Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hey ihr!
eigentlich habe ich fast am ganzen körper hh...besoners an händen, füßen, unter den achseln und am gesäß
ich habe mich über tabletten informiert und bin auf sormodren gestoßen.
meine hautärztin wollte mir sormodren aber nicht verschreiben da ich noch minerjährig(17) bin.
ich weiß aber nicht wie ich diesen sommer überstehen soll. ich hab auch wegen der hh keinen freund...:(
alcl hilft nicht besonders gut und antihydral auch nciht so toll.
kennt ihr noch andere tabletten gegen hh die vllt. auch für minderjährige geeignet sind?
liebe grüße
pony

HH an Händen, Füßen, Achseln und leicht am Gesäß
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hey bin selber etwas rtlos wei mir nix hilft. Aber eins kann ich dir sagen du hast bestimmt nicht wegen HH keinen Freund!!!! Solchen Mist reden wir uns selbst ein. Habe ich auch immer gemacht. Männer haben damit gar kein Problem habe keinen kennen gelernt! Hast ja nichts zu verlieren. wage es!!!! bist allein und kannst im Höchstfall alleine bleiben. Oder bald nen lieben Freund haben. Allso nur Vorteil null Risiko!!!!!!!! GLG jogibär
Red dir bloß nicht ein, dass du wegen HH keinen Freund hast. Ich habs seit 5 Jahren und seit 3 Jahren einen Freund. Ich habe es ihm nicht erzählt aber ich glaube er weiß es:S
Zu den Tabletten kann ich dir VaganXXX empfehlen, haben bei mir zwar nicht geholfen aber meine Hautärztin hat sie mit vielen Erfolgen verschrieben, vielleicht helfen sie dir ja auch!<br><br>Post ge&auml;ndert von: admin, am: 23/04/2007 20:47
Hi pony!

Es gibt tatsächlich Tabletten, die nicht verschreibungspflichtig sind. Allerdings sind das Anticholinergika und somit nicht nur gegen übermäßiges Schwitzen, sondern in erster Linie bei Parkinsonkrankheit! Aber das ist bei Sormodren auch nicht anders..
Auf jeden Fall heißen die Tremarit und sind die einzigen, mir bekannten rezeptfreien Tabletten. Kannst ja mal danach googeln.
Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, da ich mich aufgrund der Nebenwirkungen nicht rantraue..
Ich würde dir raten, erst einmal dein Selbstvertrauen aufzubauen, das ist viel wichtiger und wirkt sich auch positiv auf die HH aus!!

KOQ

Leidet seit Ende der Pupert&amp;auml;t an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
hey
das mit den Tremarit-tabletten hört sich ja gut an..
aber ich hab mich gerade im internet erkundigt und das hat ja wirklich ganz schön viele nebenwirkungen...
und das soll wirklich auch bei hh wirken?
lg leneli
Ja Leneli, die Hemmung der Schweißbildung ist eine Nebenwirkung des Medikaments wie bei Sormodren und anderen Anticholinergika, wenn ich da richtig informiert bin..

Leidet seit Ende der Pupert&amp;auml;t an HH. Nach erfolgter Therapie, viel Eigeninitative sowie psychologischer Beratung, konnte die HH bereits deutlich redzuziert werden.
hey ihr!
danke ihr habt mir echt geholfen!daaaaaaaaaanke ;-)
ja die tabletten werd ich mir so bald wie möglich mal kaufen...is ja echt super hoffentlich helfen sie.
vllt. kann man sie ja auch nur in "notsituationen" nehmen.
ich berichte dann mal ob sie was geholfen haben
liebe grüße
pony

HH an H&amp;auml;nden, F&amp;uuml;&amp;szlig;en, Achseln und leicht am Ges&amp;auml;&amp;szlig;
Ponny hallo ja mach das und erzähl dann... will die nämlich auch nehmen... schönen Abend! jogibär:P
jaaaa das mach ich;-)
aber wieso sind diese termarit tabletten eig. rezept frei? und sormodren nicht? wenn doch ungefähr das selbe drin is?
liebe grüße

HH an H&amp;auml;nden, F&amp;uuml;&amp;szlig;en, Achseln und leicht am Ges&amp;auml;&amp;szlig;
nochwas...hab grad die echt krassen nebenwirkungen gelesen...meint ihr es ist ratsam sich dich tabletten einfach zu kaufen oder oder sollte ich lieber einen arzt fragen? ist ja nicht ganz ungefährlich das zeug....
würde aber soooo gern schon morgen welche nehmen!
ein oder zwei machen doch sicher nichts aus oder:unsure:
ciaooooo
lg
pony

Bei Tabletten würde ich generell immer einen Arzt fragen, nicht dass noch was schief geht;)

Wirken denn die Somodrentabletten störker als VaganXXX? Habe die VaganXXXtabletten genommen, hedoch wirkten sie nur für ca. ne Stunde war in dieser STunde nur ganz leicht feucht aber es waren wenigstens keine Riesenflecken zu erkennen:)<br><br>Post ge&auml;ndert von: admin, am: 25/04/2007 22:39
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.