hallo. ich bin durch zufall auf dieses forum gestossen. ich finde es immer schön im internet diese foren zu finden. oft denkt man, man wäre alleine mit dem problem hyperhidrose. ich leide seid meiner pubertät verstärkt am schwitzen. hauptsächlich im gesicht. dort stört es mich auch am meisten. bei mir ist das problem psychisch und auch temperaturbedingt. gibt es im forum betroffene aus dem raum dortmund z.b. für einen erfahrungsaustausch?

gruß christian
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Christian,

hör Dich mal an der Uni-Klinik in Düsseldorf um (ist ja nicht die
Ewigkeit von D0 entfernt.) Dort gibt es eine Hyperhidrose-Sprechstunde.
Genaue Anschrift habe ich zwar nicht mehr, aber schau doch einfach mal
auf der Homepage der Uni-Klinik nach. gehört soviel ich weiß zur
Hautklinik. Anscheinend haben sich dort ein paar Ärzte intensiver mit
HH befasst.

Viel Glück!
Chris
Hallo!

Kann Dir zwar auch keinen Tip für Dortmund geben, aber für Essen, ist ja auch nicht weit:
Lutherkrankenhaus
Dr. Schmidt
Hyperhidrosis- Sprechstunde (Terminvereinbarung)

Viel Erfolg!
Hi Christian!
Hey, ich wohne in Witten, das ist ca 20 min von Dortmund entfernt. Ich hätte auch interesse daran, mal mit jemandem zu sprechen, der das gleiche Problem hat!
lg Cloe` :cheers:
hallo Cloe`,

ja witten kenne ich natürlich. da kam meine alte englisch lehrerin her ;-) du leidest also auch an hh?

gruß christian
hi Christian,
ja, ich leide seit 5 jahren an hh unter den achseln und an den händen, verwende seit einer woche jetzt alcl und antihydral. wie alt bist du denn und seit wann leidest du darunter?
lg Cloe`
hi Cloe`,

ich werde ende des monats 22. an hh leide ich wirklich schon seit meiner geburt. als baby habe ich schon immer unheimlich viel geschwitzt. früher dachten die ärzte und meine eltern es läge am herzen. ja und als ich größer wurde habe ich auch sehr viel geschwitzt allerdings dann nur bei körperlicher anstrengung (sport...). aber immer viel mehr als es "normal" ist. in der pubertät dann find die hh an, wie sie hier alle kennen. psychisch bedingt und auch durch warme temperaturen. und von da an störte und belastete es mich natürlich auch.
wie alt bist du denn Cloe`?

gruß christian
hi christian!
Ich bin 18. ist ja heftig, dass du hh schon als baby hattest.. ich erst seit der pupertät. hast du dich eigentlich schon mal mit anderen hh-leidenden getroffen? ich würd mich echt gern mal mit wem treffen, aber bis jetzt wohnten die alle zu weit weg (julia z.B. wohnt in München).. hättest du mal interesse an einem treffen?
lg Cloe` :-)
hallo,

nein ich habe mich auch noch nie mit leidensgenossen getroffen. ich kenne auch niemanden aus meinem freundeskreis der hh hat. die meisten nicht betroffenen können sich auch glaube ich gar nicht vorstellen wie belastend es oft ist unkontrolliert zu schwitzen.
ja von mir aus können wir uns gerne mal treffen wenn du magst. du kannst mir ja mal schreiben. meine email adresse hast du? ist vielleicht besser als hier das ganze forum vollzuschreiben ;-)

gruß christian
hi christian!
magst du mal eben in den chat kommen? dann können wir die e-mail adressen austauschen, weiß nämlich nicht, ob ich deine richtige hab...
lg Cloe`
hi,

hattest du meine email bekommen? meine adresse ist
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schöne grüße christian
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.