8 Jahre her
Zu Forum springen...
- Selbsthilfeforen
- - Hyperhidrose (Schwitzen)
- - - Therapie: Äußere Anwendungen
- - - Therapie: Innere Anwendungen
- - - Therapie: Ärztliche Anwendungen
- - - Therapie: Leitungswasser-Iontophorese
- - Unangenehmer Geruch
- - Erfolgsmeldungen gegen Schwitzen und Körpergeruch
- - - Erfolgsmeldung Schwitzen
- - - Erfolgsmeldung Körpergeruch
- Weitere Themengebiete
- - Mitteilungen vom Team
- - Freie Themenwahl
- - - Vorstellungen & Treffen
- - - Kritik & Ideen
- - Kommerzielle Infos
- - - Kategorie: Ärzte und Fachkliniken
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
8 Jahre her
Hallo. Hier erst mal ein paar allgemein gültige Tipps zur Anwendung eines Antitranspirants…
http://faq.schwitzen.com/phpmyfaq/content/2/144/de/tipps-zur-antitranspiranten_anwendung.html
http://faq.schwitzen.com/phpmyfaq/content/2/144/de/tipps-zur-antitranspiranten_anwendung.html
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Bedankt von: david12
8 Jahre her
Vielen Dank! Da waren super Tipps dabei :)
Bei deinen Tipps wird immer wieder von der Anwendung einer sehr kleinen Menge gesprochen (1 Tropfen), wieso ist denn bei AlCl "weniger gleich mehr"?
Was könnte bei größeren Mengen (5-10 Tropfen) negatives passieren? Kannst du das vielleicht erklären?
Tut mir leid für die dumme Frage, aber ich brauche immer einen logischen Hintergrund wenn ich etwas so genau befolge :)
Mfg
Bei deinen Tipps wird immer wieder von der Anwendung einer sehr kleinen Menge gesprochen (1 Tropfen), wieso ist denn bei AlCl "weniger gleich mehr"?
Was könnte bei größeren Mengen (5-10 Tropfen) negatives passieren? Kannst du das vielleicht erklären?
Tut mir leid für die dumme Frage, aber ich brauche immer einen logischen Hintergrund wenn ich etwas so genau befolge :)
Mfg
8 Jahre her
Es geht ja um einen pysikalischen Verschluss der Ausgangskanäle der Schweißdrüsen. Dies wird durch eine Propfbildung erreicht. Nimmst Du zu viel kann sich der Pfropf nicht sauber bilden.
Ich vergleiche das gern mit dem Verputzen einer Wand. Klatscht man zu viel Putz an die Wand kommt Dir alles wieder entgegen und rutscht die Wand hinab. Mit der richtigen Menge bekommst Du dagegen eine glatte, abschließende Fläche gezogen. Und bei einem guten Antitranspirant benötigst Du eben nur eine minimale Menge, gerade soviel, dass die Flüssigkeit sich gut über die gesamte Fläche verteilen und einziehen kann.
Ich vergleiche das gern mit dem Verputzen einer Wand. Klatscht man zu viel Putz an die Wand kommt Dir alles wieder entgegen und rutscht die Wand hinab. Mit der richtigen Menge bekommst Du dagegen eine glatte, abschließende Fläche gezogen. Und bei einem guten Antitranspirant benötigst Du eben nur eine minimale Menge, gerade soviel, dass die Flüssigkeit sich gut über die gesamte Fläche verteilen und einziehen kann.
Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Bedankt von: david12
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.
Verwandte Themen