Guten Abend Euch Allen,

ich leide unter sehr starker Hyperhidrose und möchte bald die Schweißdrüsenabsaugung an den Achseln vornehmen.

Könnt ihr mir einige Ärzte / Anlaufstellen / Praxen geben, die eine exzellente Schweißdrüsenabsaugung machen???

Vorzugsweise eine in NRW , aber bundesweit geht auch klar.

Bitte um Rückmeldung. Danke Im Voraus.

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo JoBeWo,

Du hast nach Ärzten, die eine exzellente Schweißdrüsenabsaugung machen. Daraus schließe ich, dass bei Dir das Hauptproblem der Hyperhidrose Deine Achseln sind. 

Ich schreibe aus Österreich und kann Dir von hier nur Folgendes berichten:  

Früher haben viele Dermato-Chirurgen hier auch Schweißdrüsenentfernungen durchgeführt, doch das wird kaum noch gemacht. Ich habe sogar mit der Leiterin einer Dermatologen-Organisation gesprochen und sie hat mir gesagt, dass man davon abgekommen ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass es gerade für die ACHSELN inzwischen recht gute Therapien gibt. Bei der Schweißdrüsenabsaugung gibt es ja doch auch alle Risiken einer OP (Wundflächen, Infektionsgefahr)

Ich bin interessiert und neugierig, ob das in Deutschland noch anders gehandhabt wird? 

Kommt für Dich gar keine andere Therapie in Frage oder hast Du vieles ausprobiert und nichts hat geholfen?

Warum möchtest Du unbedingt eine Schweißdrüsenabsaugung?

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.