Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo

Ich leide seit ca. einem halben Jahr an übermässiger Achselnässe.
Die Hautärztin verschrieb mir Sormodren. Das ist ein Mittel für Parkinsonkranke. Es hatte anfangs seine gewünschte Wirkung , welche aber wieder nachgelassen hat. Als Nebenwirkung läuft man durch die Gegend , wie bekifft oder betrunken.
Ich habe dieses Mittel wieder abgesetzt.Sweatosan- Dragees haben auch nicht geholfen !
Ich war dann bei meinem Hausarzt und der stellte mittels einer Blutuntersuchung fest , dass ich mir von irgendein Tier Klamüttchen eingefangen haben soll. Dadurch wird der Haushalt der Schweißdrüsen durcheinander gebracht. Er sagte zu mir , dass eine Regulierung des Haushaltes bis zu einem Jahr dauern kann.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Dingen ? Wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar , da ich einen Beruf in der Öffentlichkeit ausübe.
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo,
was sind den Klamüttchen?
Hallo Rebecca!

Er meint wahrscheinlich Chlamydien.
ist eine Gattung von irgendwelchen Bakterien.
Nein , es sind keine Chlamydien ! Diese Bakterien verursachen eine Geschlechtskrankheit. Meine Bakterien sind irgendwie von Tieren ( wahrscheinlich Katzen ) . Aber ich habe mich hier ein bisschen belesen und werde jetzt mal Yerka ausprobieren !
Chlamydien :
Bei diesem Erreger handelt es sich um eine Zwischenstufe zwischen Bakterium und Virus. Die bei der Katze vorkommende Form heißt Chlamydia psittaci var. felis, aber auch bei anderen Tieren, vor allem bei Vögeln, gelegentlich auch beim Menschen können Erreger dieser Gruppe in den Atemwegen und im Geschlechtstrakt angetroffen werden.
Der Erreger lebt wie ein Virus in der Zelle (rechts), die Chlamydien vermehren sich in dieser Zelle, bis sie schließlich platzt, danach werden neue Zellen durch die ausströmenden Erreger infiziert .
Die Chlamydien führen häufig zu Bindehautentzündungen, die das Sehvermögen der Katze im fortgeschrittenen Stadium beeinflussen können. Desweiteren treten häufig Entzündungen der Bronchien sowie der Lunge auf. Da die Struktur der Chlamydien Ähnlichkeit zu einigen Bakterien aufweist, können spezielle Antibiotika helfen, aber durch die Entwicklung in den Zellen und die starke Resistenzbildung des Erregers ist die Behandlung häufig unzureichend.
Chlamydiosen sind Zoonosen, das heißt, die Erkrankung ist vom Tier auf den Menschen übertragbar. Oft scheiden klinisch gesund erscheinende Katzen Chlamydien aus und sind somit eine Gefahr für die Besitzer der Katze, im speziellen für mit der Katze im Umgang befindliche Kinder, deren Immunsystem (Abwehrsystem) noch nicht dem eines Erwachsenen entspricht.

Waren es nicht doch eher Chlamydien?
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.