Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)

Hallo an alle,bisher hatte mir vagantin riemser sehr gut geholfen.Aber das ist ja aktuell nicht mehr verfügbar.Jetzt habe ich mir Oxybutynin verschreiben lassen.Wenn ich bei vagantin riemser eine Tablette genommen hatte,hat die Wirkung ca.1 Stunde später eingesetzt.Ist das bei Oxdybutynin auch so?Viele Grüße,ralf

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Bei Oxybutynin habe ich den Eindruck, dass es auch so ca. nach einer Stunde wirkt, aber die Wirkung ist insgesamt stärker, wenn man es regelmäßig nimmt, als würde sich der Effekt aufsummieren. D.h. die erste Tablette wirkt noch nicht so stark, die zweite dann stärker. Eine halbe Tablette 2x am Tag fand ich optimal. Leider vertrage ich es nicht so gut, aber mit der Wirkung bin ich zufrieden. Beim Sport schwitze ich trotzdem noch, aber normale Aktivitäten sind besser möglich als ohne. Wenn ich anfange zu schwitzen, hört es auch schneller wieder auf.

Bedankt von: Sascha Ballweg

Ich nehme aktuell Sormodren, habe aber nur noch ein paar Tabellen und dann war's das.

Ich habe meine Hausärztin gefragt, ob sie mir Oxybutynin verschreibt und sie hätte es gerne getan, doch es würde sich offensichtlich nicht mit meinen Antidepressiva vertragen.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen? Also, ob man es eventuell doch wagen kann?

Ich werde meine Psychiaterin noch danach fragen und habe bald wieder einen Termin bei meiner Dermatologin. Ich bin gespannt. 

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Moin Ralf L. ja ich würde auch behaupten ungefähr 1 stunde nach der einnahme der Tablette(n) fangen sie an zu wirken. Wenn kurz vorhr noch was gegessen habe teilweise später..
Am besten auf leeren Magen nehmen dann wirken sie, zumindest bei mir, am "zuverlässigsten".


@Wista84 da würde ich demnach auf garkeinen im Internet hören.. Dein Arzt weiß wohl hoffentlich am besten was du nimmst für Tabletten und was sich wie miteinander verträgt.
Erfahrungen habe ich damit keine, würde aber auf meinem Arzt hören :).

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.