Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo an alle!

Da ja alle die diese Seite lesen wahrscheinlich dasselbe Problem mit dem Schwitzen haben, möcht ich gar nicht soviel davon schreiben!
Ich kann nur sagen, dass bei mir nichts hilft!
Weder diese AclLösung oder Tabletten (Salbei oder Belladorn)!!!!!! NIchts hilft und ich schwitze so stark, dass ich nichts Helles und Enges anziehen kann! Ich muss zu allem meine häßliche schwarze Weste mitnehmen, damit ich meine Schweißflecken verstecken kann!!!!
Ich bin total verzweifelt und ich weiß nicht mehr weiter!
Ich wohn in Österreich und da is das mit dem Operieren nicht so einfach! Außerdem bin ich feig was sowas betrifft!
BITTE HELFT MIR!!!
Vielen Dank für jeden, der mir schreibt!!!!!!!
Adjana
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Adjana,
Du schreibst in Deinem Beitrag, daß Du total verzweifelt bist, weil bei Dir nichts hilft.
Ich kann Dir dazu, weil ich nicht weiß, welches Schwitzproblem Du hast und was Du schon alles versucht hast, nur eine kurze Geschichte zu mir erzählen:

Es war für mich zunächst - vor über 10 Jahren - ein langer Prozeß, mir überhaupt dessen bewußt zu werden, daß ich an übermäßigem Schwitzen leide. Ich versuchte damals durch exzessiven Sport, durch radikale Fastenkuren usw. mein Problem zu beseitigen, weil ich einfach nicht wahrhaben wollte, daß bei mir etwas anders ist als bei meinen Freunden oder anderen Menschen.

Ich hatte damals leider auch keine Möglichkeiten, Informationen zu sammeln, weil ich damit nicht an die Öffentlichkeit = Arzt gehen wollte, Internet gabs ja auch noch nicht!!! Also klammerte ich mich an Strohhalm-Lösungen wie z.B. Hidrofugal. Aber auch dieser Lösungsversuch kostete mich viel Zeit, um etwa herauszufinden, daß eine Anwendung am Abend mehr bringt, als 3 Anwendungen am Tag.

Für mich war somit lange Zeit die halbe Lösung mit der abendlichen Hidrofugal-Anwendung die einzige "Erleichterung" für mein Schwitzprobelm, aber eben keine Lösung.

Als ich vor 4 Wochen fast zufällig auf dieses und auch auf ein weiteres Forum über Schwitzen gestoßen bin ( unter www.psychic.de ) und fast alle Beiträge gelesen hatte, sah ich wieder Möglichkeiten, nicht nur halbe Lösungen zu akzeptieren, sondern das ganze Problem zu beseitigen.
Ich habe mir damals umgehend Odaban bestellt und nach der 1. Anwendung war das Schwitzen beseitigt. Ich bin seither wirklich trocken auch wenn ich zur Zeit nur jeden 2. Tag Odaban (=AlCl-Mischung) verwende.

Liebe Adjana, was ich mit dieser Erzählung raten möchte ist eigentlich nur, daß Du Dir die Beiträge in diesem Forum genau ansehen solltest - ich habe damit viele Stunden am PC verbracht. Vorher hätte ich fast schon resigniert oder mich zumindest dem Schwitzen geschlagen gegeben.

Gib nicht auf, lies die Beiträge, lass Dich dadurch beraten und versuchs nochmal!!

Viele Grüße und lass bitte den Kopf nicht hängen,

Nepomuk

Hallo,

also wenn bei dir nichts hilft kann man dir ja schlecht zu was raten.
Ich nehme Salbei und gehe seit ca 5 Jahren regelmäßig in die Sauna(Sommer und Winter) seither geht es mit dem Schwitzen einigermaßen. Der Schweiß richt fast nicht mehr, und ich Schwitze deutlích weniger! Man muss aber halt regelmäßig gehen (pro Woche 1x).
Ich ziehe T-Shirts an wie ich will halt nur keine Hautengen, auch wenn man da Flecken sieht das geht vielen Leuten so, nur ziehe ich nur schwarze Hosen an weil ich am steißbein sehr stark schwitze.

du darfst dir nicht einen zu großen Kopf machen, beobachte mal im Sommer wie viele Leute mit nassen T-Shirts rumlaufen. Hauptsache es richt nicht stark (Meine Meinung)

hoffe ich konnte dir etwas helfen

by Christian
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.