wenn ja, dann wären alcl und odaban doch auch krebserregend, nicht??? weil alle drei bestehen ja ziemlich aus den gleichen bestandteilen? komm nicht mehr mit! bitte antwortet mir!! lg Lisl
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
diese Frage wird Dir vermutlich niemand verbindlich beantworten können. Es hat noch niemand konkret behauptet oder gar nachgewiesen, daß Yerka bzw. generell AlCl-haltige Mittel krebserregend seien. Ich glaube auch nicht, daß es dazu überhaupt gezielte Forschungen gibt.
Auf die Idee kann man natürlich kommen, weil AlCl brennt und juckt und man daher das Gefühl hat, daß es die Haut angreift. Jetzt könnte ich zynisch fragen "Wovon ist schon sicher, daß es nicht krebserregend ist ?" Immer wieder werden Verbraucher durch Behauptungen verunsichert, daß dieses und jenes Mittel/Substanz, das jahrzehntelang als harmlos galt, plötzlich von irgendeinem Forscher als potentiell krebserregend eingestuft worden ist. Vielleicht erfahren wir irgendwann in ferner Zukunft einmal, daß NaCl (Speisesalz) als krebserregend festgestellt worden ist?
Nun im Ernst: wie ich hier schon gelegentlich schrieb, so auch in meinem Topic "Yerka (sorry, sehr lang...)", zZt auf Seite 3 des Forums, muß jeder die Entscheidung selbst für sich treffen, ob er Yerka benutzt bzw. eventuelle (bislang in keiner Weise konketisierte) gesundheitliche Risiken gegen seinen Leidensdruck mit der HH abwägen und herausfinden, was er als das kleinere Übel empfindet. Diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen. Wer Bedenken hat, sollte in jedem Fall einen erfahrenen Arzt konsultieren.
Wie ebenfalls in meinem o.a. Topic geschrieben, benutze ich Yerka seit nunmehr 40 Jahren unter den Achseln, ohne bisher jemals irgendwelche Probleme oder Beschwerden gehabt zu haben. Mehr kann ich dazu nicht sagen.