hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob es sinnvoll wäre wenn ich eine schweissdrüsenabsaugung machen würde, obwohl ich auch an den händen schwitze, aber ich denke das könnte ich mit antihydral und botox in den griff bekommen, will endlich mal eine dauerhafte lösung haben...
wäre schön wenn sich hier wer meldet und mir weiterhilft!!
lg
tabea
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
hi tabea.
in diesem fall ist tatsächlich sinnvoller, eine ets zu machen, da damit beide probleme gleichzeitig behandelt werden können. nur wenn die ets trotz genauer aufklärung wegen der möglichen komplikationen (wie dem kompensatorischen schwitzen) nicht gewünscht wird oder die hh an den händen nicht so sehr stört wie in den achseln, kommt eine saugkürettage der achseln sinnvollerweise in frage. (ich mache übrigens keine ets sondern nur botox und saugkürettage).

lieben gruß dr. wolter
hallo dr. wolter,
nett dass sie mir geantwortet haben!
ich will eine ets nicht machen weil ich zu große angst vor dem cs habe.
meine hände habe ich mit antihydral im griff und werde mir demnächst botox spritzen lassen.
also ist mein größtes problem z.Z. die achseln, wieviel würde sowas denn kosten??
lg
tabea
hi tabea.
botox für die achseln kostet bei mir 500,- euro, die preise variieren allerdings deutlich, ich habe hier im forum preise von 400 bis 700 euro gelesen. entscheidend ist allerdings auch, ob bei nicht ausreichender wirkung, wie sie in wenigen fällen vorkommt, ohne weitere berechnung nachgespritzt wird - ich tue das, manche meiner kollegen auch, aber eben nicht alle. info´s zum botox bzw. der saugkürettage gibt es auch auf meiner homepage www.drwolter-berlin.de im a-z.
grüße

dr. wolter
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.