hallo,

ich hab nun mal so im internet recherchiert und vermute fast, dass ich an hyperhidrose in gesicht unter den achseln und an brust und bauch und po leide. früher hab ich das starke schwitzen auf mein übergewicht zurückgeführt aber seit drei jahren hab ich nun schon das idealgewicht für meine grösse und mache jeden tag sport und trotzdem schwitze ich genauso viel und vor allem auch oft in situationen wo es gar nichts zu schwitzen gibt...
nun zur frage, zu welchem arzt muss ich gehen um das untersuchen zu lassen?? zum normalen hausarzt?? zum dermatologen?? ich hab ehrlich gesagt keine ahnung

ihr wisst doch bestimmt rat, vielen dank im voraus

stefan
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi stefan,

geh zuerst mal zum normalen hausarzt und erzähl ihm von deinem übermässigen schwitzen. nur er kann über die blutwerte etc. herausfinden, ob es einen erklärbaren grund (z.b. schilddrüse) für dein schwitzen gibt, und das solltest du ja wissen, bevor du weitere schritte unternimmst. sind alle werte und tests unauffällig kannst du dir sicher sein, an hyperhidrose zu leiden.
wenn du das weisst, kannst du wenn du willst zum hautarzt gehen und ihn fragen, was er dir an salben anbieten kann. das ist aber nicht zwangsläufig nötig, denn es gibt auch salben, die du ohne rezept in der apotheke erhältst. dennoch würde ich über den hautarzt gehen, denn sachen wie ansudor etc. sind verschreibungspflichtig, und was dir genau hilft musst du eh erst ausprobieren. demnach würde ich mir vom hautarzt die sachen verschreiben lassen und wenn das nicht hilft kannst du immer wieder hingehen und dir was anderes zum probieren aufschreiben lassen.
grundvoraussetzung ist jedoch, wie oben schon gesagt, der check beim hausarzt. solange du nicht weisst, woher dein schwitzen kommt kannst du nicht davon ausgehen, dass es hh ist. lass das erst abkären.
LG,
Sina
okay .. vielen Dank .. hab gleich schon einen termin ausgemacht und werd mal schauen was dabei rauskommt ..

danke nochmal
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.