Also ich verwende seit längerem Alcl und bei mir hat sich am Anfang einiges getan - denn unter den Achseln war ich wirklich trocken! Ich war überglücklich und hab geglaubt, dass mein zweites Leben beginnt! Ich schwitze zwar an Händen und Füßen auch sehr stark, aber das war mir zu dem Zeitpunkt egal!
Heute ist es jedoch so, dass ich an Händen und Füßen so stark schwitze, dass ich immer klatschnass bin und unter den Achseln bin ich (trotz 20% Alcl immer feucht, außerdem juckt es sehr)!
Ich bin echt am Ende und ich hasse meinen schrecklichen Körper! Ich schäme mich meinem Freund die Hand zu geben, da ich es eklig finde, wenn sie so nass und grauslich sind!
Ich kann nicht mehr so weiterleben, da ich die Schwitzerei echt als eine seelische Belastung empfinde, aber ich weiß keínen Ausweg. Je mehr ich mich mit dem Thema befasse, desto schlimmer schwitze ich!
Auf jeden Fall hatte ich anfangs große Hoffnungen bezüglich Alcl und war echt happy, aber jetzt bin ich wirklich umso deprimierter!
Alexa
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Alexa,

mir geht es genau so, hat nix geholfen, aber ich hoffe mal das ich noch was anderes finden werde. Wird schon wieder ;-).

Kopf hoch,
Jens
wie wär´s mit iontophorese?? schon probiert?
Wie lange habt ihr denn das ALCL probiert?
schon ein paar monate, ich wußte über die iontophorese nicht wirklich bescheid und hab irgendwie nicht geglaubt daß das so einfach geht. bei mir hat das alcl am anfang an den händen schon bißl was genützt, wurde dann aber schlechter. wie lang probierst du denn schon??
Also ich verwende alcl schon seit zwei monaten und es wird immer schlechter - leider!
Das ionto.. hab ich nicht probiert, kann mir aber nicht vorstellen, dass mir noch irgendwas hilft!!
Was bitte soll ich machen?? Das Schlimme ist ja echt, dass ich mich am Anfang sooo sehr über den ersten Erfolg gefreut hab und deshalb jetzt noch deprimierter als vorher bin!!!!!!!!!! mit diesem Gefühl fühl ich mich jetzt richtig allein gelassn!
Alexa
Hallo Alexa,

sei nicht traurig. Ich kenne das, es ist echt zum Verzweifeln.

Ich leide unter HH im Gesichts- und Kopfbereich. Natürlich habe ich mir das Alcl auch sofort besorgt und ausprobiert. Ich schwitzte wirklich nicht mehr so extrem wie vorher, aber plötzlich bemerkte ich ein Schwitzen am ganzen Körper.
Da meine Haut im Gesicht auch immer trockener wurde und immer leicht gerötet aussah, setze ich das Alcl wieder ab.
Doch jetzt schwitze ich noch stärker wie zuvor. Es ist echt schlimm! Bei geringster Anstrengung läuft mir das Wasser nur so herunter, aber ich schwitze eigentlich immer, auch wenn es kühler ist.

Ich habe mich jetzt nochmals entschlossen, das Alcl aufzutragen, aber diesmal länger. Werde mich dann halt laufend eincremen müssen.
Wenn es wieder nicht funktioniert, dann bin ich mit meinem Latein auch zu Ende.
Irgendetwas muß es doch geben, womit man dieses blöde Schwitzen in den Griff bekommt!
Vielleicht reagiert unser Körper auch so, weil ihm irgendein Vitamin oder Spurenelement fehlt. Deswegen probiere ich im Moment so einige Tabletten aus, wie Zink, Biotin und Jod.
Magnesium kann ich bei mir schon mal ausschließen, da ich sehr mit Krämpfen behaftet bin und es deshalb schon lange regelmäßig und hochdosiert einnehme.

Ich komme auch oft sehr niedergeschlagen nach Hause, weil ich wieder so unmöglich viel geschwitzt habe.
Bei mir ist es auch noch ganz offensichtlich, da mir das Wasser vom Kopf ins Gesicht läuft und ich oft mit ziemlich nassen Haaren durch die Gegend marschiere. Aber soll ich machen? Am liebsten würde ich nur noch mit Handtuch um den Hals weggehen. Glaub mir, ich bin deswegen sehr oft am Boden. Für mich ist es auch ein riesengroßes Problem.

Also, nur nicht aufgeben, du hast sehr viele Leidensgenossen! Vielleicht findet man ja doch noch das richtige Mittelchen für uns!

Aufmunternde Grüße
Uli
hi an alle!

ich hab alcl auch eine weile genommen, bis es auch nicht mehr wirklich gut gewirkt hat. Was bei mir (axilliare hyperhidrose) aber bisher gut funktioniert war eine Behandlung mit Botox! Seit dem ist alles trocken, nur schwitze ich dafür jetzt mehr im Bauch und Rücken-Bereich, aber das lässt sich mit einem Unterhemd eigentlich ganz gut "behandeln".

Gruss,

Jonathan
hallo alexa,
mir ist es genau gleich gegangen wie dir .... auch hände, füße und achseln. ich dachte auch daß mir nix mehr helfen kann. hab ein jahr lang alles mögliche probiert - von akupunktur bis alcl war da einiges dabei. von den finanziellen kosten mal ganz zu schweigen ist es einfach immer noch deprimierender wenn wieder eine behandlung fehlschlägt.
die iontophorese hab ich dann nur noch probiert weil ich mir dachte: o.k., das machst halt noch und wenn es wieder nix nützt dann mußt wohl oder übel damit leben! (ein schrecklicher gedanke....)
aber wie gesagt: meine hände waren nach 15 behandlungen trocken, die füße sowieso und die achseln sind nicht mal mehr feucht (obwohl ich nur deo und hin und wieder alclcreme verwende). was mir bis jetzt noch bleibt ist ein bißl emotionales schwitzen an den händen, aber nur minimal und es nimmt von behandlung zu behandlung ab!
du brauchst dir ja nicht gleich ein gerät zu kaufen, geh einfach zum arzt und laß dich dort mal 10-15 mal behandeln. ich habe bis jetzt soviele erfolgserlebnisse gehört was die ionto angeht, und die erfolgsquote liegt ja anscheinend bei 97%.
ich glaube einen versuch ist es sicher wert!
liebe grüße
Hi Alexa,
ich habe letzten August mit alcl angefangen und mal einigermaßen gute Tage, mal super sclechte Tage gahabt.
Bis April diesen Jahres hatte ich nicht das Gefühl, daß es wirkt (außer in der ersten Woche).
Doch jetzt hat sich das wohl irgendwie eingespielt. Das letzte Mal habe ich alcl Anfang April aufgetragen und bin bis jetzt relativ trocken. Natürlich schwitze ich noch an heißen Tagen und bei großer Anstrengung... aber damit kann ich wunderbar leben!!!
Was mir auch sehr geholfen hat, war das Deo Secret Simply Fresh. Leider wurde es aus dem Programm genommen und ich habe es ca. drei Monate mit vielen anderen Deo`s versucht. In diesen drei Monaten habe ich unerträglich stark geschwitzt. Das Deo habe ich dann noch über die Apotheke bestellen können und bin wieder trocken!
Also, ein Versuch ist es wert und probiere das alcl einfach mal länger aus!
Liebe Grüße
Claudia
Hi claudia

wo hast du denn genau hh?und wo hast du dieses deo benutzt?würd mich interessieren obs auch an den händen funkt?liebe grüße

*sunny*
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.