Hallo!
ich habe gehört, dass, wenn man sich ungesund ernährt, allgemein der Schweißfluß angeregt wird oder so. Genau weiß ich es nicht mehr, aber hat jemand schonmal so etwas ähnliches gehört?
danke schonmal tschüß!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Claudia,

hab selbst gute Erfahrung damit gemacht und durch eine etwas bewußtere Ernährung eine Besserung meiner HH erreicht.

Such doch mal unter dem Thema "basische Ernährung" im Internet, da
findest Du mehr zu diesem Thema. Ich hab auch vor ein paar Wochen
hier unter der Überschrift "Mein kleiner Sieg über die HH" darüber ausführlich gepostet.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, war daß ich das mit AlCl kombiniert, brauche das jetzt fast nicht mehr - höchstens noch als Sicherheitsgurt bei wichtigen Terminen im Sommer.

Noch was zur basischen Ernährung: Die Naturheilkundler/Homöopathen behaupten, dass der Körper Schwitzen benutzt um den Säurehaushalt auszugleichen, wenn man Übersäuert ist.

Übersäuerung kann durch falsche Ernährung (da gibt es Listen im Internet und auch Bücher mit Ernährungstips) entstehen oder durch psychischen Streß.

Umgekehrt kann saure Ernährung und die daraus resultierende Übersäuerung
auch wieder Stress verursachen, genauer gesagt man wird stress-empfindlicher.

Je mehr ich darüber gelesen habe, umso mehr spürte ich, daß es auf meine Situation genau passt und dann hab ichs ausprobiert und seit knapp einem Jahr
fühl ich mich deutlich wohler.

Es ist sicherlich kein Allheilmittel, aber es hilft und ich meine, daß man die HH von allen Seiten angehen sollte, z.B. AlCl um kurzfristig Besserung zu schaffen,
um auch wieder ein wenig Sicherheit zu bekommen und gleichzeitig langfristig am
eigenen Selbstvertrauen arbeiten.

Was mir noch sehr sehr geholfen hat: Offen mit der HH umgehen und dem Umfeld davon erzählen. Auch wenns beim ersten mal schwer fällt - man kann damit dann viel lockerer umgehen und die Streßsituation, "hoffentlich merken die nicht daß ich wie ein Schwein schwitze" fällt weg. Das hilft sicherlich noch mehr als AlCl.

Viel Glück,
Christoph
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.