Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)

Was denkt ihr wäre es vielleicht  möglich dass man den Nerv bei einer ETS statt abzuklemmen oder zu durchtrennen man mit irgendeiner moderen Technologie versucht das Signal zu beinflussen... Ich stell mir das so vor: Das Signal (elektrische Impulse?) könnte man ja an Ort und Stelle wie bei einem Dimmerschalter beim Licht beeinflussen... Dann hätte man so ne App oder halt einen Regler wo man es je nach Bedarf beeinflussen könnte .. Z.b beim Sport könnte man das Schwitzen in den Händen dann ja sozusagen einschalten zur Kühlung und in anderen ungewünschten Situation Aussschalten oder im Idealfall Stufenweise reduzieren je nach Bedarf..  Vielleicht wäre sowas technisch bzw medizinisch sogar möglich was denkt Ihr? Vorteil wäre halt ganz klar dass die Nervenleitungen dabei nicht zerstört würden...Eventuell könnte man sogar versuchen dann in Zukunft einen Chip im Gehirn zu installieren von wo aus das Signal gesendet wird....wird aber wohl noch nicht so einfach möglich sein... Ich bin aber überzeugt dass man mit entsprechenden Geldern da sicher etwas entwickeln könnte nur halt fraglich ob es dafür genügend Patienten gibt damit so eine Forschung gefördert wird.... Gruß Dilemma

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Gute Nachrichten.. Chat GPT kennt sich da Tip Top aus und sagt daran wird geforschtsmiley-laughing Nein war aber echt intressant was die dazu alles raus haut... Jetzt weiss ich mehr... smiley-cool..

Wie Du richtig vermutest geht Forschung immer mit Förderung und dem wirtschaftlich zu erzielenden Gewinn einher.
Ich sehe da leider recht schwarz, was eine mögliche Kosten/Nutzen-Rechnung angeht.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.