Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo,

also ich finds erst mal gut endlich ein vernünftiges forum gefunden zu haben... :)

nun ich wollte fragen ob es irgendwelche kostenlosen möglichkeiten gibt diesem wirklich nervigen und unangenehmen Schwitzen engegen zu wirken...

Denn es ist mir oft penlich anderen Leuten die Hand zu geben... (jeden Tag wieder)
Ich bin jetzt fast 17 und dachte erst das geht irgendwann schon wieder vorbei aber nun hab ich das schon seit bestimmt 4 Jahren... A>uch jetzt ditze ich am pc bei einer zimmertemeperatur von 17° und habe total kleberige hände... ich gehe so etwa alle 15 minuten hände waschen (um sie dann weningstens mal trocken zu haben). Allerdings hab ich auch irgendwie keine Lust zum Arzt zu gehen: 1. weil er sowieso sagen würde das das schon wieder weggeht... 2. weils mir das bestimmt ziemlich unangenehm wäre...

Nun wollte ich wissen ob es ne Möglichkeit gibt möglichst günstig irgendetwas dagegen tun zu können.

Danke schon mal im Vorraus,

Alex
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi alex,
besorg dir antihydral in der apotheke eine creme die musst du 2 mal am tag auftragen.das wirkt und du hast dann trockenen hände !! bei mir hats geholfen !
hadi ya
carö

hallo,

danke für deine Antwort... nun wollte ich noch wissen ob das rezeptpflichtig ist... (ich denke mal nicht oder?), wieviel das kostet und ob es das in jeder Apotheke gibt...

viele Grüße,

Alex

//edit:

ach ja und wenn ich dann in die apotheke gehe... was muss ich da genau sagen... (wieviel etc. und gibts da noch irgendwelche details....)?
Hallo !

Ich weiß nicht, ob es verschiedene Arten/Größen gibt. Da ich auch nichts genaueres wusste, hab ich einfach "einmal Antihydral-Salbe" verlangt und eine 70g-Tube für 5,15 € erhalten. Verschreibungspflichtig ist sie nicht. Genaueres Nachfragen war mir in dem Moment allerdings unangenehm.

Habe die Tube gerade vor mir liegen zur "abendlichen Salbung", daher noch ein Tipp, falls Deine Apotheke die Salbe bestellen muss: Die PZN (Pharma-Zentral-Nummer) ist 0052729. Mit dieser Nummer wird sie im Grosshandel bestellt, die Angabe der Nummer erspart Dir Nachfragen in der Apotheke.

Mit, nach einer Woche Antihydral (weitgehend) trockenen, Grüssen
Holger
O.k danke das hat mir schon mal sehr geholfen...
Ich glaub ich hab nämlich auch nicht wirklich Lust da
irgendwie noch groß nachzufragen.

Kannst du mir noch sagen wo ich genaueres zur Anwendung finde (links etc.)

Gruss,

Alex
O.k danke... :)

Also du meinst das ist nicht weiter schlimm... habe nämlich Neurodermitis (richtig geschrieben?) und sehr trockene Hände... (ist eklig sie einzucremen wenn sie feucht sind da es ja nicht richtig einzieht).

Gruss,
Alex
o.k danke :)

nun noch was:

was mache ich wenn ich auch abends schwitzige hände habe und antihydral auftragen möchte?

zieht das dann übernacht ein (sachwitze nachts ja nicht) oder muss es von anfang an trocken sein?

wenn ja wie krieg ich das hin das sie trocken sind?

gruss,

alex
Hallo Alex,

am ersten + zweiten Tag habe mir die Hände vor dem Auftragen mit einem Fön getrocknet! Hört sich zwar blöd an, hilft aber.

Die Antihydral-Salbe löst sich auch nicht ab, wenn man wieder schwitzt. Als am ersten Tag Schweiss-Tröpfchen durch die aufgetragene Salbe kamen, war ich ziemlich verzweifelt. Ich habe aber immer wieder das Salben-Schweiss-Gemisch vertrieben und nach ca. 10 Min. war die Salbe angetrocknet.

In den ersten 2 Tagen habe ich die Salbe morgens + abends benutzt, dann ca. 10 Tage nur abends, ab morgen versuche ich, die Abstände auf mehrere Tage zu bringen.

(Morgens kann man sie eigentlich nur verwenden, wenn man niemandem seine Hände zeigen muss, ich habe es daher am Wochenende gemacht)

Liebe Grüsse
Holger
danke für deine Antwort!

Nur hab ich nur nen Fön der heiss föhnt (wird also noch schlimmer) habs schon ausprobiert...

wie ist das wenn ich es auf leicht feuchte Hände auftrage und dann einschlafe (wirkt es dann weningstens oder muss es von anfang an trocken sein?)

gruss,

alex
Hallo Alex,

...es wirkt auch auf feuchten Händen! Das haftet so gut an, hat mich selbst gewundert. Also keine Angst, es geht auch bestimmt ohne Fön.

Liebe Grüsse
Holger
naja bei mir ist es immer schmierig und ich hab angst um mein bettzeug :)

gestern hab ich sau schlecht geschlafen weil ich mich so verrenken musste :(
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.