Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
wer weiss Rat? Bin 31 Jahre, habe bis dato nie Probleme mit Achselnässe oder Geruch gehabt. Nun ist es seit mehreren Wochen so dass ich schwitze unter den Armen, es wird immer nasser und riecht immer stärker. Habe schon sämtliche Deos durch-nichts hilft. Habe unter den Achseln vorher gepudert, weil ich dachte, dann bleibt es trocken-hat auch nicht gefruchtet.
Ich weiss nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll,ich weiss auch nicht, woher dieses Schwitzen kommt. Wer kann mir einen Tip geben,so kanns nicht weitergehen. :-( :-(
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,
es ist ja schön, dass ich schon soviele Zugriffe habe,aber es wäre nett und hilfreicher, wenn auch jemand mal antworten würde!!!! danke!!! ;-)
Hi,

also erst mal solltest du abklären ob das Schwitzen nicht auch andere Gründe haben könnte. Vielleicht eine Infektion oder sonst was?
Naja und es ist ja auch sehr heiß in den letzten Tagen...
Ansonsten würde ich mal die Beiträge hier lesen, da sind ja sehr viele Tips was die Achselnässe betrifft.
Normale Deos helfen da eher nicht.
Viele berichten hier von dem AlCl (Aluminiumchlorid), das wohl bei einigen hilft.
Bei mir nicht... :hot:
Und ansonsten gibts ja, wie du hier im Forum lesen kannst, auch noch operative Methoden (Schweißdrüsen absaugen, ETS) oder Botox spritzen lassen.
Aber grundsätzlich solltest du erst mal alles andere ausprobieren.
Und ganz wichtig: lass dich mal von deinem Arzt durchchecken!!! Erst mal Hausarzt, Blutbild, Schilddrüse, Hormone...muss ja nicht immer HH sein.
Und wenn da nix bei rauskommt, einfach mal zum Hautarzt, der sich damit auskennt.

Liebe Grüße
hallo, Bugsbunny,
es ist zwar sehr heiss, aber das übermässige Schwitzen hatte ich auch schon vorher. Eine Infektion habe ich auch nicht.Bei der geringsten Bewegung wirds schon nass, manchmal aber auch, wenn ich einfach nur so dasitze.Mittlerweile ist es so, dass sich dann schon die Flecken im T-Shrit absetzen! Und was viel schlimmer ist, dass es immer stärker riecht,also, mir selbst ist es schon aufgefallen.Und das ist peinlich!!!! Viele reden hier von diesem ahc20.
Kennst du das auch? Und erstmal danke für deinen Beitrag!!!!! :D
Hi elmo2012,

das hört sich ja dann doch nach Hyperhidrose an...leider!
Das Gefühl kenn ich sehr gut, und sicherlich ist das einem sehr peinlich, wenn man sich selbst nicht mehr riechen kann...
Ich vermute mal dass das bei dir eine Bromhidrose ist, was auch den Geruch erklären würde.
Also das AHC 20 kenn ich nicht, allerdings ist der Inhaltsstoff der gleiche wie bei AlCl (Aluminiumchlorid), was die meisten Hautärzte verschreiben.
Das AlCl hat bei mir leider nicht geholfen, hatte es unter den Achseln angewendet. Juckt extrem, hab mir die Haut wund gerieben...
Allerdings hab ich eine sehr empfindliche Haut.
Was bei mir nicht geholfen hat, kann bei dir vielleicht doch helfen.
Also einfach mal zum Hautarzt. Da bekommst du dann das AlCl in Deo-Form.
Was das AHC20 angeht, kann dir Sascha sicherlich weiterhelfen.
Er hat ja glaub ich alle Produkte schon selbst getestet und ist sehr zufrieden damit. ;-)
Ansonsten würde ich dir raten mal in dem Forum Bromhidrose reinzuschauen, da sind auch ein paar gute Tips für den unangenehmen Geruch.
Schwitzst (schreibt man doch so??? sieht komisch aus) du eigentlich nur an den Achseln oder auch wo anders?
Wenn nämlich nur die Achseln betroffen sind, gibt es die Botox Spritzen. Wenns vom Neurologen gemacht wird zahlt die Kasse. Soll sehr gut sein, musst allerdings alle 3-6 Monate nachspritzen lassen.
Wenn du magst kann ich dir einen Link geben, auf der Neurologen aufgelistet sind die Botox Behandlungen machen.

Sorry, ist etwas lang geworden... :rolleyes:
Liebe Grüße,
Bugsbunny
Hallo, Bugsbunny

danke für deine Antwort. Also, woanders schwitze ich nicht, nur eben unter den Achseln.
Vielleicht kannst du mir die Links von den Neurologen zukommen lassen, falls es sich doch nicht anders handhaben lässt.
Ansonsten musste ich mir auch schon anhören, dass das mit dem Schwitzen durchaus auch nervlich bedingt sein könnte.
Bin ein impulsiver Mensch, heisst, rege mich manchmal (wahrscheinlich oft unnötig auf)

:mad:
Kann das stimmen? Was meinst du? Danke für deine Hilfe. Was tust du eigentlich derzeit dagegen, wenn das o.g. Deo nicht hilft?
LG
Elmo
Hi,
also erst mal das "Formale":
www.neurologienetz.de
Dort findets du eine Liste von Neurologen die die Botox Spritzen an den Achseln bei HH auf Kasse machen.
Wenn du magst schau doch mal auch hier rein: www.hh-forum.de
Unter dem Posting "Bericht vom Neurologen" von Katti steht einiges Wissenswertes drin.
Hmmm du schwitzst (bin mir noch immer nicht sicher ob das die richtige Schreibweise ist...man is ja peinlich und ich studier auch noch Germanistik...
:-) ) also eher wenn du dich aufregst...
Nun ja schwitzen hat insofern was mit den Nerven zu tun, dass die Schweißdrüsen über einen Nervenstrang gesteuert werden.
Vielleicht sagt dir ja der Begriff ETS/ESB etwas. Bei diesem Verfahren wird dieser fürs Schwitzen verantwortliche Nerv entweder durchtrennt oder geclippt. Hilft zum Beispiel bei Hand-, Fuß- und Achselschweiß.
Aber in deinem Fall, also da nur deine Achseln betroffen sind, würde ich das mal außer Acht lassen.
Versuch einfach mal die konservativen Mittelchen, wie z.B. das AHC oder AlCl. Wenn das nicht hilft kannst du ja mal an Botox oder Absaugung denken. Aber ein Besuch beim Hautarzt ist unumgänglich.
Bei mir hilft zur Zeit gar nichts.
Habe das Problem leider nicht "nur" an den Achseln sondern auch im Gesicht, an den Achseln, am Gesäß etc...also eigentlich am ganzen Körper.
Ich werde wohl doch die ETS machen, wenn sich ein qualifizierter Arzt finden lässt.

Liebe Grüße,
Bugsbunny
Hallo,
beim süddeutschen Rundfunk gibts noch einen interessanten link zwecks schwitzen und behandlung:
www.swr.de/praxis-doktor-weiss/archiv/2004/10/14/beitrag2_1.html
grüße, sonja
Hey, also ich würd an deiner stelle mal dieses yerka ausprobieren..!!
Also ich hatte zwar ,vielleicht im Gegensatz zu anderen hier in diesem Forum nicht ganz so schwere Probleme mit dem Schwitzen, aber es stört mich natürlich auch,wenn ich nicht total unbeschwert in den Tag gehen kann, weil man einfach immer nur an sein "Problem" denken muß! Nachdem ich nun aber in diesem Forum von Yerka erfahren hab, hab ich es mir einfach mal in der Apo besorgt ,war ja auch nich so teuer ,was hatte ich also zu verlieren ! Hab es nun ausprobiert, hat auch etwas gejuckt, aber wirklich nur im ersten Moment , aber es hat geholfen .Am nächsten Tag war ich echt hart Arbeiten und ich hab echt nicht an den "Problemzonen" geschwitzt!!! Also probier es einfach mal aus!!
Viel Glück!
Hallo Elmo, ich habs eben schon in einem anderen Thread geschrieben ... ich nehme seit Wochen Medisan und denke, ich hab mein TOP Produkt gefunden. Habe (außer OP) alles ausprobiert, was der markt so hergibt. Mit mehr oder weniger Erfolg - ganz gut geholfen hat auch die Iontophorese, ist aber lästig und zeitaufwendig. Medisan kriegts Du bei der Fußpflegeseite www.pedicus.de
Bert
Hallo,

Ich kenne dein Problem, bei mir hat das mit dem starken Schwitzen auch irgendwann mal angefangen, ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern wann und es wurde dann immer schlimmer, in meinem Schrank hingen nur noch schwarze oder weiße Sachen. Irgendwann bin ich dann zum Arzt, aber auch der konnte mir nicht helfen. In einem Forum habe ich dann von Odobaran oder Yerka gelesen und bei E-Bay danach gesucht. Ich habe es mit Medisan probiert, was ein equivalentes Ersatzprodukt ist und es hat funktioniert. Am Anfang habe ich es noch zweimal die Woche benutzt und mittlerweile nach max. einmal pro Woche. Ich nutze in Kombination noch normales Deo, aber eigentlich nur der Sicherheit wegen.
Mit dieser Sicherheit ist auch das Schwitzen weg gegangen, denn oftmals ist es einfach ein Teufelskreis, man Schwitzt vielleicht leicht und hat Angst, dass man es sieht, diese Angst löst dann noch mehr Schwitzen aus und so weiter.
Mit Medisan habe ich dem ganzen ein Ende setzen können. Man muss nicht immer zum Messer oder so greifen.
Versuch es einfach mal mit diesen Produkten und wenn das keinen Sinn hat, kannst du dich immernoch unter das Messer legen.
Grüße Nadine
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.