Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle, die Erfahrungen mit der eigenen Hochzeit und Hyperhidrose an Händen haben. 

Ich heirate nächstes Jahr und verfalle jetzt schon in Panik, wenn ich daran denke, dass meine Hände dauerhaft nass sein werden, beim Tanzen, beim Händereichen, bei Gratulationen...vorallem, wenn man unter so vielen Menschen ist.

 

Wie war es bei euch? Habt ihr Tipps? Oder konntet ihr gar nicht an das Schwitzen denken?

 

Ich möchte meine Hochzeit einfach genießen und mir keine Gedanken machen müssen :-(

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Diese Situationen kennt jeder von uns, selbst wenn es sich nicht bei jedem um die Hochzeit handeln wird. Jede Familienfeier aber auch Abi oder ein einfacher Gottesdienst mit der Geste "gebt Euch einander ein Zeichen des Friedens" kann für einen Palmar Hyperhidrotiker zum Alptraum werden.

Wenn Du keinerlei Experimente machen wilsst, kann ich Dir nur die Leitungswasser-Iontophorese empfehlen.
Da Du noch ein bisschen Zeit hast könntest Du es aber auch mit einem maximal dosierten Antitranspirant versuchen.
Letzteres benötigt i.d.R. einfach mehr Zeit, bis es wirkt und hat den Nachteil, dass es möglichst auf trockene Haut aufgetragen werden muss.

Das Iontophoresegerät könntest Du wahlweise kaufen oder mieten.
Das maximal dosierte Antitranspirant sollte möglichst mit 30 % Aluminiumchlorid sehr hoch dosiert sein.
Alle oben genannten Produkte sind aus meinem eigenen Webshop. Es gibt aber natürlich noch andere Angebote.

Weitere hoch dosierte Antitranspirante findest Du hier, in einer gut strukturierten Übersicht...


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.