Hallo,

seit freitag letzte woche benutze ich folgende ALCL mixtur

ALCL 20g
Hydroethylcellulose 5 g hat die frau statt methylcelulose 2g genommen
Aqua dem ad. 100g

das gel hat nach dem 1 mal schon wahre wunder bewirkt das problem ist daß das zeug brennt und sich rote fleken bilden und zwar nicht in dem bereich auf den es aufgetragen wird sondern um den bereich rum. es brennt so sehr das ich es meist nach 40 minuten wieder abwaschen muss

ich benutze das zeug abends unter den achseln

kann es sein das die hydroethylcelulse das brennen verursacht? mein rezept war nämlich methylcelulose 2g aber diese mixtur war der apothekerin zu flüssig.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo andreas,
leider hab ich mit dem selben zu kämpfen,
brennen tut es so, weil aluminiumchlorid die nervenenden angreift.
habe das zeug nach zweimal anwenden abgesetzt, weil wie du sagst es wie die hölle brennt.
da hilft abwaschen auch nicht mehr
meine frage an dich, wenn du dieses gel regelmäßig in den abendstunden anwendest, geht nach ner zeit das brennen zurück?
thnaks
hi Jan,

also heute hab ich das vor etwa 15 minuten drauf getan und das brennen ist mittlerweile erträglicher bzw. es ist ein leichtes jucken das kann heute allerdings auch daran liegen, dass ich gerade aus der bar komme und paar bier intus hab (meine süsse hat geburtstag) d.h. die nerven schon leicht betäubt sind.
meine erfahrung in den letzten tagen ist " wenig hilft viel aber brennt weniger".

probiers einfach aus. auch wenns brennt wie sau einen tag mit trokenem t-shirt und hemd ist es immer noch wert

allerdings rate ich dir von der bier therapie ab>> kann follgen haben und wenns auch nur der kater am morgen ist.

mfg
andreas

teil mir deine erfahrungen mit
hi jan!

Ich nutze AlCl jetzt schon seit über einem Jahr und bei mir war es anfangs auch so, dass es wie hölle gepiekst hat (ich wende es unter den Achseln an) und sich die Haut wund angefühlt hat. Ich habe es auch immer höchstens 40 min ausgehalten, habe es dann abgewaschen und zusätzlich noch After Shave aufgetragen, das hat die Haut zumindest ein bisschen beruhigt.
Aber inzwischen merke ich so gut wie gar nix mehr, das sollte bei dir auch irgendwann so sein. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, nach welchem Zeitraum das Pieksen bei mir nachgelassen hat, aber 3 Monate werden es schon gewesen sein.
Ich bin jedenfalls froh, durchgehalten zu haben, das wars wirklich wert!

Gruß

Lars
Hallo zusammen,
da habe ich ja richtig Glück, bei mir brennt gar nichts, habe aber auch kein Gel oder cremeähnliches Zeug, sondern ein braunes Fläschchen mit "richtiger" Flüssigkeit. Trage ACLC auch tagsüber (zusammen mit einem Deostick)auf (bin der Meinung, das hilft besser) und schmiere mir nachts dann eine ganz normale Tagescreme, z.B. Nivea oder so etwas , unter die Achseln, da sie so ungewöhnlich trocken sind!!!!!!!!
Hi Andreas,

an dem Unterschied zwischen Hydroxy -- zu Metheylcelluslose kann es nicht liegen .. weiss ich aus beruflicher Erfahrung bin Chemielaborant in einem Baustoffbetrieb wo dieses Zeug auch verwendet wird und hab beide Produkte meist ungewollt desöfteren an mir selber ausprobiert...und kann eigentlich auch an der Zusammensetzung liegen...

lg richard
Hi Nicole,

wer was wie welches Fläschen nach welchem Rezept verwendest du bitte ...???

schönen Tag noch und lg
kerluka

mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Hallo Kerluka,
verwende folgendes:
Aluminiumchloridhaxahydrat 30% 30.0g
Silikonöl 2.0g
Ethanol 70% 40.0g
Aqua dest. ad. 100.og

Das ist jedenfalls das, was auf dem Fläschchen steht. Verwende es sogar mittlerweile morgens nach dem Duschen und wasche es abends ab, da ich mir einbilde, dass es so besser hilft.
Teilweise benutze ich es auch nur alle 2-3 Tage. Und das Wichtigste:es wirkt!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse, Nicole
Hey, lass dir mal in der Apotheke, 20% AICI und 2% Methylcellulose ad 100 Aqua dest 100 ml 6,20€ mixen, verwende es seit gestern und dachte schon es sei nichts aber ich bin schon den ganzen Morgen trocken. Das beste es hat nicht einmal gebrennt.....
danke, danke, danke!
hab das alcl seit vorgestern, und es wirkt wahre wunder! unfassbar. bin endlosglücklich, selbst in extrem fällen, wie z.b. joggen, normalerweise bildeten sich grosse schweisslachen in meiner achselhöhle, bäh!, doch wie durch ein wunder! nicht´s dergleichen. kann´s kaum glauben, dagegen ist der juckreiz richtig angenehm.
grusskussindietrockneachselmachtweitersoeintreuerfan.
its my party, and i cry if i want to, but not anymore, there´s alcl, that´s the thing i´ve waited for. und 30 sein tut gar nicht weh.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.