Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
wurde hier schon mal der zusammenhang zwiischen amalgam und der hh diskutiert?

gibt es möglicherweise jemanden, der erfahrungen mit amalgamentfernung im zusammenhang mit hh hat ?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
achja noch ein links dazu.. unter den symptomen ist auch "übermässiges schwitzen" genannt
Jo, also ich habe (Gott sei Dank) nur 2 Amalgam-Füllungen bisher (nötig gehabt), laut dem Zahndoc wo ich bin (ist gleichzeitig Heilpraktiker) ist es mehr als unwahrscheinlich, dass HH und Amalgam im Zusammenhang stehen, auch wenn dies mal irgendwann gemutmaßt wurde. Habe die Füllungen daher noch behalten, werd sie aber bald durch Kunstoff-Keramik-Füllungen ersetzen lassen - die halten eh länger und sind gesünder für den Körper.

Es gab auch schon Berichte in anderen Foren (VOY-Forum), wo sich Leute die Amalgam-Füllungen entfernen liessen (incl. medikamentöser Behandlung um die Reststoffe "auszuschwemmen" aus dem Körper) - ohne irgendeine Besserung auf Dauer, die HH blieb konstant.

Grüsse,
Sascha
danke für deine antwort :)

.. naja ich denk mal, dass amalgam einfach mit ein grund sein KANN für das verstärkte schwitzen, und ich habe doch hie und da erfahrungsberichte von betroffenen gefunden, bei denen durch amalgamentfernung und richtige ausleitung (ganz wichtig!) besserungen erzielt werden konnten;

ich habe mir selbst vor 5 monaten die füllungen entfernt und mir geht es psychisch wesentlich besser als davor; ich bin allerdings noch in der entgiftungsphase und kann daher nicht sagen, wie sich die entfernung auf die HH auswirkt
im falle einer besserung werd ich hier jedenfalls davon berichten

lg
Hallo!
Das gehört jetzt zwar nicht so hier her, aber es interessiert mich halt. Ich gucke hier öfter so im Forum rum, weil ich auch stark unter HH leide. Und bei Deinem Bericht mit dem Amalgam würde mich interessieren, warum Du Dir die Füllungen hast rausmachen lassen, warst Du ernsthaft krank? Und wie sieht Deine Entgiftungsphase aus? Was nimmst Du dafür? Geht es Dir jetzt besser? Es ist nämlich so, dass mein Mann auch seit Monaten Füllungen hat rausmachen lassen, 9 Zähne gezogen bekam mit Kiefer ausfräsen und entgiftet seit dem auch. Er hat eine starke Quecksilbervergiftung gehabt und nebenbei noch eine Amalgamallergie. Leider geht es ihm noch nicht besser. Außer, dass er vorher auch echt total stark geschwitzt hatte und jetzt kaum noch. Was hast und hattest Du so für Beschwerden?
Grüße, Claudia
Das ist ja interessant.
Kann man die Amalgamallergie beim Hautarzt testen lassen?
Gehe leider erst in 4 Wochen wieder.
Gruss
Katja
Hallo!
Ja, Test macht der Hautarzt.
Gruß, Claudia
nervosität, schlaflosigkeit und so einiges mehr, naja und die hh;

schlafen kann ich mittlerweile ganz gut, auch hautprobleme haben sich gelegt, insgesamt geht es mir psychisch auch um vieles besser

entgiftet habe ich mit algen, bärlauch und koriander, jetzt auch mit speziellen ausleitungstropfen

wenn man stark vergiftet ist, kann es schon recht lange dauern, bis man das quecksilber los ist;

http://www.f11.parsimony.net/forum16512/

hier gibt es ein forum, falls du fragen hast :)
nochwas: bevor man die füllungen entfernt, unbedingt genau informieren!!

amalgamfüllungen nie ohne schutzmassnahmen (kofferdam, absauger) entfernen, sonst werden die beschwerden gegebenenfalls noch viel schlimmer !
Hallo!
Danke für Deine Mails. Christian nimmt auch diese Algen und Bärlauch und Koriander. Außerdem hat er schon ab und zu DMSA und DMPS genommen. Dann ging´s ihm meistens erst mal schlechter. Die Vorsichtsmaßnahmen zum Entfernen der Füllungen hat er eigentlich alle beachtet. Das Blöde ist, kein Arzt nimmt das irgendwie richtig ernst. Wenn man Antidepressiva nimmt und das einem Arzt, z.B. Neurologen sagt (Christian leidet unter fast ständig starken Kopfschmerzen), wird man gleich auf die Psycho-Schiene abgestellt und er meinte, er soll die Dosis erhöhen, dann ging´s ihm wieder besser. Außerdem ist Christian immer stark erschöpft, so nach den Symptomen von CFS und so. Hautprobleme hat er noch im Gesicht und auf dem Kopf. Naja, mal sehen, wie´s weitergeht. Im Moment ist er jedenfalls (und das schon seit 10 Monaten) arbeitsunfähig. Gerade diese Woche waren wir ein paar Tage in Norddeutschland (da gibt es eine Klinik für Umweltmedizin). Da war Christian 6 Stunden zu Untersuchungen und hat noch einige Untersuchungen verordnet bekommen, die die Ärzte hier nicht genehmigt hatten. Vielleicht hilft uns das weiter. Schön übrigens, dass es Dir besser geht. Wünsch Dir weiterhin alles Gute....
Grüße von Claudia
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.