hallo mell!
also ich gehe ebenso wie du selten raus,aber bei mir ist es mehr die angst dass jemand die flecken sehen könnte und mich dann eklig findet.außerdem hab ich auch immer angst das man was riechen kann und ich dann für unhygienisch gehalten werde.
ich leide seit 3 jahren unter hh habe allerdings erst vor nem halben jahr oder so erfahren,dass das schwitzen auch einen namen hat(größtenteils auch durch dieses forum).
naja am rücken oder wo anders würde ich eigentlich nicht schwitzen,wenn ich nicht,um meine flecke unter den armen zu verbergen,in einer schwarzen wollstrickjacke rumlaufen müsste.also bei mir beschränkt sich die hh eigentlich nur auf die achseln.
aber die sache das es keiner mitkriegt,kenne ich auch.ich habe es meinem freund erzählt und der konnte es mir erst gar nicht glauben,weil er noch nie etwa gesehen oder bemerkt hätte.
naja man lernt hat mit der zeit es so gut zu verstecken,oder auch sich selbst,dass es eigentlich keiner mehr mitkriegt,was du ja sicherlich auch kennst.
was trägst du denn so für sachen oder stoffe?
ich suche im moment noch was gutes für den sommer und die wärmeren tage.
irgendwas zum drüber ziehen,wo sich keine flecke abzeichen,oder evtl.auch t-shirts oder tops wo man ebenfalls nichts sieht.
hast du da vielleicht ein paar tips?
zu meinem termin beim hautarzt:
also er meinte gleich dass er überhaupt nichts von der botox-therapie hält,weil eine behandlung damit so viel kostet,wie zum beispiel das absaugen der schweißdrüsen,was dann so 5 jahre halten kann,wobei die botox-spritzen mit sicherheit jedes halbe jahr wiederholt werden müssen.
außerdem meinte er dass ich bei der kk keine chance habe,weil sie sich so einen antrag nicht mal richtig ansehen und gleich ablehnen würden.
er hat mir dann eine überweisung zu einer hh-spezialistin in meiner stadt gegeben,bei der ich einen termin am dienstag habe,um mich bei ihr über die schweißdrüsenabsaugung zu informieren.
habe ihm zwar auch meine bedenken erzählt,dass ich oft gehört habe,dass diese art von operation nicht lange hält,weil die schweißdrüsen nachwachsen würden,woraufhin er dann meinte,dass das nur der fall ist wenn es nicht gut und gründlich gemacht wird.d.h. wenn noch schweißdrüsen übrig bleiben.
ich weiß allerdings noch nicht ob ich mich dieser op unterziehen werde.
ich denke ich werde mir erstmal die ärztin anschauen und mal hören was sie so zu sagen hat und ob das glaubwürdig klingt,oder nur so als ob sie nur auf das geld für die op aus ist.
aber ich glaube dass es bei dieser op keine problem mit der kk geben wird.
bin mir zwar nicht sicher,aber sonst hätt es mir mein arzt glaub ich auch nicht vorgeschlagen.
habe gerade gelesen dass du dir auch schon die drüsen hast absaugen lassen.
wo hast du das denn machen lassen?
wie lange hat es denn gedauert bis es verheilt war?
wie hoch war der erfolg bei dir?
wär schön wenn du antworten würdest.
tschaui dann erstmal
morgaini