Hallo Ihr!!
Nach einer langen HH-Leidenszeit und dem eigentlich sehr akzeptablen Ist-Zustand (mit Botox, Iontophorese, ALCL, und, wegen der rauhen Stimme und den geäderten Augen nur in sehr kleinen Maßen, Sormodren) hatte ich mich letztes Jahr zum ersten Mal in wärmere Gefilde gewagt, nämlich die Karibik.
Und da es schweißtechnisch keine Probleme gab (die Temperaturen waren auszuhalten, dazu stets eine frische Brise vom Meer), entschied ich mich dieses Jahr für Thailand.
Und es wäre so genial gewesen, wenn mir nicht der Schweiß in echten Sturzbächen runtergelaufen wäre!!!!!
Das Paradoxe (was mir bereits letztes Jahr auffiel und mich erneut zu einem Sonne, Strand und Meer-Urlaub veranlaßte): Die üblichen Problemzonen Hände, Füße und der Allerwerteste blieben auch diesmal knochentrocken; nur halt im Gesicht war es nicht auszuhalten.
Ich brauchte jedesmal bei einem Ortswechsel (sei es vom Strand ins Boot, vom Bungalow in ein Lokal oder von der heißen Straße in ein klimatisiertes Geschäft) immer eine halbe Stunde, dass der Schweiß mal aufhörte. Jedes Mal!!! Und es war noch nicht einmal ein "psychischer" Druck vorhanden, dass das etwa deplaziert wäre...
Kennt Ihr eine Lösung für dieses 14-Tage-Kurzfrist-Urlaubsverderber-Phänomen?
Sormodren hätte ich bei dieser Menge wohl gleich 10 Tabs schlucken müssen, und ETS wäre zu massiv, wenn es nur um den Urlaub geht...
Zumindest sah ich keinen anderen Touri mit ähnlichen Erscheinungen, Thais sowieso nicht, aber die haben einen glückerweise auch nicht entsetzt angesehen; auch wenn es ein extrem heißer Monat war.

Übrigens ist Euer Forum klasse!! Und Mut an alle, auch mal weiter weg zu fahren im Urlaub (und wenn Thailand, dann nicht im April!!!!!!).

Gruß

Ulf
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Ulf,
ich habe seit 10 Monaten gute Erfahrungen mit VaganXXX-Tabletten gemacht, um im Gesicht nicht mehr zu schwitzen. Ich nehme morgens 1 Tablette, mehr nicht.
Weil ich auch nicht gerne Tabletten schlucke sei dies angemerkt:
Ich habe vorher eine halbe Sormodren geschluckt, die wirkte nicht so gut, aber die Nebenwirkungen haben mich fast umgehauen.
VaganXXX ist ein relativ neues Medikament für >HH und du wirst es am ehesten von einem Hautarzt verschrieben bekommen.

Machs gut
ULI
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.