und hast du schon bemerkt das du die hyperhidrose eventuell vererbt hast? Habe auch gelesen das es normal ist wenn anfangs babys kalte, feuchte Hände haben. Könnt ihr mir das bestätigen?
11 Jahre her
Meine kleine ist 1 1/2 Jahre alt und hat ab und zu schwitzige Füße aber nur wenn ich sie wirklich dick anzieh. Denke also es ist normal...
Außerdem hab ich es bei mir ab Schulalter/Teenie bemerkt. Ich denke vorher mach ich mich eh nicht verrückt...
Es stimmt aber, dass die auch kalte Hände und Füße haben, ohne dass es was bedeutet.
Außerdem hab ich es bei mir ab Schulalter/Teenie bemerkt. Ich denke vorher mach ich mich eh nicht verrückt...
Es stimmt aber, dass die auch kalte Hände und Füße haben, ohne dass es was bedeutet.
11 Jahre her
@LIN: da hast du ja richtig Glück wenn es bei dir so gut geht ... Ich weiss auch nicht ... Ich habe ja alles gemacht, sogar ETSund ich beschäftige mich immernoch jeden Tag mit schwitzen ...also das Thema hat man wohl ein leben lang .
Tabletten hatte ich auch schon ...brachte bei mir gar nix .
@hellokitty : ja das Gefühl fremdkoerper an mir zu haben ist glaub das schlimmste ... Ich schäme mich gar nicht soooo sehr vor dem hände geben ... Ich finde eher meine eigene Lebensqualität ist so eingeschränkt.
Händchen halten kann ich gar nicht gebrauchen .
Nur in Zeiten wo die hände okay sind aber wenn es geschwollen Dick und heiss alles ist da möchte ich nicht mal einen stift halten ... Da nervt mich alles .
Meistens wedel ich mit den händen hinter meinem rücken rum oder strecke Sie beim autofahren in den fahrtwind alles andere kann ich nicht ertragen .
Mir ist auch oft kalt ... Aber nicht weil es kalt ist sondern weil die füsse immer nass und eiskalt sind ... Das ist so ungemuetlich ...
Auch Höhe erkaeltungsgefahr :S
Und zu den nassen babyhaenden ... Muss ich auch was sagen .
Also mein kleiner hat oft leicht feuchte Hände ... Ob es normal ist weiss ich nicht .
Bin nur einmal voll erschrocken weil eine Freundin zu besuch war ...auch mit baby und die fasste ihn an und meinte: du musst ihm was ausziehen, der schwitzt voll an den händen ...ich glaube ihm ist zu warm .
Also scheint ihr es aufgefallen zu sein ...
Das schlimme war, er war weder dick angezogen noch war es heiss in der Wohnung :blush:
Keine Ahnung was ich machen soll ????
Tabletten hatte ich auch schon ...brachte bei mir gar nix .
@hellokitty : ja das Gefühl fremdkoerper an mir zu haben ist glaub das schlimmste ... Ich schäme mich gar nicht soooo sehr vor dem hände geben ... Ich finde eher meine eigene Lebensqualität ist so eingeschränkt.
Händchen halten kann ich gar nicht gebrauchen .
Nur in Zeiten wo die hände okay sind aber wenn es geschwollen Dick und heiss alles ist da möchte ich nicht mal einen stift halten ... Da nervt mich alles .
Meistens wedel ich mit den händen hinter meinem rücken rum oder strecke Sie beim autofahren in den fahrtwind alles andere kann ich nicht ertragen .
Mir ist auch oft kalt ... Aber nicht weil es kalt ist sondern weil die füsse immer nass und eiskalt sind ... Das ist so ungemuetlich ...
Auch Höhe erkaeltungsgefahr :S
Und zu den nassen babyhaenden ... Muss ich auch was sagen .
Also mein kleiner hat oft leicht feuchte Hände ... Ob es normal ist weiss ich nicht .
Bin nur einmal voll erschrocken weil eine Freundin zu besuch war ...auch mit baby und die fasste ihn an und meinte: du musst ihm was ausziehen, der schwitzt voll an den händen ...ich glaube ihm ist zu warm .
Also scheint ihr es aufgefallen zu sein ...
Das schlimme war, er war weder dick angezogen noch war es heiss in der Wohnung :blush:
Keine Ahnung was ich machen soll ????
11 Jahre her
Du arme das war bestimmt schrecklich als dich deine Freundin drauf angesprochen hatte. Kannst du es also auch erfolgreich vor "freunden"verbergen.Also ich schon da ich kaum noch was mit jemandem zu tun habe. Seit ich nicht mehr arbeite habe ich wenig allgemein mit Leuten zu tun.Es ist aber schlimm das dein leben immernoch so eine Hölle trotz der op ist, glaube das tu ich mir dann wohl nicht an , , dachte das ist so toll dannach da kommt nix ran.Hast du es mal mit botox versucht? Am liebsten würde ich mir das zeug holen und selbst reinjagen! Hätte davor keinerlei angst auch nicht vorm Schmerz , es ist nur so teuer und hält nicht lange. Ich verstehe einfach nicht wieso es bei dieser Krankheit so unmöglich ist weiter zu forschen? ?? Sonst kümmern sie sich auch um jeden scheissdreck.Zu meinem Vater der mir das ja vererbt hat, habe ich ein schlechtes Verhältnis wie noch nie. Ich kann nicht mal mehr richtig mit ihm sprechen, schreie ihn nur noch an und finde er muss büßen dafür.Die Denkweise ist falsch und gemein .Manchmal tut er mir auch leid .weil eigentlich tu ich ja dasselbe wie er.Ein kind in die Welt setzen mit dieser Krankheit. Bin psychisch ein Wrack! Was habt ihr für ein Verhältnis zu den Menschen , die es euch vererbt haben?
11 Jahre her
Ja die ets war auch toll ...ich weiss nicht warum ich beim stillen wieder schwitze...
Ich habe schon viele Kontakte und es weiss bei mir auch so gut wie jeder ...sogar im Geschäft ..
Denke nur dass die Leute nicht immer dran denken ... Und dann irgendwas sagen .. so muss es in dem Fall gewesen sein .
Ich weiss nicht wer es mir vererbt hat ... Wohl eher väterlicherseits ...aber niemand hat es so stark wie ich . Aber ich muss auch sagen ich würde auch keinem einen Vorwurf machen .. warum auch ?? Keiner kann was Dafür und warum sollten Menschen mit hh keine Kinder bekommen ... Dann wäre das leben ja noch schlimmer für uns .
Es ist ja nicht gesagt dass es vererbt wird... Mein Bruder hat keine hh ...
Also standen die Chancen 50:50 bei der Vererbung .
Ich habe schon viele Kontakte und es weiss bei mir auch so gut wie jeder ...sogar im Geschäft ..
Denke nur dass die Leute nicht immer dran denken ... Und dann irgendwas sagen .. so muss es in dem Fall gewesen sein .
Ich weiss nicht wer es mir vererbt hat ... Wohl eher väterlicherseits ...aber niemand hat es so stark wie ich . Aber ich muss auch sagen ich würde auch keinem einen Vorwurf machen .. warum auch ?? Keiner kann was Dafür und warum sollten Menschen mit hh keine Kinder bekommen ... Dann wäre das leben ja noch schlimmer für uns .
Es ist ja nicht gesagt dass es vererbt wird... Mein Bruder hat keine hh ...
Also standen die Chancen 50:50 bei der Vererbung .
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen