Hallo!
Leide schon sehr lange an übermäßigen schwitzen und hab jetzt echt genug davon hab mir schon AHC und Deo bestellt in der hoffnung das es wirkt und ich muss gestehen ich rauche ganz gern mal einen weiß jemand ob das auch mit dem schwitzen zusammenhängt? manchmal hab ich das gefühl es wird dadurch besser wiederrum denk ich manchmal wird es schlimmer:P ist natürlich keine lösung einen zu rauchen wollt nur wissen ob es die sache verschlimmert?wenn ja höre ich auf;)schreibt mir eure meinung dazu danke

Gruß
KK
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ich glaube nicht, dass es wesentlich Dein Schwitzen beeinflußt. Ich würd aber trotzdem aufhören da Kiffen auf die Dauer einfach träge macht (was man selbst noch am wenigsten mitbekommt) :S

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

hallo,

bin ebenfalls starker schwitzer und kiffe des öfteren.
denke schon, daß es da einen zusammenhang gibt. ein joint
kann ja doch erheblichen einfluss auf die gefühlslage haben.
wenn ich total relaxt bin stört es mich nicht mal, daß ich
schwitze und ich schwitze allein desahalb schon weniger. wenn mir
das schwitzen aber unangenehm ist kann ein joint dieses Gefühl
noch wahnsinnig steigern und der schweiss fliesst in strömen.
denke also, daß THC in erster Linie psychisch bedingtes schwitzen
beeinflusst. Abgesehen davon ist rauchen an sich nicht gerade
schweisshemmend, und ein joint ist ja doch sowas wie etliche
zigaretten auf einmal....extremes kiffen macht ausserdem
doof (definitiv)!!! :ohmy:
ich bin auch ein "Schwitzer", seit der Pubertät. Früher habe ich zwischen 10 und 15 Joints am Tag geraucht und mächtig geschwitzt. Nachdem ich aufgehört habe (parallel dazu kompletter Lebenswandel...) wurde es besser, ist aber alles andere als normal.

Wenn ich gelegentlich etwas rauche, spüre ich sofort ein "pulsieren" der Haut und direkt Schweiss....

Es ist zwar nicht immer der Fall, ich konnte aber ein verstärktes Schwitzen feststellen....
Hallo,
Also...ich bin auch kiffer, 17Jahre alt, aber versuche zur zeit nicht während der Schule zu Bazen. Ich wusste noch nichteinmal dass es einen Namen fürs übermässige Schwitzen gibt!Meine Hände sind das grösste Problem, bin deswegen auch oft eingeschränkt was das Berühren anbelangt. Ich glaube nicht dass es einen Zusammenhang gibt, da ich jetzt seit einer Woche nicht gekifft habe und meine Hände trotzdem Faxen machen...ausserdem hatte ich dieses problem auch schon bevor ich angefangen habe zu kiffen.

jut jut...Wenn jemand ein paar billige Hausmittel kennt wär ich erfreut davon zu hören!

an Killkenoby: Würdest du ehrlich aufhören mal einen zu Bazen nur weil es dein Schwitzen beeinflusst?
ja ich würde aufhören zukiffen wenn dann das schwitzen besser werden würde versuch auch gerade aufzuhören aber bei meinem konsum und meiner willenschwäche pack ich das net ganz hausmittel sofern du das gleiche schwitzproblem wie ich hast bringen nix die spezialprodukte auch nur etwas und wenn de die net mehr nimmst kommt das schwitzen auch wieder also ich bin am ende mit meinem latein hab mich schon nach ner spezialklinik umgesehen zwecks drüsenabsaugung weil ich es net mehr aushalte konnte meinen beruf nich mehr ausüben bin jetzt arbeitslos will schon anfangen zu meditieren echt kein plan mehr bin nur froh das meine freundin darauf klarkommt ok soviel dazu cu all mfg
Kiffen beeinflusst das vegetative Nervensystem. Es werden vermehrt Neurotransmitter in den synaptischen Spalt ausgeschüttet, was zu einer Überreizung des Nervensystems führt. Oftmals werden dadurch auch Halluzinationen oder sogar Psychosen ausgelöst!! Übermäßiges Schwitzen ist auch eine Folge..
Am besten man fängt es gar nicht erst an, bzw. lässt es schnellstmöglich sein.
Dass es zudem nicht legal ist, dürfte ja jedem bekannt sein..

Leidet seit Ende der Pupertät an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
Also ich habe auch ein Problem mit dem Schwitzen, allerings nicht lokal, sondern am ganzen Körper. Das nervt schon, weil es mir unangenehm ist und ich dadurch vermutlich noch mehr schwitze. Generell schwitze ich recht schnell, doch in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass es stärker geworden ist.
Wenn ich allerdings kiffe, dann geht das Schwitzen zurück. Mein ganzer Körper kühlt sich eher ab, da auch meine Hände und Füße kälter sind und so die Blutzirkulation geringer wird (denke ich). Ansonsten kiffe ich schon seit über 10 Jahren, früher teilweise täglich, jetzt eher wöchentlich bzw. alle 2 Wochen.
Wenn ich wüsste, dass das Schwitzen durch den Canabis-Konsum hervorgerufen werden würde, dann würd ich sofort aufhören. Nun überleg ich aber eher, ob ich, wenn ich definitiv nicht schwitzen will, was zu rauchen...nur ist das nich immer so vorteilhaft, wenn man seine geistigen Kräfte zur vollen Verfügung haben will ;)
nene, rauche auch ab und zu, aber wenn nicht, dann hat das keinen Einfluss aufs Schwitzen...
Im Prinzip stimmt es, dass man bei Koffein und Nikotin mehr schwitzt aber dann raucht halt pur!!!
normaler weise wenn ich auf ner party oder so bin hab ich schwitzige hände und schweißflecken auch wenn mir nicht heiß ist. aber wenn ich dann alkohol trink oder was rauch garnicht mehr. meint ihr das das ein zeichen davür ist, dass meine hh nur psychisch bedingt ist?
lg pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
also beim kiffen ist das bei mir auch so, aber eher, weil der ganze kreislauf wohl runtergeht, beim alc ist es eher noch teilweise verstärkend, gerade, wenn ich tanzen bin oder ähnliches...und psyche spielt bei mir auf jeden fall auch ne rolle.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.