Hallo liebe Community,

ich suche jetzt zum ersten mal Rat in einem Forum und möchte kurz meine Situation schildern:

Ich bin 20 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 1,80m gesunde 76kg, zudem treibe ich regelmäßig Sport und ernähre mich meist sehr gesund, trotzdem schwitze ich bei geringster körperlicher Anstrengung.
Mir ist grundsätzlich heiß, habe aber keine erhöhte Körpertemperatur.

Mein Vater schwitzt generell auch schneller als andere, aber nicht so extrem wie ich. Mein Bruder, der genauso sportlich ist wie ich, hat dieses Problem überhaupt nicht.

Wenn ich längere Zeit sitze fängt mein Hintern automatisch an zu schwitzen und nach ein paar Minuten ist meine Hose bereits völlig durchnässt. Beim Sport ist es mir kaum möglich 5 Minuten zu laufen ohne dass meine komplette Kleidung nur so von Schweiß trieft, obwohl ich stets Sportunterwäsche trage.

Das gleiche gilt dafür, wenn ich abends in Discos gehe und entweder nur herum stehe oder mich mal auf die Tanzfläche wage. Ich tanze wirklich sehr gerne und werde auch öfters angetanzt, aber dadurch dass ich so extrem schwitze ergreif ich spätestens dann die Flucht, weil ich mich so sehr dafür schäme.

Ich habe bereits ein Deodorant von Odaban ausprobiert, was meiner Meinung nach nur dazu geführt hat, dass ich unter den Achseln und am Rücken weniger, dafür am Rest des Körpers mehr geschwitzt habe und zudem kann ich dies ja nicht auf den ganzen Körper auftragen.

Meine Schilddrüsenwerte hab ich auch bereits kontrollieren lassen und die liegen im grünen Bereich.

Einen Hautarzt hab ich noch nicht aufgesucht, da die Scham über das Schwitzen einfach zu groß ist.

Ich hoffe darauf, dass mir jemand, der die gleichen Probleme hat wie ich sagen kann, wie ich am besten damit umgehen sollte und wie ich es endlich schaffe nicht mehr bzw. weniger zu schwitzen, sodass ich endlich wieder voller Freude und ohne Angst Sport treiben und in Discos gehen kann.

Edit: Habe gerade von einer begeisterten Userin etwas über Gerstengraspulver gelesen, haben noch andere positive Erfahrungen mit diesem angeblichen Wundermittel gemacht? :)

Liebe Grüße.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey Stew,

deiner Beschreibung nach geht es Dir genauso wie mir! Mit dem Hitzegefühl kenne ich auch, aber Fieber bzw. eine konstant erhöhte Körpertemperatur hab ich nicht. Ich nehm das Gerstengras seit Dezember täglich 1-2 mal (2kg Packung) und merke leider gar keinen Unterschied.

Lg
Lasse dich bei Dr. Schick in Muenchen beraten. Ich war auch schon bei ihm und finde ihn kompetent und vertrauenswürdig.
Hallo

Ich habe das gleiche Problem wie du aber erst seit ich letzes Jahr die Op gegen das Schwitzen an den Händen gemacht habe.
Seither Schwitze ich an den Beinen und am ganzen Oberköper mir läuft der Schweiss nur noch so runter ich behandle die Beine und das Gesäss mit ahc 20 es geht recht gut.
Schwitzt du auch so stark wen du nichts tust wen es so warm ist draussen?
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen würde mich freuen auf eine rückmeldung ich rate jedem von einer Op ab ihr werdet es bereuen.

Also bis bald
Hi!

Was ist AHC 20?

Ich habe keine Lust noch irgendetwas zu probieren - der Nerv ist einfach durchgetrennt & dagegen hilft nichts, das ist leider so.

Ich werde sehen, ob es doch einen Weg gibt, diese verdammte OP rueckgaengig zu machen.
Ich hoffe es & bete & waere schon mit einer kleinen Verbesserung zufrieden.

Natuerlich schwitze ich auch wie eine Wahnsinnige bei diesem Wetter, ich fuehle mich wie ein Krueppel und mein Leben ist komplett eingeschränkt, durch diese Krankheit. Nichts ist mehr wie es war.

Ich male mir in meinen Traeumen aus, wie es waere, NUR wieder an den Haenden zu schwitzen - ich wuerde die ganze Welt umarmen, waere dies möglich!

Es ist mir ein absolutes Raetsel, dass die Aerzte diese OP durchfuehren. Man sollte sie alle anzeigen!

Manchmal nehme ich es einfach hin & gewoehne mich an den Zustand, dauernd am ganzen Koerper nass zu sein. Manchmal drehe ich fast durch. So ist das.

Bald sind die warmen Wochen hftl. wieder vorbei.

Wer hat dich operiert? Sind beide Nerven auch durchgetrennt oder nur geklippt? Kennst du Leute die versucht haben, eine Re-OP zu machen?

Liebe Grüße
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.