Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Gabi,

mein Gerät nennt sich "Idromed 4" von Dr. Hönle Medizintechnik. Unter www.drhoenle.de kannst Du Infos über das Gerät finden. Bekommen habe ich das Gerät vor einer Woche. Ich finde, daß es mit das Beste ist, was man im Internet findet. Meine Kasse hat es voll bezahlt, da ich im Aussendienst bin und jeder weiß, was ein nasser Händedruck bedeutet.

Die Anzeige zeigt mA Werte an. :cool:

Wie lange hast Du Dein Gerät und wie behandelst Du? Ich merke einen eindeutigen Erfolg schon jetzt nach der 7. Behandlung :cheers:

LG Achim
Hallo Achim
Mein Gerät sieht ziemlich gleich aus (auch mit Wannen). Ich hab jetzt gestern nachgefragt bei der Firma und hatte heute schon ein Antwortmail erhalten mit beigefügter Bedienungsanleitung. Da drinnen steht auch was von Medikamenteniontophorese wo ein best Medikament auf die Haut aufgetragen wird u dan die Iontophorese durchgeführt wird. Weiß jemand ob mann da nicht auch die Hände bzw Füße mit AlCl eincremen kann und dann die Iontophorese durchführen kann?? Hautreizungen?? Erfolg???
Meins war ganz schön teuer - gott sei Dank hat die KK die Kosten (abgesehen von 10 % Selbstbehalt) gezahlt - aber mußte trotzdem noch mehr als 100 EUR zahlen. Ich finde aber daß es phänomenal wirkt. Mir geht s damit viel besser.
lg
GabiAchim schrieb:


Hi Gabi,

mein Gerät nennt sich "Idromed 4" von Dr. Hönle
Medizintechnik. Unter www.drhoenle.de kannst Du Infos über
das Gerät finden. Bekommen habe ich das Gerät vor einer
Woche. Ich finde, daß es mit das Beste ist, was man im
Internet findet. Meine Kasse hat es voll bezahlt, da ich im
Aussendienst bin und jeder weiß, was ein nasser Händedruck
bedeutet.

Die Anzeige zeigt mA Werte an. :cool:

Wie lange hast Du Dein Gerät und wie behandelst Du? Ich merke
einen eindeutigen Erfolg schon jetzt nach der 7. Behandlung
:cheers:

LG Achim
Mein Gerät läuft mit Akku. Fand ich praktischer, alldieweil ichs dann überall hin mitnehmen kann.
Hier die Stufen mit den dazugehörigen Stromstärken:
00= 0,00 mA
01= 0,25 mA
10= 2,50 mA
20= 5,00 mA
40= 10,00 mA
80= 20,00 mA
99= 25,00 mA

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen. :-)
auf der angegebenen seite hab ich grad gelesen, dass frau keine iotopherese vornehmen solle, wenn sie schwanger ist, oder mit der spirale verhütet.

das is mir ja ganz neu!
Moin,

was haben die Stufen zu den Stromstärken denn zu sagen?
Herzschrittmacher is auch nich so gut .
Hi Gabi,

also wenn Du über 100 € als 10% Selbstbeteiligungbezahlen musstest, hat man Dein Gerät sehr teure eingekauft.
Ich würde rein gefühlsmäßig die ALCL Chemie bei der Ionto von der Haut weglassen. Geht man nach der Wirkungsweise, so ist die Ionto wirksam auf das Nervensystem durch den Strom, der fließt. Die ALCL wirkt auf der Haut in den Schweißdrüsen. Jedoch könnte ich mir vorstellen, daß die Wirkung der Ionto geschwächt wird, weil eine Substanz auf der Haut liegt und diese nicht mehr so leitfähig ist..
Ich bin nun über eine Woche dran und muss sagen:
Die Ionto gibt mir eine absolut neue Lebensqualität und macht mich selbstsicherer.
Im Aussendienst braucht man eine trockene Hand! Die habe ich jetzt (fast).

Mein Gerät hat 419,00 € gekostet. Der Bursche bei der KK hat auch noch die Achselpads mitbestellt, obgleich diese nicht verordnet waren. :-)

So ich muss heim - bis morgen

LG Achim
habe mir auch dieses ionto gerät besorgt, habe es jetzt 9 tage hintereinander angewendet und was soll ich sagen: das schwitzen unter den armen ist weg :-), heute war probe, mit hellblauem t-shirt und nicht ein tropfen hat sich gebildet, bin total happy, weil jetzt wird die kleidung erstmal ausgetauscht und ein "neues" leben begonnen
@achim:
ich benutze ionto nur mit alcl anders würde es gar nicht gehen weil beides alleine nichts hilft...die wirkung wird also nicht geschwächt sondern verstärkt!!
lg
julia
vergessen: @gabi: alcl NACH ionto auftragen!!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.