Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hallo schön von euch zuhören...

Heute war mal wieder so ein tag der tage grausam!!!
Morgens schon scheisgebadet aufgewacht,dann geht man duschen, machts sich fertig für die arbeit und man schwitz schon wieder, na super für was geh ich überhaupt duschen ?
naja dann zur Bahn und schon wieder schwitze ich (oder immer noch?) das schlimmste ist ja in der bahn stigige luft noch wärmer als drausen,usw.....

Dann das schlimmste war ja heute in der arbeit als ich kam hatte ich gleich ein paar kunden und ich habe geschwitz ob ich gerade aus der dusche kommen würde da muss man aufpassen das nichts auf die wurst kommt oder das man sich mit der hand die schweistropfen aus dem gesicht machen will......
die leute schauen ein schon komisch an......

ich habe das schon bestimmt mindestens 10 jahre das heist seit ich ca.12 bin wenn nicht noch länger aber da kann ich mich nicht mehr so dran erriner ....

ich weis nur das ich damals in der schule gehänsel worden bin wenn ich mein schulranzen absetze sieht man am rücken hinten denn abdruck weil man mal wieder geschwitz hat ob im sommer oder im tiefsten winter ich schwitze immer ....

und das ist zum kotzen das nervt und macht ein auch seelisch und physich kaputt.....


LG
@weinender Engel:

Ich finde es auch schön, Menschen kennenzulernen, denen es ähnlich geht.
Du schreibst, du konntest keinen Grund dafür finden..warst du auch beim Arzt, bei einem Spezialisten? Manchmal findet man in der Tat eine Ursache. Auch wenn die Chance gering ist, man sollte es testen lassen.
Ich finde es in der Bahn, unter anderem, besonders grausam, weil man da in der "Klemme" ist und nicht flüchten kann. Man ist den gaffenden Menschen dort ausgeliefert.
Wie wirkt das AHC20 bei dir? Merkst du schon was? Ich habe Odaban schon an 3 Abenden aufgetragen und gestern auch nochmal tagsüber - aber ich merke NULL Wirkung. Es bringt wirklich rein GARNICHTS.
@naddlpeace:

Hallo! Dass deine Mutter auch das Problem hat, beweist, dass es nicht an deiner Pubertät liegt. Natürlich könnte das auch in diesem Fall ausnahmsweise sein. Jedoch denke ich, dass es sich Ärzte oftmals zu einfach machen. Man muss sich dann einfach damit abfinden, oder wie??
Schwitzt du nur in den Achseln so viel? Dann könnte für dich doch in der Tag ein Antitranspirant in Frage kommen? Frage mal deine Mutter, ob ihr zum Beispiel Yerka in der Apotheke holen könnt. Bei mir hat das in den Achselhöhlen gut geholfen.
Dann kannst du auch wieder alles anziehen und musst dich nicht immer so "verkrampfen" ; )
Oje, ich leide mit dir! Das ist echt grauenvoll. Ich habe mich auch wiedererkannt. Ich wache auch schweißgebadet auf.. Nach dem Duschen schießen schon wieder Schweißperlen aus den Poren. Wenn ich mich dann schminken will, ist das einfach das Allerletzte. Wie soll man sich schminken, wenn man mit Schweiß zu kämpfen hat? Dann zerläuft ja das Ganze.

Ich habe das auch schon ziemlich lange. Mindestens 8 Jahre lang (vielleicht aber auch noch viel länger, aber daran erinnere ich mich nicht so).
Gestern war ich bei Freunden auf einer Gartenparty. Es wurde dunkel und kühler - ich war die Einzige, die geschwitzt hat - ich habe stundenlang ein Prospekt in der Hand gehalten und damit gefächert. Anders hätte ich es nicht ausgehalten.

Was wirst du nun tun? Wirst du nochmals einen Arzt aufsuchen?
Hallo an alle!

Es ist echt SEHR beruhigend, hier so viele Leute anzutreffen, die genau dasselbe Problem wie ich haben! Ich bin praktisch am ganzen Körper vom Schwitzen betroffen, das Gesicht ist bei mir allerdings größte Problemzone.
Und bei den Temperaturen (alles über 25° ist sowieso unerträglich) merkt man das ganze natürlich noch mehr.

Das mit der Bahn und dem "Festsitzen" unter Schweißausbrüchen kannte ich schon von den kühleren Monaten und selbst da bin ich teilweise wirklich fast gestorben vor Scham.
Deswegen bin ich jetzt aufs Fahrrad umgestiegen. Ist natürlich auch mit vielen Problemen verbunden (Bewegung+Hitze= noch mehr Schweiß; verzweifelte Suche nach Schatten), aber zumindest bin ich keinen starrenden Menschen mit 10cm Abstand ausgesetzt ;-)

Wegen diesem Schwitzen kann ich mir auch gar nicht vorstellen, eine längerfristige Beziehung einzugehen, mir wäre das einfach zu unangenehm.
Wie geht es euch denn damit? Welche Erfahrungen habt ihr da bisher gemacht?

lg
Hallo Vabamedzi

Also ich habe eine fast 3jährige beziehung hinter mir das hast schon funktioniert...muss aber dazu sagen wir hatten eine fernbeziehung also er hat mich nicht jeden tag gesehen....

also bei mir ist es auch am ganzen körper am schlimmsten im gesicht....und da sieht man es auch noch ....

was kann man eigendlich da benutzen habe schon so cremen oder so gelesen sind die auch fürs gesicht geeignet bzw was habt ihr so für "wundermittelchen"?

LG
Hey Vabamedzi,

cooool - wir werden ja immer mehr B)
Das mit der Bahn ist wirklich so ein Problem. Manchmal schwitze ich aber nicht soo viel, wenn ich in der Bahn sitze. Meistens schwitze ich, nachdem ich eingestiegen bin, besonders viel..und dann, allmählich..bessert sich die Situation. Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Bahn nicht überfüllt ist und ich mich nicht eingeengt fühle bzw. wenn nicht alle Fenster zu sind und ein Windchen weht. Wenn es voll ist, dann ist es aus die Maus. Da machen meine Schweißdrüsen Luftsprünge.
Das mit dem Fahrrad geht bei mir gar nicht (wobei mir der Vorteil für dich natürlich bewusst ist). Danach müsste ich mich sofort duschen, was ich aber auf der Arbeit nicht kann. Außerdem ist es bei mir dann so, als hätte ich die Schweißproduktion dadurch angeregt..und dann schwitze ich den ganzen Tag umso mehr. Schon komisch.

Ich mache meinen Sport im Wasser (Aquajogging), das ist am angenehmsten..

Das mit der Beziehung. Ich habe mich, was das angeht, nicht einschränken lassen. Es war bisher immer so, dass man mich mochte, wie ich bin..und deshalb sogar mein Schweiß gemocht wurde.. :P
Ich bin froh, so einen lieben Freund zu haben. Ich bin mit ihm seit 3 1/2 Jahren zusammen.

Aber anfänglich ist das natürlich schwer, wenn man sich noch nicht so gut kennt, und dann pitschpatschnass ist, wenn man sich das erste Mal umarmt..
Hallo HappySchnuki,

ich habe echt keine Lust mehr auf diese schwüle Hitze! Es ist einfach eine zusätzliche Belastung.
Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Yerka ganz gut gewirkt hat. Habe hier im Internet auch gelesen, dass es im Gesicht angewandt wird, obwohl Apotheker davon abraten, weil ihnen das ganz einfach nicht bekannt ist.
Da Odaban bei mir nicht wirkt, hole ich mir morgen wieder Yerka.

Aber eigentlich wäre es mir wirklich lieb, wenn die Ursache bekämpft wird. Vielleicht sollte ich wirklich mal zu einem Psychotherapeuten (hat mir eine Internistin geraten). Oder einfach mal Entspannungsübungen machen..Yoga, Autogenes Training. Ich muss wirklich sagen, dass ich mich nie so richtig entspannen kann, innerlich aufgewühlt bin..mein Körper ist aber immer müde...
Hinweis an alle,die gerade jetzt mit einer Therapierung des Schwitzens anfangen: bei diesem Wetter können (auf Grund der Schweißmengen die ausgeschieden werden) die meisten Therapien nicht voll wirken bzw. die erste Wirkung kann nicht greifen.

Beisst deshalb bitte die Zähne zusammen und wartet die ersten normaleren Tage ab, bevor Ihr eine Therapie frustriert verwerft! Bei diesem Wetter schwitzt nahezu jeder übermäßig (also doch wieder in normalem Rahmen).

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Sascha Ballweg

Das mag gut möglich sein das man bei dem wetter mehr schwitz oder das da fast jeder schwitz....

aber wir wo hier schreiben schwitzen seit jahren und das nicht nur im winter wir schitzen alle jahreszeiten nicht nur im sommer.....
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.