Hallo,ich bin neu in diesem Forum und habe da einige Fragen.
Ich habe am 02.07. meine Schweißdrüsen-Absaugung und möchte gern wissen,ob jemand da draußen schon Erfahrung mit dieser Technik hat.Was ist nach diesem Eingriff, bleibe ich ein Leben lang trocken,oder rinnt der Schweiß dann an anderen Stellen desto mehr?Der Operateur sagt zwar nein,aber die erzählen ja bekanntlich viel.Was mich auch interessieren würde ,wie die unterschiedlichen Kosten für diese OP zustande kommen.Ich lasse den Eingriff in Unna durchführen und zahle 1500 Euro.Was ganz wichtig wäre , hat jemand Erfahrung mit dem Umgang mit der Krankenkasse?Werden die Kosten übenommen,oder wenigstens zum Teil?
Ich hoffe bald von euch zu hören,
jacqueblau
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi,

ich habe gerade vor drei Tagen eine Liposuktion (Schweißdrüsenabsaugung) in der licca Klinik in Augsburg durchführen lassen. Wichtig ist, auch wenn sich das vorher unkompliziertr anhört, es ist eine Operation! Besonders störend nach der OP ist der Druckverband und die sehr gereizte Haut in und um die Achseln. (vgl. dazu http://members.lycos.co.uk/hyperhidrose/phpBB2/viewforum.php?f=1 ).

Positiv bisher, geschwitzt habe ich zwar genug, aber keinen Tropfen unter den Achseln. Das ist bisher ein ganz neues Gefühl, T-Shirts ausziehen und die sind trocken. Längere Erfahrungen habe natürlich noch nicht, aber in den anderen Foren habe ich nur Gutes gehört.

Zur Krankenkasse habe ich mir erst mal auch noch keine Gedanken gemacht. Zusammen mit meinen Hautärzten habe ich aber schon so ziemlich alles ausprobiert (Salbei, AlCl, Iontophorese, Ausdauersport). Wirklich geholfen hat nur AlCl. Die Wirkung hat aber im Lauf der Zeit nachgelassen und wirklich trocken war ich auch dann nicht. Ich bin gesetzlich versichert und sehe daher kaum Chancen, bezahlt habe ich 2300 Eur,

Sollte sich die OP bezahlt machen bereue ich allerdings keinen Cent des Geldes.

Gruß

Barnie
Hi Barni,
vielen Dank für deine Mail.Wir sind ganz optimistisch das unsere OP auch ein Erfolg wird .Weiterhin alles Gute,

W.Groll
hallo ihr alle,

bin auch zum ersten mal hier. Also ich habe dieses Problem auch schon seit mind. 2 Jahren jetzt. So dass ich mich nun entschlossen habe mich auch operieren zu lassen. Ich habe mich bei meinem Hautarzt informiert, und er sagte mir gleich, dass eine OP die einzige Dauerhafte Lösung ist. Jetzt weiss ich auch nicht was ich glauben soll. habe jetzt doch schon ein paar aussagen hier gelesen, wo auch was anderes geholfen hat. Jedenfalls wollte ich noch sagen, dass mein Arzt mir dann ein paar Tage bedenkzeit gegeben hat und er mir dann einen termin in Ludwigshafen in der klinik macht und das kostet rein gar nix!!! Es hat da bisher nie Probleme bei all seinen Patienten mit der Krankenkasse gegeben. Darum war ich jetzt auch verwundert, da dieses Problem hier des öfteren angesprochen wurde.

wuerde mich freuen wenn mir jemand antwortet. Vor allem auch jmd. der diese Absaugung schon hinter sich hat. Bin am 7.8. dran.

gruesse
stjerne
Hallo, habe heute deine Mail gelesen. Am 02.07.02 habe ich die OP durchführen
lassen und bis jetzt (4.Tag) habe ich "dort" noch nicht geschwitzt.
Der Eingriff selbst war überhaupt kein Problem, habe davon überhaupt nichts
gespürt. Vorbereitungsgespräch, örtliche Narkose und OP selbst, haben ca.
eine Stunde gedauert. Bis jetzt bin ich zufrieden, die "Nachwehen" sind für
mich ein wenig unangenehm, aber wenn ich ohne schwitzen leben kann,
nehme ich es gerne in Kauf.
Für deine bevorstehende OP alles Gute
mfg
groll

P.S. Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
Hi,
wo hast Du es machen lassen?
Hallo Jessica,
habe die Absaugung im Katharinen-Hospital in Unna vornehmen lassen
hallo, da bin ich wieder. habe letzte woche keine möglichkeit gehabt zu schreiben. Also ich habe mich jetzt auch entschlossen. am 7.8. gehts los. wird aber nicht abgesaugt sondern herausgeschnitten. langsam komme ich auch durcheinander, weil es so viele versch. möglichkeiten gibt. Aber danke schon mal groll. wie geht es dir inzwischen?
gruss
stjerne
Hallo!!!

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Ich habe das hinter mir und es hat nicht gebracht!!!

Nur NArben und schmerzen
hallo julin,

bin jetzt ziemlich ueberrascht, da ich immer höre, dass bei der exzision die erfolgsquoten ja so hoch sein sollen im gegensatz zur lipo. kannst du mir ein bisschen den ablauf erzählen und was nichts gebracht heisst?

liebe gruesse
stjerne
hallo stjerne,
wieso soll die lipo nicht so erfolgsversprechend sein? ich hab das auch machen lassen und kann nicht klagen, ganz im gegenteil. näheres hab ich hier auch im forum verewigt.
viele Grüße
Daniela
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.