Hallo ich hatte das zwar schon mal geschreiben aber ich glaube im falschen forum...deswegen hier noch mal mein thread
Hallo und zwar weß ich nicht ob ich an HH leide aber ich kann es mir vorstellen, denn ich leide schon seit mind. zwei jahrn an übermässigem schwitzen,war deshalb aber noch nie beim arzt,nur jetzt ist es mir langsam unangenehm...ich weiß eigentlich zeimlich sicher das irgendwelche medikamente nicht helfen würden,und auch deos oder antitranspirant nicht...was gibt es denn für operative möglichkeiten außer botox??und zahlt das meine krankenkasse??wenn nein was kostet so ein eingriff und wie wirksam ist er???hat denn jemand erfahrung mit solchen op´s???
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Les dich mal durch das Forum. Hier stehen viele Erfahrungsberichte zu Schweißdrüsenabsaugungen und ETS. Nicht alle Kassen übernehmen die Kosten, aber einige haben sich doch überzeugen lassen.
Zum Artzt solltest du vorher aber schon gehen. Eine Op ist nicht mal eben so abgehakt und du solltest dir vorher hundert prozentig sicher sein, dass andere Methoden versagt haben.
Ein Dermataloge kann dich über alle Möglichkeiten aufklären und dir z.B. kostenfrei Acl-Lösungen oder Medikamente verschreiben. Probier wirklich erst die "schmerzfreien" Sachen aus. Wer weiß, vielleicht hilft ja doch irgendwas, bevor du an dir rumschnippeln lässt!
ich kann dir lediglich dazu sagen, dass dir wohl vorerst nichts anderes übrig bleibt als andere Alternativen auszuprobieren, denn kein Dermatologe wird dir als erstes eine Operation genehmigen bevor keine anderen Alternativen ausprobiert worden sind. Sollten diese Alternativen fehlgeschagen sein so wird auch eine Operation von der Krankenkasse übernommen.
Also AlCl ist kurz für Aluminium-Chlorid Lösung. Diese kannst du dir in einer Apotheke mischen lassen. (Kann man glaub ich nicht so kaufen). Die Wirksamkeit, meiner Erfahrung nach, würde ich als weniger gut beschreiben. Besser wirkt meiner Meinung nach das AHC 30, welches ich durch diese Seite entdeckt habe.
Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.
Wenn dir ein Arzt die Aluminium-Chlorid-Lösung aus der Apotheke verschreibt bezahlst du die 5€ Rezeptgebühr, wenn du sie dir ohne Rezept mixen lässt kostet sie ca. 15€. So war zumindest meine Erfahrung. Es gibt verschiedene Rezepturen dafür, die aber eigentlich auf das gleiche hinauslaufen. Mal ist mehr destilliertes Wasser drin, mal weniger, dann flüssiges Paraffin oder eingedicktes etc. aber letztendlich kommt es auf die Dosierung des Alcl an.
AHC ist auch eine Aluminiumchlorid-Lösung, halt eine 30%ige. Es gibt noch Ahc20 und sensitiv, glaub ich. Die meisten kommen damit ganz gut zurecht, weil die Lösungen durch Zusatzstoffe die Reizungen geringer halten. Sie sind aber daher leider auch teurer.
Wie gesagt, ich würde erstmal die Apothekenmischung ausprobieren um zu schauen, wie du generell das Aluminumchlorid verträgst. Wenn es zu sehr juckt, kannst du immer noch die teueren Produkte mit den pflegenden Zusatzstoffen ausprobieren.