Hallo,

ich wende mich nun wirklich hilfesuchend an Euch, weil ich mir erhoffe hier einen wirklich mal nützlichen Tipp zu bekommen.
Mein Problem ist folgendes: ich schwitze, das wirklich stark! Teilweise ohne ersichtlichen Grund, d.h. keine wirkliche körperliche Anstrengung o. hohe Temperaturen. Und das dann auch überall....vor allem im Gesicht, ich habe immer (!!!) feuchte Augenbrauen, teils tropft es daraus in die Augen, immer einen feuchten Nasenrücken und wenn es mal ganz schlimm ist und ich meine es sieht jemand (was ja auch so sein wird) dann geht es erst richtig los: mir läuft es am Rücken herunter, meine Achseln, die ohnehin immer nass sind (trage nur schwarze oder weisse OberKleidung, weil man es dort nicht sooooo sieht) werden noch nasser, meine Füße werden arg feucht, sogar auf (wohlgemerkt AUF) den Fingern bilden sich Schweißperlen und meine gesamte Haut ist nass. Ich arbeite als Krankenschwester in der mobilen Pflege und meinen Patienten fällt es natürlich auch auf. Ich muss mich mindestens einmal pro Dienst umziehen, weil ich ansonsten als Miss- Wet- Shirt durchgehen würde. Es belastet mich wirklich total. So ehr, das ich den Konatkt zu anderen Personen meide. Was natürlich in meinem Beruf schwierig ist, zumal ich noch 3 Kinder habe.