Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo
war heute in vier apotheken und keine war in der lage mir dieses alcl zeug zu besorgen! echt super! wie habt ihr denn eine gefunden die euch es hergestellt ha? sie gucken mich immer an als wollte ich etwas vom anderen stern haben!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Nina,
hab mir das Zeug vom Hautarzt verschreiben lassen. Die Apotheke sollte aber durchaus in der Lage sein, das Zeug nach Deinen Angaben zu mixen, ansonsten gibt es in der Apotheke eigentlich auch grosse Mappen, in denen die Mixturen bzw. die Dosierung/Anwendungsart steht. Die Dosierung hatte der Hautarzt mir nämlich nicht mitgeteilt (bzw. nur ganz oberflächlich, so dass ich schon wieder alles vergessen hatte, als ich in der Apotheke stand) so dass die Apothekerin da nochmals nachschauen konnte.
Gruss, Nicole
Moin Nina!

Ich komm grad von de Apotheke und hab mir ne neue Mischung machen lassen. War kein Problem! Heute mittag nachgefragt, eben abgeholt!
Ich war schon in 3 verschiedenen Apotheken und das war immer spätestens am nächten Tag fertig!
Du scheinst besonderes Pech zu haben! Wo wohnst Du denn?!

Gruß
Tom.
Hallo!

Wohne in Nijmegen. Habe ihnen auch nen Zettel unter die Nase gehalten, also an Verständigunsproblemen kann es nicht liegen:-(. War echt enttäuscht, hatte mich schon so auf eine Besserung gefreut! Sie sagten nur sie könnten dieses Siliconöl nicht bekommen. Und so nur alcl mit Alkohol würden sie auch nicht machen. Ich sollte mal zum Arzt gehen. Fahre vielleicht am Mittwoch mal nach Kleve zum Hautarzt, dann soll der mir was verschreiben. Aber was denn genau? Kannst du mir mal die genaue Mischung geben, die du denen in der Apotheke vorgelegt hast? Für welchen Bereich hast du sie denn geholt? Ich bräuchte sie fürs Gesicht und für den Achselbereich.
Danek, Nina
Also ich hab mir das für die Achseln mischen lassen. Die genaue Zusammensetzung findest Du hier bei den Tips & FAQs. Ich hab das so verstanden, dass die Zusammensetzung fürs Gesicht die gleiche sein soll, allerdings traue ich mich nicht das Zeux im Gesicht zu benutzen. Benutz es erst unter den Achseln und entscheide dann selbst...!
Ich hab das Gel ausprobiert, weil ich das für hautfreundlicher hielt (sofern man davon bei AlCl noch sprechen kann), hab mir aber jetzt die alkoholische Lösung Mischen lassen, weil ich das Gel irgendwie scheiße anzuwenden finde. Ist aber Ansichtssache.
Das Gel muß einen Tag quellen, und das in der Apotheke, weil die Cellulose sich schwer löst. Die alk. Lösung konnte ich ein paar Stunden später abholen, wie gesagt...

Viel glück in Kleve (komme ursprünglich aus der weiteren Umgebung) und Kopf hoch!

Gruß
Tom.
Hi Nina,

also auch ich hatte in der Apotheke keine probleme mit alcl. Da gibt es sogar eine Rezeptur dafür, die einen speziellen apothekengebräulichen namen hat. Das sind drei buchstaben, die mir jetzt aber net einfallen, irgendwas mit f und w. Die apothekerin wußte jedenfalls sofort bescheid.

Ich hab folgende Lösung (kein gel und ohne siliconöl):

Aluminiumchlorid - 6 H2O 25 g
Wasser, gereinigt 25 g
Isopropanol zu 100 g

hab ich jetzt direkt von der Flasche abgeschrieben. Wirkt super.

Einen Tipp, der dir die (peinlichen?) auftritte in der apotheke erspatren: Ruf doch dort einfach an, sag das du die Lösung brauchst, gib die rezeptur durch, fertig. Abholen ist ja dann nimmer so schlimm, eigentlich ists überhaupt net schlimm.

Also, versuchs einfach nochmal.


Daniel
Danke!

Werde gleich mal da anrufen und fragen. Für welchen Bereich benutzt du es denn wenn ich fragen darf?
Habe schon mehrer Mischungen für dieses alcl gesehen, sind die irgendwie alle gleich?

Nina
Hi Daniel,

ich hab´mal so ein bißchen mitgelesen.
Beim Überlegen welche von den Mischungen ich jetzt ausprobieren soll bin ich auf dein Rezept gestoßen. Hab´s grad bestellt. Ist das wirklich so gut?
Wieviel prozentig ist denn das AlCl von dir?

Wie machst du das nachts mit den Händen? Ziehst du Handschuhe an?

Bei den FAQs hab ich gelesen dass AlCl möglicherweise Krebserregend ist...also es steht da Krebsgefahr (?)...Weißt du was darüber?

Stups
Hi,

@Nina

ich hab halt die mischung machen lassen, die hab ich auch irgendwo gelesen. Wirkt bei mir sehr gut seit nunmehr 7 Monaten. Ich verwende sie unter den Achselhöhlen, im Gesicht und an den Händen.

@stups

Also wie schon gesagt, bei mir wirkt es sehr gut, ist 25 %.

Abend vor dem schlafen trag ich es auf die hände auf (etwa jeden 2-3 Tag mit wattebausch), Handschuhe ziehe ich keine an. Manchmal hab ich ein paar "handabdrücke" auf dem bettlaken, die vergehen aber von selbst wieder.

wegen der krebsgefahr hab ich keine ahnung, interessiert mich eigentlich auch net. Das schwitzen ist mir irgendwie näher und belastet mich zu sehr, als das ich noch an irgendwelche potenzielle gefahren denken kann. Krebs kann man heute sowieso überall her bekommen.

Also, dann viel erfolg.

Daniel
Hi Daniel,

verwendest Du wirklich 25 % AlCl im Gesicht?
Ich verwende bisher nur 15 %, hab mich noch nicht an eine höhere Konzentration gewagt.
Hi Gast,

also ich wende das 25 % auch im Gesicht an, vielleicht ein bis zweimal die woche.
Hab schon oft gelesen, das man ja net so starkes anwenden soll. aber ich habs halt mal probiert und nichts negatives gemerkt. Außer das es eben ganz schön krabbeln tut die erste halbe stunde. Aber mit hautzeizungen oder so hab ich überhaupt keine probleme (toi toi toi).

Hab nur gemerkt, das ich im Gesicht überhaupt nicht mehr schwitze, bei starker anstrengung dafür am hinterkopf umso mehr, wenn ich mich mal körperlich fordern muß. Ist wohl das gefürchtet CS. Stört mich aber net so sehr wie das schwitzen im gesicht.

Also, wenn bei dir auch geringer konzentriertes wirkt, dann nimm das halt weiter. Sonst probier halt mal was stärkeres aus. Wenns net geht, basetzen kannst dus dann immer noch.

Daniel
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.