Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,

habe ´vor kurzem die Diagnose HH bekommen-wußte bis dahin nicht, dass es für mein belastendes Problem einen Namen gibt!!!
Also Fragen habe ich, wäre lieb wenn mir jmd. antworten würde!
1. Krankenkassen, wer übernimmt mir welcher Begründung
2. Rückfall wie wahrscheinlich ist das
3. Narben?
4. Sport danach-bzw. Einschränkung danach?
5. Schmerzen?
6. Es gibt wohl mehrere OP Möglichkeiten-welche wird empfohlen?
7. Werde das in Mainz machen-irgendjemand mit Erfahrungen an der Uniklinik in Mainz?

DANKE
für jede Antwort!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,
an welchen Stellen hast Du denn HH?
Hallo Calvin

Erst mal langsam mit den jungen Pferden !!

Du solltest erstmal feststellen an welchen Stellen Du HH hast.
Dann welche Situationen es auslösen (Stress, Wärme, Bewegung, Ruhe, Angst usw.).
Wie stark Deine HH ist.
Was Du alles schon ausprobiert hast.
Eine OP sollte eigentlich die letzte Möglichkeit sein um die HH loszuwerden,
denn die Nebenwirkunge können auch nicht "Ohne" sein.

Grüße dws
Also habe HH in den Achseln seid ich ca. 15bin-bin jetzt 20.
Habe alle Deos ausprobiert-habe äußere Mittel vom Arzt bekommen. Keine Wirkung.
Habe Symptome-Schwitzen in Streßsituationen, aber auch wenn ich einfach durch die Stadt laufe oder wenn ich zu hause bin. Zu hause jedoch schwächer.
Machmal sitze ich im Büro und friere aber mir läuft nur so das Wasser-ausschließlich unter den ARmen. Beim SPort schwitze ich verhältnissmäßig schwach.
Mein Arzt hat mir eine Überweisung in die Uniklinik gegeben, mache die Tage einen Termin.
Welche Risiken gibt es bei welcher op?
Hallo Calvin,

jetzt probier erstmal Odaban.
Ich selber habe mich über 20 Jahre mit Achselnässe geplagt und habe mir,
nachdem ich dieses Forum entdeckt habe Odaban bestellt. Das nehme ich jetzt seit 5 Monaten und bin wirklich zufrieden.
Schau mal unter www.odaban.com und probier das erstmal.

Viele Grüße und lass nicht sofort an Dir rumschnippeln

Christa

Hallo Calvin,
ich hatte das gleiche Problem wie Du. Ich war ständig nass unter den Achseln. Sommer wie Winter. Bei keinerlei Anstrengungen war ich nass unter den Achseln. Ich trug nur noch schwarze oder weiße Klamotten, damit man die Schweißränder nicht so sieht. Als ich per Zufall auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich ALCL ausprobiert - und es hilft. Ich brauche es nur 1 x in der Woche und ich bin trocken unter den Achseln. Besorge es Dir in der Apotheke. Benutze es abends wenn Du zur Ruhe kommst und nehme sehr wenig. Ich betupfe die Achseln mit einem Wattebausch. Wenn ich mal etwas zu viel nehme, kribbelt und pickst es etwa eine halbe Stunde lang. Aber es ist zum aushalten. Aber man ist trocken unter den Achseln.
Probiere ALCL erst einmal aus, bevor Du dich zur OP entschliesst. Es hilft wirklich.

Gruß

Tina
Danke Tina,

ich habe mit meinem Arzt über ALCL gesprochen und er hat mir erklärt, dass ich diesen Wirkstoff in dem Gel hatte das er mir verschrieben hatte.
Ich habe es sogar in relativ hoher Zusammensetzung genommen und es hat sich leider KEINE Besserung eingestellt.
Er denkt, dass ein Operation das einzige wäre was Linderungen
bringen wird.
Hallo Calvin

Christa und Tina haben schon recht.
Probier erst noch mal ODABAN aus oder lass Dir AlCl nicht als Gel sondern als Pumpspray mischen, bevor Du eine OP in Erwägung ziehst.
Ich habe auch erst ein AlCl Gel ausprobiert mit mässigem Erfolg.
Dann hat mir meine Apothekerin AlCl mit Aqua und Isopropanol als Pumpspray gemischt. Das habe ich dann 2 bis 3 mal die Woche aufgetragen und es hat wesentlich besser geholfen als AlCl als Gel.
Absolut wichtig ist nur (wie Christa schon erwähnt hat) Du darfst nach auftragen
von AlCl nicht an diesen Stellen schwitzen sonst hilft es überhaupt nicht.

Ein Freund von mir der auch an HH leidet hat eine OP (ETS) durchführen lassen.
Er hat auch unter den Achseln und besonders stark im Gesicht geschwitzt.
Die OP hat das schwitzen im Gesicht und unter den Achseln echt gut
beseitigt. Er hat nur jetzt ein Problem mit dem kompensatorischen Schwitzen.
Er schwitzt sehr stark am unteren Rücken. Das kann soweit gehen das wenn
er längere Zeit sitzt und dann aufsteht man meinen könnte er hat in die Hose
gemacht. Er hat sich jetzt übergroße Pampers besorgt mit denen hat er dieses
Problem einigermassen im Griff. Das hört sich jetzt vielleicht lustig oder auch blöd an aber er hat damit echt ein Problem.

Das soll Dich jetzt aber nicht unbedingt von einer OP abhalten aber versuche
doch vorher noch etwas anderes z.B. wie oben beschrieben.

Ich hoffe Du findest das richtige für Dich heraus :)

Grüße dws

Hallo Calvin,

probier ALCL in flüssig aus.
Hier meine Zusammensetzung:
Aluminiumchlorid 15,0
Aqua Dest. 15,0
Isopropanol 70 %
AD 100.0

Kostet ca. 6,50 € in der Apotheke.

Ich nehme aber die niedrigere Dosierung. Vielleicht brauchst Du 20-25 %.
Wende es Abends an wenn Du nicht mehr aus dem Haus gehst. Ich dusche abends, warte ca. 15 Min. (damit die Achseln auch schön trocken sind) trage dann ALCL mit dem Wattebausch auf. Ich benötige es ja auch nur 1 x in der Woche. Vielleicht mußt Du in der Anfangsphase 3-4 Tage hintereinander ALCL auftragen.

Wenn das nicht hilft, dann besorge Dir in einer internationalen Apotheke Odaban. Ich habe 25 € zwar dafür bezahlt, aber es hilft mir. Die Gebrauchsanweisung ist aber auf englisch. Die habe ich mir von einer Freundin komplett übersetzen lassen. Eigentlich sollte man Odaban so anwenden wie ALCL.

Viel Glück ! Gruß Tina
hallo, ich würde in erster Linie gern ma wissen wie ich mich mit euch unterhalten kann.Bin noch nie in sowas gewesen und brauch Hilfe dabei. Bitte. Wär schön wenn ich nen Kontakt aufbauen könnte, weil ich mir nich sicher bin ob ich überhaupt den richtigen Weg eingeschlagen hab.
Tja, keine Ahnung gini. sag doch erstmal, wer Du bist und warum Du hier im Forum bist!
Aber herzlich willkommen!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.