Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo!

Ich weiß gar nicht mehr, wie lange ich schon unter dem Problem "übermäßiges Schwitzen" leide, ist ewig her, wobei es mich an den Füßen nicht so sehr stört, da hab ich eh meistens Turnschuhe an. Aber an den Händen und unter den Achseln ist es so furchtbar, daß ich mich oft genug geniere. Habe nämlich noch nie persönlich jemanden kennengelernt, der das selbe Problem hat wie ich. Ich sehe immer nur Menschen, die in engen T-Shirts im Sommer rumlaufen, die ich nie tragen kann, weil man dann ja gleich alles sieht. Naja, wem erzähl ich das, Dir geht es ja genauso.

Aber was ich sagen wollte: Zu den Secret Deo-Sticks: Auch bei uns in Österreich gibt es die nicht mehr, aber es gibt folgendes: Rexona Ultra. 1. helfen sie tatsächlich (wenn auch nur wenig) gegen den Achselschweiß, haben aber den Riesenvorteil, daß sie Substanzen enthalten, bei denen man den Schweiß nicht riecht. Wollte ich Dir schreiben, vielleicht hast Du die noch nie ausprobiert. Und: man riecht den Schweiß wirklich nicht!!!

LG
Charly
hey anna!!
schön, dass du mich in dieser hinsicht verstehst!!! ich traue mich einfach nicht, irgendjemandem davon zu erzählen. vielleicht, weil ich nicht zugeben will, dass ich anders, abnormal bin... aber ich hab durch dieses forum etwas mehr mut gesammelt und werde am montag in die apotheke gehen, um antihydral zu kaufen. das soll ja gut helfen. ich hoffe nur, dass ich keinen rückzieher mache, wenn ich da vor der apotheke stehe. und deine beschreibung mit den komischen blicken der apothekerin: horror! davor hab ich auch unheimlich angst. aber ich glaube ich sage etwas in der richtung: "ich soll für meine tante ähm... (dann krame ich einen zettel heraus, auf dem der name des mittels steht um so zu tun, als würde ich ihn nicht wissen) antihydral kaufen". so in der art *lol* total albern, ich weiß, aber ich traue mich einfach nicht... *rotanlauf*
Was Du der Frau erzählst ist ja egal.Hauptsache du kriegst das Zeug ;)
Und nur als Information: Du bist NICHT abnormal.
Ciao!
@Lena
ich würde mich gerne mit dir darüber unterhalten.
Kann es sein, dass wir beide in diesem Forum schon einmal aneinandergeraten sind, was nicht so nett war?
Na, egal. Für mich ist das Thema Homöopathie auf jeden Fall wichtig und ich finde es schön in dem Bereich Gleichgesinnte zu finden.
Meine email: (wenn du magst): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
grüße Ulrike

Hy an alle!

Also ich verfolge die letzten Beiträge und muss feststellen, dass das Schwitzen einige Leute doch sehr viel mehr belastet als mich! Natürlich ist es mir auch immer sehr unangenehm, wenn ich schwitze und ich fühle mich dann auch nicht gut, aber Angst in die Apotheke oder zum Artzt zu gehen hab ich nicht. Ich sehe die Sache nämlich so: Was interessiert es mich, was eine wildfremde Person in einer Apotheke über mich denkt, die ich sowieso nie mehr wieder sehen werde? Bei anderen menschen (Arbeitskollegen, Freunde ...) ist das was anderes. Da ist es mir auch sehr unangenehm. Aber ich habe es jetzt am WE endlich geschafft mit einem Freund darüber zu sprechen (Familie weiß schon lange bescheid!) und dieser hat mir promt einen Arzt genannt, den er kennt, der Botox spritzt. Ja, und er hatte Verständnis dafür und hat mich nicht als eklig oder abnormal abgestempelt. Ich denke, dass man einfach mehr Mut haben sollte und mit mehreren Menschen darüber sprechen sollte, weil sich durch positives Feedback einfach die Angst etwas legt! Denn ich glaube, dass die Angst ein riesiger Faktor ist (vielleicht nicht bei schwitzen oder nicht, aber bestimmt bei der Menge des Schwitzens).

Also Mitleidende, mehr Mut und mehr über das Problem sprechen. Hilft echt weiter!

Viel Erfolg für alle, die was dagegen unternehmen!
@Ulrike: Alles klar, mach ich ab dem Wochenende, bin gerade noch sehr mit der Schule beschäftigt. Bis dann, LG, Lena
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.